3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikörkuchen ( nach alten Rezept)


Drucken:
4

Zutaten

  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker selbstgem.
  • 1/4 Liter Öl
  • 1/4 Liter Eierlikör (selbstgemacht)
  • 250 g Mehl 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und ca. 5sek/St10 einen Puderzucker herstellen. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und bei 30Sek/St5-6 gut vermischen. Alles in eine gut gefettete Gugelhupfform geben und im vorgeheizten Backofen 120°C die ersten 15min backen und dann bitte auf 180°C hochdrehen und noch 45min backen. Den ausgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestreuen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist einer meiner

    Verfasst von Viola Bartsch am 24. Mai 2014 - 22:49.

    Der Kuchen ist einer meiner Favoriten, nach dem gleichen Rezept hat schon meine Oma ihren berüchtigten Eierlikörkuchen gebacken... Ich habe 125 g Mehl und 125 g Kartoffelmehl genommen und die Guglhupfform nach  dem Einfetten noch mit Mehl bestäubt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bewertung war schon lange

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Mai 2013 - 20:24.

    Die Bewertung war schon lange überfällig

    verdiente 5 Sterne 

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können