3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reisbrei mit Tomate und Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Brei á 90 ml

  • 125 g Reis
  • 220 g Tomate
  • 290 g Zuchhini
  • 15 g Öl
  • 30 g Fruchtsaft
  • 20 g Tomatenmark
  • 3 Prisen Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Reis in den Gareinsatz geben und in den Closed lid hängen, mit Wasser auffüllen, bis der Reis komplett bedeckt ist.

    2. Tomaten und Zucchini waschen, in Stücke schneiden und in den Varoma geben.

    3. 20 Min. Stufe 1 Varoma garen

    4. Garflüssigkeit auffangen.

    5. Reis, Gemüse, Öl, Saft, 170 - 180 ml Garflüssigkeit, Tomatenmark und Salz in den Closed lid geben und bei Stufe 10 ca. 30 Sec. pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell noch etwas Wasser dazugeben, da der Brei, wenn er abkühlt ziemlich fest wird. Je nach Bedarf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept,hab es allerdings auch ohne Salz...

    Verfasst von Mia-jana am 16. Oktober 2017 - 15:25.

    Klasse Rezept,hab es allerdings auch ohne Salz gemacht,bin gespannt ob es meiner. 6,5 Monate alten Tochter schmeckt. Könnt ihr mir sagen wie lange es haltbar ist. Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Tomaten geschält und bei den zucchinis...

    Verfasst von SabineDawidowsky am 14. August 2017 - 10:53.

    Habe die Tomaten geschält und bei den zucchinis die Kerne entfernt. Auf Stufe 8 für 10 Sekunden pürriert. Meiner kleinen schmeckt es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter schmeckt es

    Verfasst von judyg85 am 11. August 2016 - 14:15.

    Meiner Tochter schmeckt es sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kind ist begeistert und Mama

    Verfasst von Küchenfee 7479 am 1. August 2016 - 01:27.

    Kind ist begeistert und Mama auch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt meinem Sohn sehr

    Verfasst von Sonja610 am 20. April 2016 - 12:50.

    Schmeckt meinem Sohn Cooking 1 sehr gut ,... Einfaches Rezept , vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von MissMoneypenny am 28. Februar 2016 - 11:46.

    Sehr tolles Rezept! Ich habe noch Karotten dazu gegeben und statt Reis - der Schnelligkeit wegen - Couscous genommen. Mein Sohn liebt es! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt meiner Tochter sehr

    Verfasst von Stephie6480 am 20. Februar 2016 - 17:34.

    Schmeckt meiner Tochter sehr gut ,... Einfaches Rezept , vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Zuckermaus2015 am 18. Januar 2016 - 14:33.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept...hat mein sohn

    Verfasst von ED1978 am 28. Oktober 2015 - 13:35.

    Super rezept...hat mein sohn (7monate) sehr geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...

    Verfasst von Sandra Witte am 9. Oktober 2015 - 16:49.

    Super Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reisbrei ist wirklich

    Verfasst von Spiderella81 am 26. August 2015 - 16:06.

    Der Reisbrei ist wirklich einfach zuzubereiten und sehr lecker! Habe auch das Salz weggelassen und nur 10 Sekunden püriert. Mein Sohnemann ist schon 1 Jahr alt und mag es stückig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept für meinen

    Verfasst von Panad am 13. August 2015 - 13:16.

    Leckeres Rezept für meinen Kleinen. Ich habe allerdings das Salz weggelassen und nur ca 1/3 Reis püriert. Die anderen 2/3 habe ich nur eingerührt, damit der Brei noch etwas stückig ist. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Abwechslung! Hat prima

    Verfasst von Monser am 26. Juni 2015 - 23:00.

    Super Abwechslung! Hat prima geklappt. Ich habe das Salz weggelassen, denn das Tomatenmark ist ja auch schon würzig. Danke für das einfache und gute Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Easy  und

    Verfasst von michele15 am 6. Januar 2015 - 11:08.

    Tolles Rezept!

    Easy  und schnell nach zu kochen. Meine Tochter ist auch schon 1 Jahr und ich habe den TM5, ich habe nur 100g Garflüssigkeit genommen und nur 8 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert, so hat sie noch was zu kauen und der gesamte Brei ist etwas fester...aber super Idee....

     

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker !!! werde

    Verfasst von naddl0402 am 21. Oktober 2014 - 20:59.

    einfach und lecker !!!

    werde es auch noch mal machen...

     

    nur die 90 gr Portionen sind wohl für kleinere gedacht :-/

    ich habe lediglich 4 Portionen rausbekommen....

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ist gut angekommen :) 

    Verfasst von IrinkaKa am 15. Oktober 2014 - 22:47.

    Cooking 9  ist gut angekommen tmrc_emoticons.)  werde noch mal machen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Patenkind ist ganz

    Verfasst von piratenengel am 10. Juli 2014 - 12:13.

    Mein Patenkind ist ganz verrückt danach  tmrc_emoticons.;) Nehme immer Vollkornreis.....sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Maus hat mit

    Verfasst von Irischa84 am 27. Juni 2014 - 20:52.

    Meine Maus hat mit anfänglicher Skepsis den Brei aufgegessen!!! Hab erst mal die Hälfte ausprobiert da sie ein bisle heikel ist; dies reicht allerdings grade mal für ca. 2 1/2 Schälchen - aber ca. für 180 g; von daher kommt die Angabe wieder hin. Finde auch eine gelungene Abwechslung zum typischen Kartoffelbrei  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   vielen Dank für Deine

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 21:14.

    hallo

     

    vielen Dank für Deine tollen Rezepte - werden jetzt nach und nach ausprobiert.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach ihn auch nach wie

    Verfasst von Jagga am 3. April 2014 - 15:19.

    Ich mach ihn auch nach wie vor sehr gerne.

    Mittlerweile mach ich das Gemüse klein (wie ne Suppe) und geb den Reis/Nudeln hinterher dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Rischi am 3. April 2014 - 00:06.

    Danke für das tolle Rezept!

    Schmeckt super (auch mir)!

    Habe ihn nur ein paar Sekunden Stufe 10 zerkleinert, da unsere Kleine mit 8 Monaten auch schon gröberen Brei essen darf.

    Sehr empfehlenswert *top* tmrc_emoticons.-)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept!!!

    Verfasst von Julchen1984 am 2. Februar 2014 - 15:33.

    Sehr sehr leckeres Rezept!!! Das schmeckt auch mir tmrc_emoticons.) Bitte weiter so! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept,

    Verfasst von Lovebimby am 20. November 2013 - 12:59.

    Danke für dieses Rezept, schmeckt sehr gut. Ich werde nur beim nächsten mal die Tomaten entkernen, die haben ein bisschen gestört. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne. Freut mich sehr,

    Verfasst von Mümmelchen07 am 19. Oktober 2013 - 14:59.

    Sehr gerne. Freut mich sehr, wenn meine Spontaneinfälle so gut bei euch ankommen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Junior hat gerade gespeist

    Verfasst von Jagga am 4. Oktober 2013 - 13:59.

    So Junior hat gerade gespeist tmrc_emoticons.)

    Habe aber nur für 2 Portionen gekocht.

    Statt Zucchini hab ich Karotte verwendet und den Saft komplett weggelassen.

    Auch Salz hab ich keines. Dafür hab ich den Reis nicht in reinem Wasser sondern ne Gemüsepaste mit rein und dann gekocht. Sehr lecker tmrc_emoticons.) Leicht abzuwandeln

     

    Vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von smarty1982 am 19. September 2013 - 15:16.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Da meine Tochter (10Monate) es lieber stückiger mag hab ich nur die "Soße" gemixt und dann den Reis mit Counter-clockwise operation eingerührt. Einen Teil habe ich für meine Tochter beiseite gestellt und den Rest  gewürzt. So hatte gleich die ganze Familie ein leckeres Essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können