3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileystrüffel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 300 g Milka Schokolade Vollmilch
  • 100 g weiße Kuvertüre i. Stücke
  • 100 g Butter i. Stücke
  • 55 g Baileys (Irish-Cream-Likör)
  • Kakaopulver ungesüßt, zum darin wälzen
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade 20 Sek. bei Stufe 10 zerkleinern.

    Die Butter in Stücken und den Baileys dazugeben, 10 Sek. Bei Stufe 4,5 verrühren.

    Mit einem Teelöffel eine kleine Menge der Masse abteilen und daraus kleine Kugeln formen. Anschließend in Kakaopulver wälzen. Für mindestens 2Std. In den Kühlschrank stellen - fertig! 

    Vorsicht! Hüftgold mit Suchtgefahr!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell fertig und sehr

    Verfasst von Reginchen76 am 4. September 2016 - 15:58.

    Sehr schnell fertig und sehr sehr lecker! Da gibt es bald Nachschub... tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich hab

    Verfasst von KaMü87 am 3. April 2016 - 19:13.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Ich hab einige Kugeln noch in Kokosraspeln gerollt.  tmrc_emoticons.)

    Es geht auch gut, wenn man den Teig vor dem "rollen" eine Stunde im Kühlschrank lagert.

    Wie lange sind die Pralinen wohl haltbar?? Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das pure Hüftgold  ganz

    Verfasst von monikaschlossareck am 15. Dezember 2015 - 11:33.

    Das pure Hüftgold  tmrc_emoticons.8)

    ganz tolles Rezept zum verschenken und selber essen !!!

    voll verdiente 5 Sterne ! Danke dafür !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Tucki1982 am 17. Oktober 2015 - 21:06.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Klaudia25 am 5. Mai 2015 - 21:25.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind so super lecker,

    Verfasst von Sandrika am 4. Januar 2015 - 17:11.

    Die sind so super lecker, habe ganz viele zu Weihnachten verschenkt und nur komplimente bekommen. Vielen dank für dieses tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo wahnsinnig lecker und

    Verfasst von Tanjamendez am 18. Dezember 2014 - 15:30.

    Sooooo wahnsinnig lecker und schnell gemacht !! Mittlerweile sind die bei mir immer auf Vorrat   tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt Baileys

    Verfasst von Alina4291 am 27. Oktober 2014 - 19:40.

    Ich habe anstatt Baileys Kaffeelikör genommen und die Pralinen in Krokant gewälzt. Hat geschmeckt wie Eiskonfekt.....soooo lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von steffi192 am 28. Mai 2014 - 00:05.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse. Prima zum

    Verfasst von Hexe666 am 7. Mai 2014 - 23:52.

    Weltklasse. Prima zum Verschenken. Steve

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept auch ,

    Verfasst von Illefee am 2. Mai 2014 - 21:55.

    Ich kenne das Rezept auch , allerdings kommen bei mir noch die krümel Butterkekse dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm.... irgendwie ist das bei

    Verfasst von Babaluna am 12. April 2013 - 18:08.

    hm.... irgendwie ist das bei mir nichts geworden, das ist eine klumpige stückige Masse oder gehört das so??? Bin nun am überlegen wie ich das noch retten kann tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von yoursdanni am 30. Januar 2013 - 17:04.

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können