3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ha - Nu Pralinen


Drucken:
4

Zutaten

27 Stück

weiße Schokolade

  • 100 Gramm Weisse Kuvertüre
  • 2 Teelöffel gemahlene Haselnüsse
  • 2 Teelöffel Vanillezucker selbstgemacht

dunkle Schokolade

  • 100 Gramm Zartbitter Kuvertüre
  • 2 Teelöffel Nutella
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. weiße Kuvertüre in Stücke in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 5 zerkleinern.

    Bei 50° / 5 Min. / Stufe 3 schmelzen lassen.

    Haselnüsse und Vanillezucker in den Closed lid geben und alles zusammen 30 Sek. / Counter-clockwise operationGentle stir setting mischen.

    Die Masse mit einem Teelöffel zur Hälfte in die Silikonförmchen füllen.

    5 Min. im Kühlschrank ankühlen lassen.

    Mixtopf spülen und Zartbitter Kuvertüre in Stücke in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 5 zerkleinern.

    Nutella mit in den Closed lid geben und bei 50° / 5 Min. / Stufe 3 schmelzen lassen.

    Die Masse mit einem Teelöffel auf die angekühlte weiße Schokolade einfüllen und ca. 2 Stunden kalt stellen.

    Pralinen aus den Silikonförmchen lösen und in einem luftdichten Behälter an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so einfach zu machen

    Verfasst von Marathon74 am 28. Dezember 2017 - 21:58.

    Sehr lecker und so einfach zu machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!!!! 5***** Sterne und wenn ich könnte, noch...

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 09:41.

    TOP!!!!! 5***** Sterne und wenn ich könnte, noch viel mehr.

    Sooooo lecker und einfach zu machen. Klasse!!! Habe mich genau ans Rezept gehalten und es hat super geklappt.
    Wird es definitiv wieder geben.

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Party.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach herzustellen Haben zwischen den...

    Verfasst von Mineralwasser am 21. Januar 2017 - 17:03.

    Super einfach herzustellen Haben zwischen den Schichten kleine gerollte Marzipankugeln verteilt.Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Pralinen

    Verfasst von Miri683 am 27. Dezember 2016 - 12:14.

    Sehr leckere Pralinen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut geworden. Danke fürs Rezept.

    Verfasst von TanniM am 20. Oktober 2016 - 15:51.

    Gut geworden. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Zubereitung war

    Verfasst von Pat19.092003 am 31. Mai 2016 - 19:16.

    Sehr lecker, Zubereitung war einfach. Mache ich bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, allen

    Verfasst von stöpselinchen78 am 30. März 2016 - 15:52.

    super lecker, allen beschenkten haben die Pralinen super geschmeckt, werden öfter gemachttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pralinen heute

    Verfasst von JuVi am 24. März 2016 - 13:39.

    Ich habe die Pralinen heute gemacht als Mitbringsel für Freunde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen ,

    Verfasst von gipsy-pasta am 17. Dezember 2015 - 20:05.

    Super einfach zu machen , lecker & optisch machen sie auch was her - was will man mehr ??? 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept... super

    Verfasst von SteffiB1410 am 16. November 2015 - 10:55.

    Tolles Rezept... super leckere Pralinen. Waren ein Geschenk und kamen sehr gut an... ruck zuck verputzt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen süchtig Wir lieben

    Verfasst von stefanie klemm am 18. April 2015 - 19:56.

    Machen süchtig Love

    Wir lieben diese NanNu´s.Habe sie auch schon mehrfach verschenkt. kamen immer super an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke

    Verfasst von scheemi am 13. April 2015 - 21:52.

    Sehr lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angi, deine Na-Nu

    Verfasst von swabian am 2. April 2015 - 23:43.

    Hallo Angi,

    deine Na-Nu Pralinen sind der Hammer mit Aha Effekt

    schnell und easy gemacht.

    Grüße und schöne Ostern

    Conny

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es als

    Verfasst von Sternchen9391 am 6. März 2015 - 01:34.

    Habe es als Geburtstagsgeschenk gemacht, kam super an.

    Muss nur mit dem halben befüllen zu Anfang noch etwas üben, aber das wird schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle, schnelle

    Verfasst von wuestenrose52 am 19. Dezember 2014 - 18:36.

    Danke für das tolle, schnelle Rezept, musste heute die 2. Fuhre machen, jetzt sind sie beiseite geräumt bis Weihnachten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses "süße"

    Verfasst von thermirella am 30. November 2014 - 00:29.

    Danke für dieses "süße" Rezept. Schmeckt und sieht hübsch aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wielange halten die

    Verfasst von Gemüseküche am 25. August 2014 - 20:36.

    Hallo, wielange halten die Pralinen ungefähr? Danke. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also da bin ich aus Zufall

    Verfasst von Wühltischkrake am 27. Juni 2014 - 10:49.

    Also da bin ich aus Zufall auf dein Rezept gestoßen und nu muss ich "losgehen" und mir entsprechende Silikon-Formen besorgen.... Hört sich einfach zu gut an! Entsprechende Bewertung gibt's sobald ich das Rezept ausprobieren konnte... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, ob ich es

    Verfasst von biene2530 am 14. April 2014 - 23:38.

    Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht mal wieder nicht kapiere, aber ich frage mich schon die ganze Zeit warum die Pralinen "Na-Nu Pralinen" heißen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    liebe Grüße

    Karina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe erst

    Verfasst von biene2530 am 14. April 2014 - 23:33.

    Sehr, sehr lecker! Habe erst gedacht, mit der wenigen Masse bekommt man doch nicht mehr als 5 Pralinen. Hinterher war ich erstaunt, wieviele es wurden. 

    Werde sie zu Ostern verschenken, bin mal gespannt, was die beschenkten dazu sagen.

    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Pralinen

    Verfasst von sa76 am 15. Dezember 2013 - 21:07.

    Hallo,

    habe die Pralinen heute gemacht - und muss sagen: lecker, lecker....

    Nur eine Frage hätte ich noch. Der Zucker in der weißen Schokoladen "knirscht" etwas zwischen den Zähnen. Ist das beabsichtigt oder hab ich was falsch gemacht? 

    Danke.

    Lg

    Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups...da war mein Kommentar

    Verfasst von bluemchen84 am 11. Dezember 2013 - 12:04.

    Ups...da war mein Kommentar wieder weg! tmrc_emoticons.~Also nochmal... tmrc_emoticons.D

    Lecker, lecker, lecker!!! Muss mich beherrschen, dass ich sie nicht selbst alle aufesse - sollen doch verschenkt werden.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von ave1963 am 14. August 2013 - 14:55.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können