Zubereitungszeit
40min
Gesamtzeit
55min
Portion/en
2
Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zutaten
Kartoffel - Kohlrabi - Auflauf mit Fisch
- 1 Kohlrabi, in kleinen Würfel
- Kohlrabiblätter, in dünnen Streifen
- 400 Gramm Kartoffeln, in kleinen Würfel
- 600 Gramm Wasser
- 1 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel Gemüsebrühe
- 2 Fischfilet, je nach Geschmack
- Pfeffer
- Kräutersalz
- Esslöffel Olivenöl
- 1 Kürbiskerne, handvoll, grob gehackt nach Belieben
- 2 Teelöffel Thymianblättchen
- 1 Prise Chiliflocken, getrocknet
- 150 Gramm Wasser
- 2 Teelöffel Gemüsebrühe
- Dillspitzen
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Varoma -
Gareinsatz -
Spatel -
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- - die Kohlrabiwürfel und das Grün im Varoma verteilen und die Kartoffelwürfel ins Garkörbchen geben
- Wasser, Salz und Gemüsebrühe in den
"Mixtopf geschlossen" geben, Garkorb einsetzten und Varoma aufsetzen, alles zusammen 25 Min / Varoma / Stufe 2 dünsten
- die Filets mit Kräutersalz und Pfeffer würzen
- Kürbiskerne, Thymian und Chiliflocken mit dem Olivenöl in einer Pfanne rösten
- die Mischung in eine Schüssel geben und die Fischfilets von beiden Seiten ca 3-4 Min anbraten
- den Backofen auf 170 °C Ober- und Unterhitze vorheizen
- die Kartoffeln und Kohlrabistücke und -blätter, Wasser und Gemüsebrühe (im Wasser aufgelöst) in einer Auflaufform vermengen
- Fischfilets auf den Auflauf geben und mit der Kürbis-Kräutermischung bestreichen / belegen
- im Ofen ca 15 Min backen
En Guete !
-
Tipp
- bei uns gelegentlich mit Dillsosse
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt fürTM7
-
Rezept erstellt fürTM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen. -
Rezept erstellt fürTM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
Rezept erstellt fürTM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare