3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-,Pflaumen-,Kirschkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Margarine
  • 125 g Zucker
  • 1 geh. TL selbstgemachter Vanillezucker
  • 3 Eier
  • Prise Salz
  • 4 Tr. Bittermandelöl
  • 2 gestr. TL Backplv.
  • 200 g Mehl
  • 40 g Milch
  • 500 bis 750 g Obst Äpfel, Pflaumen, Sauerkirschen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Magarine, Zucker, V-Zucker, Eier für 20 sek Stufe 5 schlagen. Nun Bittermandelöl,Mehl,Backplv, Milch hinzu geben 1Min Stufe 4-5 schlagen. In eine  mit Backpapier  ausgelegte  26er Springform füllen.

    Zubereitetes Obst auf den Teig legen. Wenn ihr Äpfel nehmt, diese bitte mehrmals der Länge nach einritzen.

    Das Ganze bei 170° Heißluft für 40-50 Min in den Backofen. Garprobe z.B mit Schaschlikspieß nehmen. 

    Wer mag , kann den Kuchen nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben. Es ist ein schlichter Kuchen, der fix zubereitet ist und für Schulfeste usw. super geeignet ist. Evtl. Sahne dazu reichen.

    Tipp: Doppelte Rezeptmenge für ein Backblech nehmen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer erfrischender

    Verfasst von Urmel49 am 23. August 2016 - 16:52.

    Leckerer erfrischender Kuchen

     

    Habe den Kuchen gestern gebacken und ihn mit den Amarettini- Streuseln von Katrins123 versehen.

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/amarettini-streusel-f%C3%BCr-obstkuchen/32747

     

    Danke für das Blitzrezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen mit

    Verfasst von nicole260183 am 28. Juli 2016 - 09:13.

    Ich habe den Kuchen mit Pflaumen ( die ich vorher in Zucker gewelzt habe) gemacht, sehr, sehr lecker, wir waren zu viert und haben den gleich komplett aufgegessen. Einfach und sehr schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke fürs

    Verfasst von emma34 am 25. Juli 2016 - 16:51.

    Sehr lecker danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Kuchen mit

    Verfasst von Tempe am 4. September 2014 - 11:21.

    Ich hatte den Kuchen mit frischen Pflaumen belegt, von denen einige noch recht sauer waren. Beim nächsten Mal würde ich entweder dem Obst oder dem Teig noch mehr Zucker hinzufügen.

    Einzeln genossen war der Teig aber wirklich lecker!

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können