3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baumkuchen-Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 50 g Baumkuchen
  • 20 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 30 g Weisse Kuvertüre
  • 100 g Nuss-Nougat
  • 20 g weiche Butter
  • 30 g Contreau
  • 30 g brauner Zucker
5

Zubereitung

    Pralinen
  1. Baumkuchen in Stücken in den Closed lid geben, 5 Sek. Stufe 4, umfüllen.

    Kuvertüre in den Closed lid geben, 10 Sek. Stufe 5. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Nougat und Butter dazu und 2 Min. bei 60 Grad, Stufe 2 schmelzen.

    Ca. 5 Minuten abkühlen lassen.

    Baumkuchen hinzu, 5 Sek. Stufe 4.

    Contreau hinzufügen und 3 Sek. Stufe 4 verrühren.

    Nachdem die Masse gut abgekühlt ist, Kugeln formen und in braunem Zucker wälzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Kugeln auch in Kakao wälzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein absolut leckeres Rezept und ging super...

    Verfasst von Ywilke71 am 29. Oktober 2017 - 10:10.

    Ein absolut leckeres Rezept und ging super schnell. Habe zum Glück gleich die doppelte Menge gemacht, da die erste Hälfte bereits durchs intensives Probieren durch die Familie weg war Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es dir zu nougatlastig ist, reduziere den...

    Verfasst von gabhei am 8. November 2016 - 21:35.

    Wenn es dir zu nougatlastig ist, reduziere den Nougat einfach und fülle das mit Kuvertüre auf.

    Vor dem Rollen kannst du die Masse einige Minuten in den Kühlschrank stellen, dann klappt es besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt gut,...

    Verfasst von Vinci2010 am 23. Oktober 2016 - 17:58.

    Es schmeckt gut,

    Ist aber sehr nougatlastig. Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Ich konnte sie fast nicht rollen weil mir alles an den Händen klebte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind superlecker und

    Verfasst von Hahei am 8. Januar 2016 - 16:32.

    Die sind superlecker und einfach zu machen! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • happy77 schrieb: Ich verstehe

    Verfasst von kedgeree am 5. Januar 2016 - 21:34.

    happy77

    Ich verstehe einfach nicht, wie so schnell nach dem Einstellen eines Rezepte kommentarlos nur EIN Stern vergeben werden kann...?!

    Ich auch nicht und deshalb vergebe ich heute auch ungetestet 5 Sterne, so als Gegenbewegung tmrc_emoticons.D

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe einfach nicht,

    Verfasst von happy77 am 5. Januar 2016 - 17:37.

    Ich verstehe einfach nicht, wie so schnell nach dem Einstellen eines Rezepte kommentarlos nur EIN Stern vergeben werden kann...?!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können