3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Energiebällchen


Drucken:
4

Zutaten

17 Stück

Energiebällchen

  • 150 Gramm Cranberry, getrocknet
  • 50 Gramm Cashewkerne, ungeröstet
  • 2 Esslöffel Ahornsirup
  • 200 Gramm zarte Haferflocken
5

Zubereitung

    Energiebällchen
  1. Den Backofen auf 150°C vorheizen.

    Die Cranberries und Cashewkerne im Mixtopf 5 Sek./Stufe 7 klein hacken.

    Den Ahornsirup hinzufügen und untermischen.

    Mit Hilfe eines Esslöffels kleine Bällchen formen und diese in den Haferflocken wälzen.

    Auf ein Backblech setzen und ca. 10-15 Min backen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Cranberries kann man auch Datteln oder Feigen nehmen. Bei Soft-Feigen braucht man keinen Ahornsirup.

Alles sehr klebrig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kann es sein, dass im Rezept vergessen wurde, die...

    Verfasst von Frechetomate am 20. März 2020 - 20:38.

    kann es sein, dass im Rezept vergessen wurde, die 200 g Haferflocken zu verwenden? Denn so sehr ich mich auch bemühe, kann ich beim darin wälzen keine 200g aufbrauchen! 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können