3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinaken-Möhrenbrei mit Reis


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Pastinaken-Möhrenbrei mit Reis

  • 200 Gramm Pastinaken, Bio
  • 70 Gramm Karotten, Bio
  • 400 Gramm Wasser
  • 80 Gramm Basmati-Reis
  • 3 Teelöffel Orangensaft, oder karottensaft
5

Zubereitung

  1. Ich bin die Raupe Nimmersatt, die immer großen Hunger hat
    und wenn sie was zu essen sieht, dann sagt sie schnell
    Guten Appetit....

    Ich freue mich über Kritik oder weiteren Anregungen, natürlich auch Lob. Es wäre auch sehr nett, wenn man vorher den Brei ausprobiert und nicht Wahllos Sterne verteilt. Dann würde ich mich über Kommentare/Krtitik freuen.



    Pastinaken und Möhren schälen und grob klein schneiden, ab in den Closed lid
    3 sec auf Stufe 5[/b]
    15 min auf Varoma - Stufe1
    45 Sek auf Stufe 10, die ersten 15 sec auf Stufe 6 und dann langsam auf 10 hoch steigern

    Ich habe etwas 3 Portionen a 110 g gehabt, der Brei ist etwas grober und ab 5 Monate geeignet. Nicht jedes Baby mag bestimmte Konsitenzen im Mund....von daher einfach ausprobieren...eventuell mehr pürieren mit zusätzlich Flüssigkeit.

    Öl gebe ich wie immer erst frisch nach dem erwärmen dazu, ich hoffe es schmeckt euren kleinen. Dieser Brei hat einen leichten Glanz, da ich etwas Kartottensaft raufgeträufelt habe. Extra für das Bild tmrc_emoticons.-) Man kann auch gerne ein paar Tropfen Orangensaft nehmen.


    [/b]
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War für meine Zwillinge genau richtig. Es ist...

    Verfasst von Jenny1605 am 21. Oktober 2017 - 15:18.

    War für meine Zwillinge genau richtig. Es ist etwas grober püriertt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können