3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 125 g feine Haferflocken
  • 1/4 l Milch
  • 250 g weiche Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Messerspitze Nelkenpulver
  • 5 Eier
  • 500 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 100 g Naturjoghurt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Haferflockenmilch:
  1. Zarte Haferflocken mit der Milch verrühren und 2 Stunden quellen lassen.

  2. Waffelteig
  3. 1. Weiche Butter, Zucker, Salz, Zimt und Nelkengewürz in den Closed lid einwiegen und bei Stufe 3 / 5 Min schaumig rühren.

    2. Nun die Haferflockenmilch und die Eier zugeben und bei Stufe 3 / 30 Sekunden vermengen.

    3. Nun noch den Joghurt, Mehl und Backpulver draufgeben und 1-2 Minuten bei Stufe 8 (Teig ist dickflüssig, bei geringerer Stufe wird der Teig nicht gut vermengt) verrühren.

    4. Im gefetteten Waffeleisen nacheinander 15 Waffeln ausbacken.

10
11

Tipp

Wir essen zu den Waffeln Sahne mit Fruchtkompott.

Das Rezept stammt aus Essen und Trinken für jeden Tag 02/2014 - ich habe es geringfügig abgeändert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne, mir schmecken die

    Verfasst von smaragdgrüne am 11. Mai 2014 - 02:08.

    5 Sterne, mir schmecken die Waffeln richtig gut und ich kann sie weiterempfehlen. Danke für dein Rezept. Liebe Grüße aus dem Norden... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Waffeln! Hab die

    Verfasst von Bücherwürmle am 12. Februar 2014 - 15:01.

    Leckere Waffeln! Hab die halbe Menge gemacht. Habe nur 150 g Mehl genommen und 10g vanillezucher und 50 g Rohrzucker. War fast noch etwas zu süß werd das nächste mal noch weniger Zucker nehmen. 8  runde Waffeln sind es geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können