3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen für Oma....


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 P .Backpulver
  • 5 Eier
  • 50 g Nüsse gehackte
  • 100 g Schokostreusel hell o.dunkel
  • 2 Bechergröße Eierlikör ,selbstgemacht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier trennen und Eiweiß schlagen .und umfüllen..

     

    Danach die sonstigen Zutaten miteinander in den Mixtopf Closed lid gründlich vermengen 4 bis 5 Min ./ Dough mode kneten .

     

    Am Ende das Eiweiß unterheben mit den Spatel ..und bei 180 Grad etwa 45 Minuten backen...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schokolade in Stücke hacken  4 Sek-Stufe 8...

und Nüsse auch gehackte 4 Sek -Stufe 8...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mache aus diesem Rezept

    Verfasst von VivienB am 11. September 2013 - 21:37.

    Ich mache aus diesem Rezept manchmal auch die kindertaugliche Variante: anstelle des Eierlikörs nehme ich ca. 200 ml fertige Vanillesoße.  Sehr sehr lecker und schnell gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Normale Tassen !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Juli 2012 - 23:57.

    Ja Normale Tassen !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Juli 2012 - 23:55.

     

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit einer neuen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Juli 2012 - 15:07.

    Heute mit einer neuen Backform ,das Bild kommt noch ! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit einer neuen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Juli 2012 - 15:03.

    Heute mit einer neuen Backform das Bild kommt noch !!! Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - hört sich sehr gut

    Verfasst von klabauterich am 23. März 2012 - 12:53.

    Hallo - hört sich sehr gut an. aber wie groß sollen denn die Tassen für den Eierlikör sein? Normale kleinere Kaffeetassen oder die größeren, die dann in Bechergröße gehen?

    Danke und viele Grüße

    Klabauterich

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können