3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Low-Carb René s Omeletts mit Sahne Obst ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

Für den Teig

  • 4 Eier
  • 80 g Xucker
  • 60 g Mandelmehl
  • 1 Pck.Puddingpulver , Vanille
  • Messerspitze 1 Backpulver

Für die Füllung

  • 300 g Schlagsahne
  • 2 Pck.Vanillezucker
  • 1 Pck.Sahnesteif
  • Obst nach Wahl, Kirschen, Aprikosen oder Blaubeeren
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. --Die Eier trennen .Das Eiweiß mit 80 g Xucker steif schlagen .


    2--Das Eigelb ,Mandelmehl, Backpulver ,Puddingpulver unter die Eiermasse heben 1Min ./ Stufe 2 ./.


    3--Ein Backblech mit Backpapier auslegen und portionsweise Kreise 5 Stück mit einer Schöpfkelle auf das Blech verteilen .


    4--Die Backzeit beträgt im vorgeheizten Ofen ca 15-20 Min . 180 Grad Umluft .--Nach dem Backen sofort vom Blech nehmen ,zusammenklappen und auskühlen lassen.


    5--Die Sahne steif schlagen aber nicht mit TM dann hat die Sahne mehr Velumen. und dann Omeletts damit füllen .Mit vorbereitetem Obst nach Saison und Wahl verzieren oder auch kleine Stückchen Obst unter die Sahne geben .Mit Puderzucker bestäubt servieren .
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke ,

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. Mai 2012 - 18:05.

    Cooking 1 Danke , Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke die sind gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. April 2012 - 22:10.

    [[wysiwyg_imageupload:1405:]]Danke die sind gut !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... diese Omeletts gab es

    Verfasst von sabri am 26. April 2012 - 20:54.

    .... diese Omeletts gab es heute bei uns mit frischen Erdbeeren. Hmmmm, lecker. Sehr zu empfehlen und fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lustig, genau das gleiche

    Verfasst von Uschi1971 am 15. April 2012 - 15:34.

    Lustig, genau das gleiche Thema hatte ich mit meiner Mama auch.

    Hab auch nicht schlecht gesaunt als ich das Rezept sah tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße Uschi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker ich

    Verfasst von bauerhasi am 15. April 2012 - 15:32.

    Lecker lecker lecker ich fühle mich wie damals als zehnjährige .....


    Danke nochmal und gerne 5 Sterne


    LG Bauerhasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord

    Verfasst von bauerhasi am 14. April 2012 - 13:34.

    Hallo Regionalrekord Rene


    Dieses Gebäck weckt Kindheitserinnerungen .Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Mama noch gerätselt wie denn das Gebäck hies welches wir als Kinder immer beim Bäcker holen durften. Und schon stellt jemand wie Du dieses Rezept ein. Schon irgendwie lustig oder . Ich habs mir jedenfalls kopiert und meiner Mamma auch und werde es gleich ausprobieren. Danke fürs einstellen


    Liebe Grüße von Bauerhasi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können