3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenbrei


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

ZUTATEN

  • 1 Liter Milch
  • 100 Gramm Haferflocken
  • 2,5 geh. EL Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid Mixtopf rein.

    20 Minuten / Stufe 2 / 90° C

  2. Vor dem essen 10 Minuten stehen lassen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept probiert, als ich mit...

    Verfasst von duni30 am 30. Oktober 2018 - 18:57.

    Ich habe das Rezept probiert, als ich mit Magen-Darm flach lag und mich an den Haferbrei von ganz früher erinnert hatte, aber keinen Nerv zum am Herd kochen hatte.

    Aufgrund der Kommentare habe ich die Haferflocken auf 160 gr erhöht. Leider war das immer noch viel zu wenig. Also ausbaufähig tmrc_emoticons.-)

    Es gibt trotzdem 4 Punkte, weil der Geschmack sehr gut war und der Brei einen Tag später doch eingedickt und meiner Meinung nach besser essbar war.
    Ich werde das Rezept nochmals mit 200gr Haferflocken probieren.
    Es erspart halt doch die Rührerei am Herd, wenn man sich eh nicht gut fühlt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 130g Haferflocken und das

    Verfasst von Laurap91 am 22. Oktober 2015 - 16:28.

    130g Haferflocken und das Ergebnis ist besser  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr flüssig geworden

    Verfasst von Ninulja am 19. August 2015 - 17:34.

    sehr flüssig geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache zwei volle gehäufte

    Verfasst von Alonka777 am 4. November 2014 - 15:16.

    Ich mache zwei volle gehäufte MB rein und es ist perfekt. Vielleicht hab ich da was falsch gewogen  :O werde es nochmal wiegen.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird das nicht zu flüssig?

    Verfasst von Thermomix 21 Fan am 10. Oktober 2014 - 21:40.

    wird das nicht zu flüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können