3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

American Cheesecake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 120 g Butter
  • 200 g Butterkekse
  • 1 geh. TL Zimt

Belag 1

  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 800 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 2 EL Zitronensaft

Belag 2

  • 200 g Crème fraîche
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Kekse in den Thermomix und  mehrmals kurz auf die Turbotaste drücken bis die Kekse komplett zermalen sind. Diese dann in eine externe Schüssel umfüllen und den Zimt mit einem Löffel unterrühren. Die Butter im Thermomix bei 3min 80°C Gentle stir setting zergehen lassen, kurz abkühlen lassen und über die Kekse schütten.

     

    Die Mischung mit einem Löffel verrühren anschließend in ein Backblech füllen und eben drücken.

     

  2. Belagzubereitung
  3. Den Zucker und den Vanillezucker mit den Eiern für 30sek auf Stufe 6 aufschlagen, und anschließend die restlichen Zutaten dazu geben (Zitronensaft, Käse). Alles bei 30sek auf Stufe 4 durchmixen und im Anschluss auf den Kuchenboden geben. 

  4. Backen
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Ober/Unterhitze 60min lang backen. 

  6. zweiter Belag
  7. Die Crème fraiche mit dem Vanillezucker vermischen, auf den fertigen Kuchen aufstreichen und weitere 10min lang backen.

     

    Danach bitte nur den Backofen ausschalten und Türe leicht öffnen und den Kuchen im Backofen auskühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gruzifix: ich glaube dir hat noch niemand...

    Verfasst von Larisa_1981 am 28. Oktober 2017 - 09:13.

    Gruzifix: ich glaube dir hat noch niemand geantwortet, obwohl deine Frage ein halbes Jahr alt ist.
    Für sämtliche Keksböden schneide ich mir ein Backpapier zurecht. Mit etwas Geschick lässt sich der Kuchen vom Boden der Form lösen und das Papier darunter ganz flach herausfalten dann ziehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker danke

    Verfasst von dianaan am 2. Mai 2017 - 09:35.

    Absolut lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinliegen! 6 Sterne 😉. Hab den Kuchen 60...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 25. März 2017 - 19:56.

    Zum Reinliegen! 6 Sterne 😉. Hab den Kuchen 60 Minuten Umluft 150 Grad gebacken, danach mit Creme Fraiche nochmal 10 Minuten. In den Belag Vanillepuddingpulver dazugetan und Vollkornbutterkekse genommen. Den Belag gleichmäßig verteilen, schmilzt nicht mehr sehr ... Runde Form verwendet. Ein bißchen ist runtergetropft, nicht so schlimm. Sehr mächtig, aber jede Kalorie lohnt sich !! Statt Butterkeksen versuche ich auch mal Oreo Kekse. Mandarinen in den Teig schmeckt vielleicht auch lecker .. Werde ich versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut BESTER Cheesecake ever - und vorallem sehr...

    Verfasst von Gruzifix am 20. März 2017 - 10:04.

    Absolut BESTER Cheesecake ever - und vorallem sehr einfach zu machen.

    Ich mache immer noch ein Pulverpäckchen für Vanillepudding mit rein.

    Nur mit dem Boden komme ich nicht so ganz klar (geschmacklich schon), vielleicht kann mir da jemand noch nen Tipp geben: drücke die Keks-Butter-Mischung immer relativ fest an und wenn wir den Kuchen aus der Form holen, bleibt der Boden oft in der Form (obwohl sie eingefettet ist). Wie macht ihr das? Weniger fest angedrückt krümmelt der Boden..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Es...

    Verfasst von duflychen am 17. Februar 2017 - 17:30.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Es schmeckt allen, selbst denen, die sonst keinen Käsekuchen mögen. Ich habe ihn jetzt in 2 Tagen 3x gebacken und alle wünschen sich mehr. Einfach klasse, dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker wurde sehr gelobt für des rezept ...

    Verfasst von Enterprise16 am 12. Februar 2017 - 17:13.

    sehr lecker wurde sehr gelobt für des rezept


    nur die backzeit war fast doppelt so lnge wie angegeben Sad


    ich werd ihn auf alle fälle zur nächsten feier wieder machen Big SmileCooking 7

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - ein einfacher, unglaublich leckerer...

    Verfasst von Myandra am 1. Februar 2017 - 17:02.

    Super - ein einfacher, unglaublich leckerer Käsekuchen! Der Boden ist super einfach - ich habe eine 26cm Springform genommen und fand sie passend. 60 Minuten bei 150 Grad Umluft war für meinen Herd ebenfalls passend. Als Topping habe ich aufgrund der Kommentare das Lemon Curd gekocht - toller Hinweis - schmeckt fantastisch zitronig und ist super einfach! Allerdings habe ich in beiden Rezepten den Zucker ordentlich reduziert!

    Meine Kolleginnen waren ebenso begeistert.

    Dieser Kuchen ist ein echter Favorit und bekommt verdiente 5 Sterne!

    Vielen Dank für's Einstellen! Gruß

    MyandraCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, am 2. Tag aus dem Kühlschrank besser...

    Verfasst von Crazysanni am 30. Januar 2017 - 15:03.

    Lecker, am 2. Tag aus dem Kühlschrank besser als frisch.

    Ich bin nach Rezept vorgegangen, nur die Butterkekse habe ich in der Vollkornversion gekauft. Mein Kuchen war in der angegebenen Zeit fest und ich konnte problemlos das Creme fraiche aufstreichen. Da ich in den Kommentaren einige Fragen gelesen habe, hier meine Eckdaten: gefettete 26er Springform, 50 Min. + 10 Min. bei vorgeheizten 150 Grad Umluft. Viel Erfolg! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Flachi am 30. Januar 2017 - 10:55.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen in einer 28er Springform...

    Verfasst von alfija am 23. Januar 2017 - 22:14.

    Ich habe den Kuchen in einer 28er Springform gebacken. Vom Boden her ideal, bei kleineren Formen wird er sonst zu dick. Ich hatte noch nie am. Cheesecake gegessen, aber für uns war der Belag etwas flach. Auch war er nach einer Stunde nicht annähernd durch, ich musste gute 20min verlängern. Selbst dann hat sich die Creme fraîche noch nicht richtig aufstreichen lassen.

    Fazit: wir probieren es noch einmal, aber mit mindestens 150Grad Umluft, lassen die Creme weg und werden es mal mit Lemoncurd versuchen. Ich werde berichten.

    Noch eine Bitte: die Angabe der Kuchenform/-größe macht doch wirklich keine Arbeit, kann aber das ganze Backwerk ruinieren, wenn man die falsche Größe erwischt. Deshalb bitte ins Rezept aufnehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker....

    Verfasst von .b.i.n.e. am 23. Januar 2017 - 13:49.

    Soooo lecker....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte 5 Sterne gebn, sorry...

    Verfasst von Fratzelchen am 23. Januar 2017 - 13:20.

    Ich wollte 5 Sterne gebn, sorryCrazy

    Das Rezept habe ich allerdings in einer Springform gemacht, ich denke ein BAckblech wäre zu gross!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, der Kuchen...

    Verfasst von Fratzelchen am 23. Januar 2017 - 13:18.

    Danke für das tolle Rezept, der Kuchen schmeckt sehr lecker, ich werde nächstes mal noch abgetropfte Mandarinen auf den Boden legen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen in einer 24 er Springform...

    Verfasst von chris100de am 21. Januar 2017 - 13:17.

    Ich habe den Kuchen in einer 24 er Springform gebacken und das war meiner Meinung nach optimal . Für ein Backblech reicht der Boden und der Belag nicht aus. Aber schmecken tut der Kuchen fantastisch .

    Vielen Dank für das Rezept !

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Tanny111 am 20. Januar 2017 - 10:30.

    Hallo!

    Ich würde den Kuchen auch gerne am Wochenende machen - jedoch in einer Springform. Kann ich dann die Zutaten für den Belag einfach halbieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zubereitung steht "Bachblech". Reicht die...

    Verfasst von An-ja 14 am 19. Januar 2017 - 14:30.

    In der Zubereitung steht "Bachblech". Reicht die Menge tatsächlich für ein ganzes Backblech, oder ist eine Springform (welcher Durchmesser) gemeint ?.

    Danke für eine rasche Info, möchte diesen, bestimmt super leckeren Kuchen, am WE backen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitv der allerbeste Cheesecake! Erinnert uns...

    Verfasst von Simons am 18. Januar 2017 - 17:49.

    Definitv der allerbeste Cheesecake! Erinnert uns total an unsere USA Urlaube! außerdem sehr einfach und relativ schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs Einstellen!! 😋

    Verfasst von karin1310 am 16. Januar 2017 - 15:40.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen!! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-...

    Verfasst von Tinka2809 am 16. Januar 2017 - 14:59.

    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/zitronencreme-lemon-curd/n3z2mja0-e2d56-827639-cfcd2-zbaq3wi5


    hier der link zum lemon curd


    Kerstinwa hat geschrieben:
    Klasse Love

    habe ihn so gemacht wie hier beschrieben ....

    würde ihn gerne mal mit dem Lemon Curd versuchen.....wo finde ich das Rezept dazu ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • We love it

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 16. Januar 2017 - 04:25.

    We love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, super lecker!!...

    Verfasst von Pedi34 am 15. Januar 2017 - 20:04.

    Gestern ausprobiert, super lecker!!

    schmeckt bestimmt auch gut mit Frucht- oder Schokosauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr gut. Ich habe ihn genau nach...

    Verfasst von loewe-elefant am 15. Januar 2017 - 19:51.

    Der Kuchen ist sehr gut. Ich habe ihn genau nach Rezept gemacht. Die Frischkäse Eier Masse war bei mir sehr flüssig und ist mir leider ein bisschen aus der Form gelaufen. War aber evtl. Mein Fehler.

    Habe ihn auf alle Fälle gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse ...

    Verfasst von Kerstinwa am 14. Januar 2017 - 17:39.

    Klasse Love

    habe ihn so gemacht wie hier beschrieben ....

    würde ihn gerne mal mit dem Lemon Curd versuchen.....wo finde ich das Rezept dazu ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und cremig.

    Verfasst von Julia_8 am 14. Januar 2017 - 16:18.

    Super lecker und cremig. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unlimited1962 hat geschrieben:...

    Verfasst von Zahnfee am 14. Januar 2017 - 12:17.

    unlimited1962 hat geschrieben:

    Meine Familie liebt diesen Kuchen! Verdiente 5*!!!

    Ich habe statt Crème Fraiche heute einmal Lemon Curd (siehe Rezept hier) für das Topping verwendet und meine Kinder sterben für diese Variante. Mit Lemon Curd muss der Kuchen allerdings kein zweites Mal in den Ofen...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Hillie31 am 14. Januar 2017 - 10:53.

    Hallo,

    einfach nur lecker!!!!!

    LG Hillie

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, einfach zu

    Verfasst von uspe am 6. September 2016 - 23:55.

    Superlecker, einfach zu machen, volle Punktzahl!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Kuchen ever! habe ihn

    Verfasst von Hardi91 am 22. Juli 2016 - 12:31.

    Bester Kuchen ever! habe ihn noch mit frischen beeren versehen!! bei dem heissen wetter etwas im Kühlschrank stehen lassen und er ist besser als jedes Eis tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie liebt diesen

    Verfasst von unlimited1962 am 15. Juli 2016 - 18:34.

    Meine Familie liebt diesen Kuchen! Verdiente 5*!!!

    Ich habe statt Crème Fraiche heute einmal Lemon Curd (siehe Rezept hier) für das Topping verwendet und meine Kinder sterben für diese Variante. Mit Lemon Curd muss der Kuchen allerdings kein zweites Mal in den Ofen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, der Kuchen hat

    Verfasst von Amicorum am 27. Juni 2016 - 19:34.

    Tolles Rezept, der Kuchen hat allen sehr lecker geschmeckt. Wird es wieder geben, danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen ist sehr

    Verfasst von Rina0308 am 23. Mai 2016 - 19:09.

    Hallo, der Kuchen ist sehr gut zum Geburtstag angekommen. Ich musste sogar das Rezept weitergeben.

    Habe 1 EL selbstgemachten Vanillezucker genommen und Vollkornbutterkekse

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 3 mal gemacht, immer

    Verfasst von sprühsahne am 1. Mai 2016 - 00:56.

    Schon 3 mal gemacht, immer super angekommen und nie was über geblieben!

    heute von mir dann die 5 sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Cheesecake,

    Verfasst von AnNiLeh am 17. April 2016 - 13:49.

    Ein sehr leckerer Cheesecake, der ratzfatz verspeist wurde. Wird definitiv häufiger gemacht. Wir hatten uns dazu eine warme Erdbeersoße gemacht. LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker:) kam bei allen

    Verfasst von ZaraAylin am 7. April 2016 - 15:02.

    Super leckertmrc_emoticons.)

    kam bei allen die ihn probiert haben super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute bei unserem

    Verfasst von Schnauffi am 4. April 2016 - 23:33.

    Ich habe heute bei unserem Gruppentreffen, den 1. Platz mit diesem tollen Rezept gewonnen. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab die obere

    Verfasst von Annalein15 am 25. Januar 2016 - 23:03.

    Super lecker. Hab die obere schicht weggelassen  war trotzdem sehr gut. Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beste!!!!

    Verfasst von kathi820 am 3. November 2015 - 09:23.

    Der Beste!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon häufiger gemacht. Super

    Verfasst von anuk am 15. Oktober 2015 - 09:49.

    Schon häufiger gemacht. Super lecker!

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuche, kam

    Verfasst von silke.hh am 19. September 2015 - 22:03.

    Sehr leckerer Kuche, kam super bei der Familie an. De Kuchen ist in jedem Fall 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer!

    Verfasst von kathi820 am 19. September 2015 - 12:50.

    Der Oberhammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Grandios!

    Verfasst von hupferanderl am 11. Juli 2015 - 14:42.

    Der Kuchen ist Grandios! Besonders noch warm bzw. lauwarm  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufwand ist riesig -

    Verfasst von kala21 am 30. Juni 2015 - 13:37.

    Der Aufwand ist riesig - allerdings das Ergebnis grandios! Alle, die den Kuchen probiert haben waren einhellig der Meinung, dass sie noch nie so einen guten Käsekuchen gegessen haben.

    Insofern von mir (+ allen die ihn probiert haben) 5 Sterne!

     

    VG kala21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von schokine33 am 7. März 2015 - 14:34.

    Super lecker und einfach zu backen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Den

    Verfasst von ChristianeS am 24. August 2014 - 13:28.

    Danke für das Rezept! Den musste ich diese Woche gleich zweimal hintereinander backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können