Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuchenglasur


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Vollmilch- oder Zartbitterschokolade
  • 1 MB Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade nach Geschmack auf Turbostufe zerkleinern, anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.
    Dann 4Min/100°/Stufe 4 schmelzen. 1 Messbecher Sahne dazu geben und weitere 2Min/80°/Stufe 3 weiterrühren.
    Über den Kuchen (runde Springform) geben und abkühlen lassen. Diese Glasur ist schnittfest.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • superlecker mit 100g zartbitterschokolade und 100g...

    Verfasst von Bifilak am 23. Mai 2017 - 09:17.

    superlecker mit 100g zartbitterschokolade und 100g vollmilchschokolade. tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Diese...

    Verfasst von wonne23 am 24. Januar 2017 - 09:51.

    Danke für das tolle Rezept! Diese Kuchenglasur ist einfach genial! Und die Schokoladennikoläuse haben jetzt auch ihre Verwendung gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von 1975locke1975 am 19. April 2016 - 12:36.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes! Hat super funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Verwertung von

    Verfasst von anja2412 am 3. August 2015 - 00:48.

    Super Verwertung von Osterhasen, ,Nikolaus und co

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kuvertüre geht auch. Von

    Verfasst von Judy09 am 9. Juni 2015 - 11:17.

    Mit Kuvertüre geht auch.

    Von der Temperatur her reichen 80 Grad. Dann behält die Schokolade nach dem Trocknen ihren Glanz.

    Danke fürs Einstellen, es war mein Retter in der Not.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, leider nicht

    Verfasst von swabian am 27. Februar 2015 - 16:06.

    Schade, leider nicht gelungen, ich denke die Temp war zu hoch mit 100• ich werds aber nochmals testen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe die Glasur

    Verfasst von Antonia2410 am 26. August 2014 - 21:30.

    Hallo! Ich habe die Glasur heute aus Ritter-Sport "Edel-Vollmilch" gemacht. Mega-Lecker! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Hab die Glaur mit der

    Verfasst von CindyP am 13. September 2013 - 12:38.

    Hi Hab die Glaur mit der billigen Schokolade Zartbitter vom L**l gemacht. Sehr guter Geschmack und nach einer Stunde fest super ! Besser als die Glasur mit Butter zu machen ... Allerdings hab ich die Sahne bereits kurz vor Ende der ersten vier minuten über die Deckelöffnung zugegeben auch das war passend daurch hab ich die 2min gespart ...


    Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können