3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuckerfreie Baby-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 35 g Butter
  • 2 Eier, Größe M
  • 200 g Quark / Buttermilch / Milch etc.
  • 100 g Dinkelmehl oder Weizenmehl
  • 2 EL Haferflocken

Babys-Lieblingsgeschmack

  • Obst / Gemüse, nach Wahl
5

Zubereitung

    für Babys-Lieblingswaffeln
  1. > * Waffeleisen einstecken *

     

    Alle Teigzutaten in den Closed lid und für 1 min/Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren. Falls der Teig sehr trocken ist einfach noch ein Schuss Milch dazu.

     

    Anschließend Obst oder Gemüse zum Teig in den Closed lid und für 10 sek/Stufe 5 zerkleinern.

     

    Jetzt die Waffeln nach und nach ausbacken tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Maus (1) liebt die Waffeln mit Apfel, egal ob zum Mittag, Snack oder Abend.

 

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist echt super und kam bei groß...

    Verfasst von Schwabamädle am 13. April 2017 - 21:52.

    Das Rezept ist echt super und kam bei groß und klein gut anSmile. Ich habe nen Apfel mit rein gemacht. Zu den Waffeln gab es noch heiße Kirschen😍.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben die Waffeln mit ger. Apfel...

    Verfasst von Thermi_Jan am 20. Februar 2017 - 10:45.

    Sehr lecker! Haben die Waffeln mit ger. Apfel gemacht und Quark und Milch. Hat auch der Mama sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total begeistert!! Mein Kleiner und sein Kumpel...

    Verfasst von Tanja Kier am 1. Oktober 2016 - 07:27.

    Total begeistert!! Mein Kleiner und sein Kumpel lieben diese Waffeln.

    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantesie schrieb: Danke für

    Verfasst von Sin4 am 12. Juli 2016 - 15:19.

    Fantesie

    Danke für das tolle schnelle gelingsichere Rezept, wird es nun öfters in unterschiedlichen Varianten geben! 

     

     

    Gerne doch tmrc_emoticons.-) Danke für deine Sterne :-*

     

     

     

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle schnelle

    Verfasst von Fantesie am 12. Juli 2016 - 11:28.

    Danke für das tolle schnelle gelingsichere Rezept, wird es nun öfters in unterschiedlichen Varianten geben! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Isabelfm schrieb: Super

    Verfasst von Sin4 am 11. Juli 2016 - 14:56.

    Isabelfm

    Super lecker !!!  Love meine kleine ( 1,5 ) hat sie gleich verschlungen und unserem Hund nichts abgegeben tmrc_emoticons.D das soll was heißen. Hab sie mit Birne gemacht - nächstes mal werde ich Banane dazu nehmen und Volt etwas weniger Butter. Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Das soll aber wirklich was heißen tmrc_emoticons.-D wir haben auch einen Hund, mit dem gerne mal geteilt wird :-P

    Die Buttermenge kannst du gerne anpassen, habe ich gerade getestet und im Rezept korrigiert. tmrc_emoticons.-)

     

     

     

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meli139 schrieb: Kann man den

    Verfasst von Sin4 am 11. Juli 2016 - 14:53.

    Meli139

    Kann man den Teig auch für Muffins verwenden? 

    Werde ich mal ausprobieren und berichten tmrc_emoticons.-) GUTE IDEE !

     

     

     

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annacarina schrieb: Bei mir

    Verfasst von Sin4 am 11. Juli 2016 - 14:51.

    annacarina

    Bei mir ist der Teig sehr flüssig geworden, habe noch mehr Mehl rein, jetzt sind sie gut geworden! Danke

     

    Der Teig kann durch das Obst etc. etwas flüssig werden, man kann die Waffeln aber trotzdem so ausbacken. Falls man sich unsicher ist, einfach Mehl dazu, genau tmrc_emoticons.;-)

     

     

     

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Teig sehr

    Verfasst von annacarina am 8. Juli 2016 - 15:00.

    Bei mir ist der Teig sehr flüssig geworden, habe noch mehr Mehl rein, jetzt sind sie gut geworden! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und sie gehen dazu auch noch

    Verfasst von Sin4 am 25. Juni 2016 - 22:37.

    und sie gehen dazu auch noch super schnell tmrc_emoticons.-) 

    danke für die Sterne 

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, machen wir

    Verfasst von maggymay300 am 25. Juni 2016 - 14:26.

    Sehr, sehr lecker, machen wir ganz oft. Die schmecken groß umd klein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich wirklich sehr,

    Verfasst von Sin4 am 23. Juni 2016 - 19:35.

    Es freut mich wirklich sehr,  dass eure kleinen und großen Mäuse die Waffeln genau so gerne essen tmrc_emoticons.-) 

    vielen Dank für die Sterne !!! 

     

    ❤️❤️❤️

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig auch für

    Verfasst von Meli139 am 21. Mai 2016 - 14:59.

    Kann man den Teig auch für Muffins verwenden? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Meine Kinder

    Verfasst von jelena am 16. Mai 2016 - 12:52.

    Sehr lecker!!!

    Meine Kinder fanden das Gericht super!! Es war sehr leicht zuzubereiten, aber nächstes Mal die doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn (10 Monate) hat sie

    Verfasst von KaJot1606 am 4. Mai 2016 - 00:35.

    Mein Sohn (10 Monate) hat sie verschlungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu...so ein tolles Rezept.

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 30. April 2016 - 16:06.

    Juhu...so ein tolles Rezept. Mein Sohn hat die Waffeln mit seinem Kumpel fast förmlich verschlungen tmrc_emoticons.-)

    Ich habe die doppelte Menge an Dinkelmehl, doppelte Menge an Vollmilch, 3 Eier, 1 Apfel, 4 Löffel Haferflocken und zwei Löffel brauner Zucker verwendet. Die Buttermenge habe ich wie angegeben gelassen. In das Waffeleisen habe ich etwas Kokosöl geben. Es wurden 7 dicke, pefekte Waffeln und keiner der Jungs hat gemerkt, dass da Haferflocken und Apfel drin ist tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Kinder Rezept. Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!  meine

    Verfasst von Isabelfm am 27. April 2016 - 21:24.

    Super lecker !!!  Love meine kleine ( 1,5 ) hat sie gleich verschlungen und unserem Hund nichts abgegeben tmrc_emoticons.D das soll was heißen. Hab sie mit Birne gemacht - nächstes mal werde ich Banane dazu nehmen und Volt etwas weniger Butter. Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von missReichelt am 11. April 2016 - 23:35.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mädels (1Jahr) fanden's

    Verfasst von freistiler202 am 30. März 2016 - 23:21.

    Meine Mädels (1Jahr) fanden's lecker! 

    Ich auch....

    Neun von zehn Leuten mögen Schokolade - der Zehnte lügt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein totaler Freund von

    Verfasst von JB85 am 20. März 2016 - 18:04.

    Bin ein totaler Freund von zuckerfrei.  tmrc_emoticons.D

    Mein dreijähriger Sohn hat sich heute Waffeln gewünscht,  da bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rezept auf dieses gestoßen.  Ich habe die doppelte Menge genommen und 3 Bananen untergehoben. Wirklich super lecker für jung und alt!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept

    Verfasst von Spunderle am 18. März 2016 - 12:53.

    Ganz tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin gebacken - einfach

    Verfasst von sandra18792 am 27. Februar 2016 - 15:52.

    Vorhin gebacken - einfach super einfach und lecker!! Meine Tochter liebt sie!!  Cooking 10

    Sei frech und wild und wunderbar! ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !! Schemcken

    Verfasst von ViPu am 24. Januar 2016 - 17:53.

    Tolles Rezept !! Schemcken super tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank.

    Verfasst von elbritti am 23. Januar 2016 - 13:58.

    Tolles Rezept, vielen Dank. Ich habe es mit Mandelmilch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind ganz toll!!!

    Verfasst von maggymay300 am 17. Januar 2016 - 23:07.

    Die Waffeln sind ganz toll!!! Ich habe sie mit Dinkelvollkornmehl gemacht, mit Banane und Apfel. Obwohl ich mich gewundert habe das kein Backpulver rein kommt, sind sie ganz toll geworden und haben mir und meiner 15 Monate alten Tochter super geschmeckt. Wenn ich Gemüse rein machen will, zum Beispiel Brokkoli, kommt der dann roh rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben die Waffeln gut

    Verfasst von CaJue am 17. Januar 2016 - 18:46.

    Mir haben die Waffeln gut geschmeckt. Mir fehlte zwar der Zucker, aber das ist ja für Babywaffeln genau richtig so. Ich möchte selbst gern eine Weile auf Zucker verzichten, allerdings ist die Umgewöhnung nicht so einfach. Meine Kinder (6 und 3) möchten sie auch gern! Toller Snack, Reste kommen morgen mit in die Frühstücksbox zum Kiga! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen kleinen Frosch gab

    Verfasst von Nic-76 am 30. Oktober 2015 - 18:41.

    Für meinen kleinen Frosch gab es heute diese Waffeln zum Frühstück...Sie war begeistert! Habe Dinkeldrink von A*lnatura statt Milch verwendet. Der Teig war recht flüssig, sodass noch etwas Mehl hinein musste. Gibt es bald wieder. Dann auch für Papa  tmrc_emoticons.;)

    Habe übrigens noch einen Apfel kleingeschnitten und unter den Teig gehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln!  Mein

    Verfasst von redlocks am 29. Oktober 2015 - 22:40.

    Super leckere Waffeln!  Mein Freund (!) hat sie entdeckt und mir heute als Überaschung zum Frühstück gemacht. Er hat einen 3/4 Pfirsich verwendet. Haben nach der ersten Waffel noch 1EL braunen Zucker und etwas Zimt hinzugefügt weil uns etwas Süße fehlte. Nächstes mal testen wir mit Apfel. Und wieder Zimt  tmrc_emoticons.;) denn der hat noch eine ganz feine Note dazu gegeben. 

    Danke für das tolle Rezept!  Diese Waffeln wird es bei uns jetzt öfter gebeb. Zumal die Menge für zwei Personen auch genau richtig ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt gut. Wie viel

    Verfasst von juliagohlke am 1. Oktober 2015 - 15:03.

    Hallo, klingt gut. Wie viel Gemüse/Obst in etwa kommt rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab sie mit

    Verfasst von Sandra Kessy am 30. September 2015 - 15:12.

    Sehr lecker!

    Hab sie mit Karotte gemacht. Nicht nur meiner Kleinen haben sie sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses rezept...

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 17. September 2015 - 12:21.

    Danke für dieses rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Rückmeldung

    Verfasst von Sin4 am 16. September 2015 - 20:38.

    Danke für eure Rückmeldung tmrc_emoticons.-)

    Mit Banane habe ich sie noch nicht probiert, aber wollte ich demnächst auch mal versuchen. Mit Apfel werden sie auch süß tmrc_emoticons.-)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben getestet. Sind

    Verfasst von Olga22 am 16. September 2015 - 20:30.

    Gerade eben getestet. Sind lecker geworden. Mein kleiner hat sie gerne gegessen.

    Hab sie mit birne gemacht. War okay. Nächstes mal nehme ich lieber Banane. Dann werden sie süßer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an und wird

    Verfasst von Wunschnelke am 16. September 2015 - 16:32.

    Hört sich gut an und wird gleich heut Abend ausprobiert.

    Ich werde berichten tmrc_emoticons.).....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können