3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Creamy Oreo-Cheesecake für Low Cabler und Sportler mit Suchtfaktor <3


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 Gramm Frischkäse, fettarm (5g Fett auf 100 g)
  • 300 Gramm Griechischer Joghurt, fettarm (5g Fett auf 100 g)
  • 2 Stück Eier, Größe M-L
  • 60 Gramm Proteinpulver, am besten Vanille- oder Cookiegeschmack
  • 4 Stück Oreos
  • 2 Esslöffel Zitronensaft, frisch gepresst oder aus der Plastikzitrone
  • etwas Stevia, nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. >>>>>> Achtung!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen hat wirklich Suchtfaktor-Qualitäten!

Ich habe ihn schon zweimal gemacht und liebe ihn so! <3Vor allem überzeugen die guten Nährwerte.

 

Wirklich jeder darf mit diesem Kuchen sündigen und zuschlagen.

Besonders interessant ist der Kuchen für Low Cabler und Sportler, die einen erhöten Eiweißbedarf haben.

Eine nette Abwechslung für Naschkatzen, die auf ihren Kuchen zum Kaffee nicht verzichten wollen. tmrc_emoticons.)

 

Hier noch die Nährwerte, wenn ihr euch beim Joghurt und Frischkäse für die Light-Variante mit 5 g Fett auf 100 g entschieden habt:

 

Auf 100 g:

 

Kalorien: 138

Fett: 5,5 g

Kohlenhydrate: 8 g

Eiweiß: 14,2 g

 

Gesehen auf der Facebook-Seite "Fit'n'Delicious"Ist definitv einen Like wert... tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Februar 2017 - 10:56.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - da er super ankam, habe ich ihn am nächsten Tag direkt noch einmal gemacht, allerdings mit mindestens 10 Spritzern Stevia, war uns vorher nicht süß genug, aber das ist ja Geschmackssache, Konsistenz wie Käsekuchen, kann ich nur empfehlen

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte im leben nicht gedacht daß...

    Verfasst von geti am 24. September 2016 - 17:55.

    Ich hätte im leben nicht gedacht daß der Kuchen fest wird...der Teig war sooo flüssig, aber er ist fest geworden und er schmeckt super! Ich habe allerdings den fetten Joghurt und den fetten Frischkäse genommen...Süßstoff habe ich weggelassen und ein paar Tropfen Flavour mit rein, allerdings war die Süßkraft vom Flavour nach dem backen weg. Er hat trotzdem geschmeckt. Das nä mal probiere ich ihn mit Xylit (Birkenzucker) aus, oder mixe ein paar Datteln unter tmrc_emoticons.;-)

    4 Punkte für den Kuchen! Schnell gemacht und lecker! Prima!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von MiLa911 am 18. September 2016 - 05:20.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ist zu

    Verfasst von .Binchen am 13. Februar 2016 - 16:21.

    Super lecker! Ist zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können