3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferschleim mit Obstbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Milch
  • 80 g Haferflocken, zart
  • 1 TL Honig
  • 1 Äpfel
  • 1 Banane
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Apfel und Banane im Closed lid 8 Sek./ Stufe 8 pürieren und in eine Schüssel umfüllen. Dann Milch, Haferflocken und Honig 2 1/2 Min/ 90°/ Stufe 1 rühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab den Haferschleim vorher auch immer im...

    Verfasst von blautrold am 7. Januar 2018 - 04:03.

    Ich hab den Haferschleim vorher auch immer im Kochtopf gekocht, jetzt werde ich es mal im TM versuchen. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Haferschleim ohne Süßungsmittel für Kleinkinder gekocht werden sollte. Meine Enkel mögen den Schleim gerne mit einer reifen Banane oder Afelmus und wenn ich mal keine Milch habe, gehts auch nur mit Wasser. Lactosefrei eben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hatte nur körnige Haferflocken und...

    Verfasst von Jimmy-red am 11. Dezember 2017 - 10:13.

    Lecker, ich hatte nur körnige Haferflocken und habe das ganze mit dem vorher pürierten Obst 4 min gekocht. Dadurch kommt eine natürliche Sasse zustande.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Belliwelli: ist die Grenze nicht sogar bis 2...

    Verfasst von Murphy91 am 27. Juli 2017 - 09:22.

    Belliwelli: ist die Grenze nicht sogar bis 2 Jahre?

    ich lass den honig auch weg und mach dann ne sperate portion für mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem schnell gemacht. Meine...

    Verfasst von Yve83 am 1. März 2017 - 10:49.

    Sehr lecker und vor allem schnell gemacht. Meine Kinder essen gern Haferflocken. Hab ganz wenig Honig verwendet. Man kann das Gericht auch so gut mit anderen Obstsorten variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von DaButta am 5. Januar 2017 - 20:00.

    Sehr, sehr lecker!

    Hab den Brei etwas abgewandelt für meine 6-Monate alte Tochter gemacht. Für morgen ist noch was übrig und ich hab auch einiges abbekommen.

    Ich hab den Brei ohne Honig und mit mehr Milch gemacht, außerdem das Obst mitgekocht und zum Schluss alles nochmal kräftig gemixt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. 

    Verfasst von steini-nicole am 23. August 2016 - 17:28.

    Schmeckt sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sohnemann hat alles bis

    Verfasst von Sendi-H am 26. Juli 2016 - 01:20.

    Unser Sohnemann hat alles bis auf 3 Löffelchen veputzt und das heißt was tmrc_emoticons.-) Habe ihn allerhings ohne Honig oder Süße gemacht, geht auch tmrc_emoticons.-)

    Under den 2. Teller gabs für mich! Hatte überlesen, dass es 2. Portionen sind. Was sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag Hafer-Matschepampe,

    Verfasst von Ines Hiller am 31. Mai 2016 - 14:19.

    Ich mag Hafer-Matschepampe, sehr lecker. Aber ich mach nur den Obstmus im Thermi und lass den Brei schnell auf dem Herd in einem beschichteten Topf kurz aufkochen.. Das war mir zu umständlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Frühstück. 

    Verfasst von KöniginButzele am 11. Mai 2016 - 17:36.

    Sehr leckeres Frühstück. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist nur aifgefallen, dass

    Verfasst von ulmito am 18. April 2016 - 20:58.

    Mir ist nur aifgefallen, dass nach 4 Minuten noch keine 90 Hrad erreicht sind 

     

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker !!! Volle

    Verfasst von rkors am 19. Februar 2016 - 20:24.

    Einfach lecker !!! Volle Sterne !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir machen ihn

    Verfasst von golf810 am 28. Dezember 2015 - 12:30.

    Super lecker! Wir machen ihn uns auf Vorrat als Frühstück für die Arbeit. Sonntagabend wird er vorgekocht und dann portioniert in den Kühlschrank. Statt Honig benutzen wir Argaven-Dicksaft. Vor allem hält es lange satt. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  gibt's schon

    Verfasst von Sandralois am 13. August 2015 - 15:19.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) gibt's schon fast jeden Morgen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird öfters bei uns gemacht

    Verfasst von Angelika1409 am 1. Mai 2015 - 01:29.

    Wird öfters bei uns gemacht nur ohne Apfel super lecker.

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da könnt ich mich glatt

    Verfasst von Barockisi am 26. März 2015 - 15:00.

    Da könnt ich mich glatt reinlegen...soooo lecker Love

    Ich liebe Hafer-Matschepampe und diese ist sehr lecker! Big Smile

    Ich nehme am liebsten Zuckerrübensirup zum Süßen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker. Hat

    Verfasst von lolita007 am 26. Dezember 2014 - 17:23.

    Super schnell und lecker. Hat sogar meinem großen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht unter einem Jahr! Der

    Verfasst von Belliwelli am 3. November 2014 - 10:24.

    Nicht unter einem Jahr! Der Brei liest sich lecker, aber es wäre wichtig hinzuzufügen dass Kinder unter einem Jahr keinesfalls Honig bekommen dürfen! Also bei den ganz Kleinen bitte weglassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von adiemussos am 7. Oktober 2014 - 19:54.

    Das Rezept ist wirklich lecker. Nehme ich immer um "alte" Bananen zu verwerten. Komisch, dann essen es meine zwei Kiddis. Ich mag den Brei aber auch sehr gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, bisher hab ich mir

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 18. Juni 2014 - 10:26.

    Sehr gut, bisher hab ich mir das morgens im Topf gekocht. Am längsten hat die Schnippelei gedauert. 

    So bin ich ratz Fatz fertig un meine Maus isst auch was. Momentan mag sie nämlich kein Brot. Auch ist sie schon anderthalb, so dass das mit dem Honig kein Problem mehr darstellt. 

    Vielleicht kann man oben bei den Tipps das noch als Hinweis einstellen mit dem Honig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe den Haferbrei gerade

    Verfasst von ingfra am 26. Januar 2014 - 19:07.

     

    habe den Haferbrei gerade gekocht und er war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein neues Frühstück

    Verfasst von beabaumgart am 26. Januar 2014 - 14:59.

    mein neues Frühstück Love

     

    Hallo,

    habe dieses klasse Rezept zu meinem neuen Lieblingsfrühstück gemacht....läßt sich prima mitnehmen, da ich immer erst später frühstücke Love

    Ich mache immer die doppelte Menge, lasse den Honig weg...Banane süßt mir genug tmrc_emoticons.;)  und nehme kernige Haferflocken für mehr "Biss". Dann koche ich 4 Min./90°C/St. 1.

    Verdiente 5 Sterne & vielen Dank dafür

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, also dieser

    Verfasst von Honigtopf am 23. Januar 2014 - 17:45.

    Hallihallo,

    also dieser Haferbrei schmeckt wirklich lecker! Ich mag ihn sonst nicht ohne Zucker aber das Obstgemisch passt super und süßt perfekt! Meine Kinder mögen keinen Brei! Daher ist er immer für mich alleine! tmrc_emoticons.;)

    Da der Haferschleim eine heilende Wirkung bei angegriffener Magenschleimhaut hat gibt es ihn derzeit öfters, aber das macht nichts!  Big Smile

    Volle fünf Sterne dafür 

    Honigtopf Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe keine Baby mehr

    Verfasst von heikee am 11. Juli 2013 - 14:01.

    Auch ich habe keine Baby mehr zu versorgen, sondern den Brei für mich selbst gemacht. Oberlecker! Sehr zu empfehlen!

    Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker!!!  Genau

    Verfasst von tinasbulldogge am 17. Mai 2013 - 13:34.

    Einfach nur Lecker!!! 

    Genau mein Geschmack...  Cooking 10

    Von mir auch fünf Sterne♥

    Gruss Tina...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe gerade festgestellt,

    Verfasst von Bibimix am 7. Juni 2012 - 20:11.

    ich habe gerade festgestellt, dass ich den Brei noch nicht bewertet habe- schäm!!! Er ist wsirklich lecker und schnell gemacht , den gibts bei mir immer mal wieder mit verschiedenem Obst.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den haferbrei gerade

    Verfasst von schnorbs am 29. Dezember 2011 - 20:14.

    tmrc_emoticons.p

    habe den haferbrei gerade nachgekocht und mit halben pfirsichen gegessen. er war einfach nur lecker,

    mache ich jetzt öfter. und ich bin kein baby.

    danke fürs rezept und dafür 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept sollte für

    Verfasst von Hennchen am 25. November 2011 - 20:35.

    das Rezept sollte für Erwachsene sein.... ist nur im Bereich Breie/Babykost, weil es ja ein Brei ist.

    Aber gut, dass Sie das bemerken, kann ja für Unerfahrene wichtig sein!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ja ganz lecker - aber

    Verfasst von karllchen am 30. Oktober 2011 - 01:03.

    Klingt ja ganz lecker - aber man sollte bedenken, dass Babys im ersten Lebensjahr noch keinen Honig bekommen sollen!!! Dieser kann Botulismussproren enthalten, welche für Babys extrem gefährlich werden können.

    VG, karllchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hennchen

    Verfasst von Bibimix am 9. Dezember 2010 - 14:12.

    auch wenn ich nicht mehr in den Bereich "Baby" falle, werde ich mir morgen diesen Brei machen, denn so etwas liebe ich zum Frühstück- freue mich schon drauf !!  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können