3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornreis-Brokkoli-Brei mit Pute


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Volkornreis
  • 360 g Brokkoliröschen
  • 80 g Putenfleisch, in Stücken
  • 1000 g Wasser
  • ¼ TL Butter
  • 120 g Obst, saft
  • 30 g Rapsöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung


    • Reis in den Gareinsatz geben und waschen.

    • Brokkoli in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in den Varoma verteilen.

    • Putenfleisch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern und gleichmäßig über das Gemüse im Varoma verteilen. Achten Sie darauf, dass in der Mitte des Varomabodens noch einige Schlitze frei bleiben.

    • Wasser und Butter in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    • Varoma abnehmen und zur Seite stellen. Messbecher einsetzen und den Reis noch 15 Min./Varoma/Stufe 2 fertig garen.

    • Gareinsatz entnehmen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    • Reis, Varomainhalt, Saft, Öl und ca. 180 g Garflüssigkeit in den Mixtopf geben und 30 - 45 Sek./Stufe 10 pürieren.

    • Reis-Gemüse-Brei im Mixtopf ca. 12 Min./Stufe 3 ohne Messbecher abkühlen lassen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Ich habe auch noch

    Verfasst von flore282 am 25. Januar 2016 - 23:47.

    Hallo,

    Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit babybrei-Zubereitung. Ich habe alles nach Rezept gemacht. Die Konsistenz War super. Nach dem Einfrieren und Auftauen War die Konsistenz allerdings nicht mehr so toll. Er War sehr sehr bröckelig. Ist das normal?

    In allen Babybrei Rezepten von ThermomIX soll Öl hinzugefügt werden. Meine Hebamme hat mir gesagt dass Öl nicht eingefroren werden soll. Kann ich das Öl erstmal weglassen oder gibt es dann bei der breikonsistenz Veränderungen? 

     

    Vielen Dank vorab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein Obstsaft kommt da

    Verfasst von cara_182 am 10. Oktober 2015 - 14:36.

    Was für ein Obstsaft kommt da rein und dann nur Obstsaft oder Obstdirektsaft? Ich habe mit dem kochen von Brei für meine Tochter grad erst angefangen und lese gerade bei Rezepten mit Fisch immer Obstsaft, aber nicht was für einer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute für meine 8 Monate

    Verfasst von Isa72ES am 24. Februar 2012 - 15:02.

    Habe heute für meine 8 Monate alte Tochter den Brei gekocht. Hat ihr super geschmeckt. Bei der Flüssigkeit eher mehr dazu geben. Dieser Brei war im Gegensatz zu den anderen Breirezepten eher zu dick. Gut ich hatte nicht genau 360 g Brokkoli. Habe die Differenz mit Karotte ausgeglichen. Finde den Brei sehr gut, da der eingefroren werden kann. Die anderen Breie mit Kartoffeln eignen sich nicht so gut. Die Kartoffelstärke verändert sich in gefrorenem Zustand und ist nach dem Auftauen wie Gummi. Wird zwar nach dem warm machen wieder besser, jedoch etwas bröckeliger. Einfrieren dann nur im Notfall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute für meine 8 Monate

    Verfasst von Isa72ES am 24. Februar 2012 - 14:52.

    Habe heute für meine 8 Monate alte Tochter den Brei gekocht. Hat ihr super geschmeckt. Bei der Flüssigkeit eher mehr dazu geben. Dieser Brei war im Gegensatz zu den anderen Breirezepten eher zu dick. Gut ich hatte nicht genau 360 g Brokkoli. Habe die Differenz mit Karotte ausgeglichen. Finde den Brei sehr gut, da der eingefroren werden kann. Die anderen Breie mit Kartoffeln eignen sich nicht so gut. Die Kartoffelstärke verändert sich in gefrorenem Zustand und ist nach dem Auftauen wie Gummi. Wird zwar nach dem warm machen wieder besser, jedoch etwas bröckeliger. Einfrieren dann nur im Notfall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können