3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Päckchen Lebkuchengewürz, 350 g Mehl, Backin, 3 EL Kakao, 4 Eier, 250 g Zucker, 250 ml Milch, 150 g Butter, 3-4 EL Grafschafter Zuckerrüben Sirup, 1 EL Kardamon
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 5 zu einem glatten Teig verarbeiten. Anschließend auf ein gefettetes backblech geben. Dann für 20 min bei 180- 200 Grad backen und dann in dreiecke schneiden. Wer möchte kann die Stücke mit Honig verzieren, oder mit Honig und darauf Hagelzucker geben. Der Kuchen ist auch noch nach 4 Tagen sehr locker und weich.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker dieser

    Verfasst von desiree106 am 8. Dezember 2014 - 12:48.

    Sehr lecker dieser Gewürzkuchen! Ich habe ein Päckchen Backin genommen, es steht  keine Portionsangabe. 

    Tipp: die ZuckerGlasur aus dem Basiskochbuch S.151, danach im Closed lid50g Zartbitterkuvertüre + 5g Öl in 2min auf 100Grad erwärmen und auf den Zuckerguss ( als Zebramuster ) verteilen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können