3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnussbutter-Schoko-Cupcakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Erdnussbutter-Schoko-Cupcakes

Schokomuffins

  • 250 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 30 g Backkakao
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 250 g Milch
  • 90 g Butter
  • 100 g Schokostreusel, (nach Belieben)

Erdnussbutterfrosting

  • 250 g Erdnussbutter, (cremig)
  • 40 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Vanilleschote
  • 4 EL Milch
  • 175 g Frischkäse
5

Zubereitung

    Schokomuffins
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 Min | Stufe 4 verrühren.

    Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig zu 3/4 einfüllen.
  2. Bei 200°C Ober/Unterhitze ca. 15 Minuten backen. Muffins abkühlen lassen.
  3. Erdnussbutterfrosting
  4. Schmetterling einsetzen.

    Erdnussbutter, Puderzucker, Salz, Mark der Vanilleschote und Milch in den Closed lid geben und 2 Min | Stufe 3 aufschlagen.

    Frischkäse dazugeben und 30 Sek | Stufe 4 unterrühren.
  5. Das Frosting kann nun direkt mit einer Spritztülle auf die ausgekühlten Muffins gespritzt werden. Im Kühlschrank aufbewahrt, bleibt das Frosting fest.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab die Erdnussbutter vorher mit dem...

    Verfasst von MissTrinchen am 13. August 2017 - 21:45.

    Sehr lecker, hab die Erdnussbutter vorher mit dem Thermi selbst gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und meine Kollegen werden sich morgen...

    Verfasst von Dani129 am 8. Januar 2017 - 19:12.

    Sehr lecker und meine Kollegen werden sich morgen über die Leckerei hermachen ... yummy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz tolles Rezept für Erdnussbutter-...

    Verfasst von Catrin4577 am 19. November 2016 - 13:32.

    Ganz, ganz tolles Rezept für Erdnussbutter- Fans!! Tolle MuffinsLove, super leckeres FrostingCooking 7.... was will man mehr tmrc_emoticons.;-) Bei uns war es mal der etwas andere Muffin auf dem Kindergeburtstags-Buffet!Party

    Vielen Dank für das tolle Rezept- das wird es auch ohne Geburtstag sicher öfter bei uns geben Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir schmecken die Cupcakes sehr gut....

    Verfasst von nati-nata am 17. November 2016 - 15:56.

    Also mir schmecken die Cupcakes sehr gut.


    Hatte nach einem Erdnussbutter Frosting gesucht und dieses schmeckt mir sehr gut. Ich hätte es allerdings gerne etwas luftiger.

    Geschmacklich aber sehr gut.

    Ist jedoch Geschmackssache für meine Gäste war es entweder zu schwer oder sie standen nicht so auf Erdnussbutter.

    Ich für meinen Teil liebe Erdnussbutter =)


    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches Rezept....

    Verfasst von Faultier87 am 1. November 2016 - 14:15.

    Tolles und einfaches Rezept.

    Allerdings haben die Muffins bei mir deutlich länger im Ofen gebraucht und ich habe anstelle des Frischkäses Mascarpone verwendet. Frosting ist trotzdem von der Konsistenz und dem Geschmack sehr gut geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Erdnussbutterfrosting gefällt mir, das...

    Verfasst von Andreyana am 6. Oktober 2016 - 04:02.

    Das Erdnussbutterfrosting gefällt mir, das werde ich mal ausprobieren.

    Dann komm ich wieder zum Sterne vergeben.

    Danke für das Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können