3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot - so einfach, so lecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 270 g brauner Zucker
  • 140 g Butter
  • 280 g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 Bananen reif
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Zucker und Butter in Closed lid und 10 sec. Stufe 4 vermischen

  2.  alle übrigen Zutaten hinzufügen und 20 sec. Stufe 4 vermischen, bis ein Teig entsteht.

  3. Teig in eine Kastenform geben und 50-60 min. bei 180° Ober-/Unterhitze im Backofen backen. Zum Schluss mit einem Stäbchen reinstechen, wenn kein Teig mehr kleben bleibt, ist das Brot fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt super noch warm, aber auch noch am nächsten und übernächsten Tag (hält bei uns nie so lange...).

Ich esse es am liebsten mit Butter bestrichen oder ohne oder mit Erdnussbutter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde es der Wahnsinn! Habe es schon oft...

    Verfasst von Dadi 1985 am 31. Juli 2017 - 13:35.

    Ich finde es der Wahnsinn! Habe es schon oft gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn ich back es schon zum 5 mal in 3 Wochen....

    Verfasst von Emma05081976 am 8. November 2016 - 11:37.

    Wahnsinn ich back es schon zum 5 mal in 3 Wochen. Sehr lecker und so lange saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir Leid, dass ich erst

    Verfasst von Kochnudel242 am 29. August 2016 - 14:16.

    Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Hab es bislang immer mit braunem Zucker gemacht. Ich persönlich finde, dass es dadurch eine karamellige Note gibt. Bestimmt geht auch weißer Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und auch nach zwei

    Verfasst von Rotkäppchen am 21. August 2016 - 00:47.

    So lecker und auch nach zwei Tagen noch wunderbar saftig  Love

    Wenn dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade daraus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den einfachen weißen

    Verfasst von qwertztastatur am 18. August 2016 - 16:25.

    Ich hab den einfachen weißen Haushaltszucker genommen, allerdings nur 200 g. Der Teig war ziemlich süß, die Bananen waren aber auch mehr als überreif tmrc_emoticons.-)

    Dazu eine Handvoll gehackte Walnüsse.

    Ganz frisch und noch nicht ganz abgekühlt, fand ich das Brot viel zu süß und insgesamt viel zu mächtig. Am nächsten Tag schmeckte es mir und meiner Familie deutlich besser, ich werde den Zucker dennoch auf max 150 g reduzieren.

    Der nächste Versuch kommt am Wochenende für ein Sportfest, da werd ich das Brot als Muffins backen.

    Meines Wissens kann brauner Zucker immer durch weißen ersetzt werden, man sollte dann aber immer weniger nehmen, da weißer eine höhere Süßkraft hat. Und da ich selten echten Roh-Rohrzucker (also nicht nur 'normalen' braunen Rohrzucker) im Haus habe, mach ich das auch regelmäßig mit Erfolg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch normalen Zucker

    Verfasst von happen89 am 24. Juli 2016 - 23:10.

    Kann man auch normalen Zucker nehmen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super zur Resteverwertung,

    Verfasst von andi610 am 22. April 2016 - 10:13.

    super zur Resteverwertung, haben es als Kuchen gegessen, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bananenbrot ist sooooo

    Verfasst von Thermomix Smurfy am 17. März 2016 - 22:24.

    Das Bananenbrot ist sooooo lecker- habs schon einige Male inzwischen gebacken und schon viele "mhhhhh"s zurückbekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir essen ihn

    Verfasst von hamster72 am 21. Dezember 2015 - 12:19.

    Super lecker wir essen ihn als Kuchen er schmeckt so gut da braucht man nichts mehr drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker!

    Verfasst von Miximomo am 7. Dezember 2015 - 20:02.

    megalecker!

    Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können