3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat Pralinen für Silikon Form


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

45 Stück

  • 100 g Mi**** Vollmilch Schokolade
  • 100 g Mi**** Zartbitter Schokolade
  • 250 g Haselnuss Nougat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Haselnuss Nougat in den Closed lidgeben und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Anschließend  bei 50 Grad/3 min ./Stufe 3 schmelzen lassen.

    Die geschmolzene Masse in die Silikon Formen füllen. Und 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Fertige Pralinen im  Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ich mit meiner kleinen zum Vatertag gemacht...

    Verfasst von jette.voerde am 17. Juli 2017 - 23:23.

    Habe ich mit meiner kleinen zum Vatertag gemacht papa hat sich gefreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 8. Juni 2017 - 18:41.

    👍 Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und leider viel zu schnell weg...

    Verfasst von dense05 am 11. Mai 2017 - 14:22.

    Wirklich lecker und leider viel zu schnell weg. Aber kann man ja fix neue herstellen. Wirklich gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brax Eisenhand Nuss Nougat gibt es von Dr Oetk

    Verfasst von Lenis Mama am 8. Mai 2017 - 18:25.

    Brax Eisenhand: Nuss Nougat gibt es von Dr. Oetk...... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum also musste ich gleich noch ne Ladung...

    Verfasst von Lenis Mama am 8. Mai 2017 - 18:23.

    Ein Traum also musste ich gleich noch ne Ladung machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es jemand schon mal mit Palmen probiert damit...

    Verfasst von magic unicorn am 12. April 2017 - 14:43.

    Hat es jemand schon mal mit Palmen probiert damit die nicht in der Hand schmilzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, ich weiß nicht...so recht hat mich das...

    Verfasst von Carigos am 21. Februar 2017 - 14:09.

    Hm, ich weiß nicht...so recht hat mich das Ganze nicht überzeugt. Eigentlich war es mir doch zuviel Sauerrei und Aufwand für ein paar "schlichte" Pralinen. Vielleicht könnte man sie noch aufpeppen?

    Den Trick mit dem Gefrierbeutel habe ich aus den Kommentaren - vielleicht sollte man den in das Rezept aufnehmen. Ich habe den Schlitz zwar zu groß gemacht, aber immerhin besser, als mit einem Teelöffel o.Ä. rumzuhantieren.

    Alles in einem steht für mich Zeit-Aufwand-Nutzen nicht ganz in einem guten Verhältnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept. Ich...

    Verfasst von 2014-Anita am 15. Februar 2017 - 12:22.

    Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu Weihnachten verschenkt, sie sind super...

    Verfasst von Natalie2811 am 29. Januar 2017 - 10:03.

    zu Weihnachten verschenkt, sie sind super angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank fürs Einstellen.

    Verfasst von Lieblingsheldin am 1. Januar 2017 - 16:32.

    Sehr lecker! Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr lecker - das ideale...

    Verfasst von sommerkind76 am 28. Dezember 2016 - 09:46.

    Super schnell und sehr lecker - das ideale Geschenk !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super gut geklappt und sehr sehr lecker

    Verfasst von detzie227 am 27. Dezember 2016 - 09:57.

    Hat super gut geklappt und sehr sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zu Weihnachten gemacht......

    Verfasst von MartinaMTK am 26. Dezember 2016 - 20:15.

    Hab sie zu Weihnachten gemacht...
    und das war auch nicht zum letzten mal. Sind lecker und schmecken sehr schokoladig.

    Nur warm dürfen sie nicht werden... grins
    Aber der Tipp aus den Resten im Closed lid eine heiße Schokolade zu machen, kam auch sehr gut an.... richtig richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!

    Verfasst von fynn2807 am 21. Dezember 2016 - 17:55.

    Einfach nur lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker mit Suchtgefahr!

    Verfasst von nock am 21. Dezember 2016 - 12:41.

    Superlecker mit Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ?????????? Irgendwie wurden meine Sterne verhauen....

    Verfasst von lila2 am 20. Dezember 2016 - 19:29.

    ?????????? Irgendwie wurden meine Sterne verhauen. Natürlich volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden. .........die werden wohl...

    Verfasst von lila2 am 20. Dezember 2016 - 19:23.

    Gerade fertig geworden. .........die werden wohl nicht lange halten...........klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!...

    Verfasst von thermi_schänni am 20. Dezember 2016 - 16:02.

    Super!

    Ich habe die Pralinen gestern Abend gemacht und heute morgen in kleine Präsenttütchen verpackt. Die schmecken super lecker. Statt der 250gr. Haselnuss Nougat habe ich nur 245gr. vernwendet und 5 gr. Nutella hinzugefügt. Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ...

    Verfasst von Gaby Selzer am 19. Dezember 2016 - 17:32.

    super lecker Smile

    Habs genau wie Sabine mit dem Gefrierbeutel gemacht, klappt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabine31 hat geschrieben:...

    Verfasst von Puzzlequeen71 am 18. Dezember 2016 - 14:45.

    Sabine31 hat geschrieben:
    hab sie soeben gemacht und die schmecken traumhaft ich habe die masse in einen Gefrierbeutel gefüllt und dann eine kleine Ecke abgeschnitten das funktioniert super


    So würde ich es auch machen. Zum Befüllen stülpe ich den Gefriebeutel immer über einen großen Kaffeebecher, so ist es leichter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht!

    Verfasst von kölsch kaos am 17. Dezember 2016 - 21:47.

    Sehr lecker und so schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker..mache ich auf jeden Fall wieder

    Verfasst von maela23 am 17. Dezember 2016 - 11:31.

    sehr sehr lecker..mache ich auf jeden Fall wiederSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, ich habe sie mit Marzipan verfeinert

    Verfasst von Silviups am 16. Dezember 2016 - 10:35.

    lecker, ich habe sie mit Marzipan verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total cremig. Muss gleich noch ne...

    Verfasst von kerstin2112 am 16. Dezember 2016 - 08:47.

    Super lecker und total cremig. Muss gleich noch ne Fuhre machen, da wir die, die ich eingendlich verschenken wollte, schon fast aufgegessen haben.


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht ging super schnell. Sie sind der...

    Verfasst von eos140 am 16. Dezember 2016 - 07:24.

    Gestern gemacht ging super schnell. Sie sind der Hammer. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie soeben gemacht und die schmecken traumhaft...

    Verfasst von Sabine31 am 15. Dezember 2016 - 20:31.

    hab sie soeben gemacht und die schmecken traumhaft ich habe die masse in einen Gefrierbeutel gefüllt und dann eine kleine Ecke abgeschnitten das funktioniert super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Pralinen zwar noch nicht gemacht,...

    Verfasst von Tina12 am 15. Dezember 2016 - 19:02.

    Ich habe diese Pralinen zwar noch nicht gemacht, aber die Giotto Pralinen aus der Rezeptwelt. Die Masse fülle ich dann in einen Messbecher um, der einen 'spitzen' Auslauf hat. Klappt prima und ist gut zu dosieren 😊 Werde diese aber auch ausprobieren, klingt lecker und ich liebe Nougat 😊

    Viel Erfolg KbSun.

    Liebe Grüsse Tina12

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Pralinen ausprobieren und...

    Verfasst von KBSun am 15. Dezember 2016 - 09:24.

    Ich möchte die Pralinen ausprobieren und warte nur noch auf die Silikonform Lol. Nur wie giesse ich die flüssige Schokolade in die Form? Einfach aus dem Thermo-Topf oder umfüllen??? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese sehr leckere...

    Verfasst von laura-mahler am 14. Dezember 2016 - 21:47.

    5 Sterne für diese sehr leckere süße Sünde. Leider war bei mir das Umfüllen in die Pralinenförmchen eine ziemliche Matscherei, hat jemand vielleicht einen Trick? Vielen Dank Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin eine recht neue TM Besitzerin und gerade...

    Verfasst von Juste81 am 14. Dezember 2016 - 14:19.

    Ich bin eine recht neue TM Besitzerin und gerade Vieles am Probieren.

    Die Pralinen waren eines meiner Versuchsstücke. Dank der Mega vielen Nikoläuse meiner Kids, sind sie mega lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal hergestellt, konnte nicht...

    Verfasst von wisel am 14. Dezember 2016 - 06:14.

    Gestern das erste mal hergestellt, konnte nicht wieder stehen und musste auch gleich mal probieren: sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind sehr lecker!...

    Verfasst von ISCH.55 am 12. Dezember 2016 - 17:28.

    Die Pralinen sind sehr lecker!

    5 Sterne!


    Viele Grüße

    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja lustig, die habe ich gerade gestern...

    Verfasst von niciwi am 12. Dezember 2016 - 13:41.

    Das ist ja lustig, die habe ich gerade gestern Abend hergestellt. Und heute RdT!

    Sehr einfach und wahnsinnig lecker!!! Suchtgefahr!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des Tages....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. Dezember 2016 - 12:11.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages.
    Werde es mir mal abspeichern.
    Mal sehen, wem ich die dann schenken kann.
    Nougat mag ich ja so gar nicht, aber mein Mann schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Nougat findet man in jedem Supermarkt bei den...

    Verfasst von HAndrea am 12. Dezember 2016 - 08:34.

    Den Nougat findet man in jedem Supermarkt bei den Backzutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KativonH hat geschrieben:...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 12. Dezember 2016 - 06:31.

    KativonH hat geschrieben:
    Was meinst du mit Haselnuss Nougat? Nutella?


    Hab ich mich auch gefragt. Ich habe einfach mal bei Amazon nach Nougat gesucht und bin da fündig geworden. Z.B. hat ein Pati Versand helles und dunkles Nougat. Wenn man weiter runter scrollt steht da 41% Haselnusskerne. Sollte also passen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen...

    Verfasst von Chrissy9 am 10. Dezember 2016 - 10:30.

    Hallo zusammen








    super tolles Rezept. Die Pralinen sind der Hammer! Was denkt ihr wie lange die haltbar sind wenn man sie nicht vorher vernascht Wink








    Lg Chrissy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und toll zu verschenken....

    Verfasst von Miris Schlemmerwelt am 6. Dezember 2016 - 17:30.

    Sehr lecker und toll zu verschenken.
    Ich finde sie schmelzen auch richtig schön im Mund. Ich habe Backnougat vom Aldi genommen.
    Viele Grüße
    Miris Schlemmerwelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nähme mich auch Wunder, kann ich da Nutella...

    Verfasst von sonjam78 am 19. November 2016 - 21:58.

    nähme mich auch Wunder, kann ich da Nutella für das Haselnuss-Nougat verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was meinst du mit Haselnuss Nougat? Nutella?

    Verfasst von KativonH am 2. November 2016 - 20:28.

    Was meinst du mit Haselnuss Nougat? Nutella?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmecken wie

    Verfasst von marie689 am 14. August 2016 - 13:13.

    Super lecker!

    Schmecken wie diese I Love Milka-Pralinen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für Vatertag

    Verfasst von lauramaus2001 am 4. Mai 2016 - 10:09.

    Heute für Vatertag gemacht...Sehr lecker und schnell...danke für's Rezepte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es wieder

    Verfasst von Pandur 006 am 26. März 2016 - 22:42.

    Sehr lecker, wird es wieder geben  tmrc_emoticons.) ,dafür 5 Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe Deine Pralinen

    Verfasst von duni30 am 29. Februar 2016 - 12:07.

    Hallo,

    habe Deine Pralinen auch gemacht. Bei mir kamen ganz genau 45 Stück raus tmrc_emoticons.-)

    Hab sie an eine Nougatliebhaberin verschenkt. Ein paar hab ich mir aber abgezweigt tmrc_emoticons.8)

    Soooo lecker Love Love Love

    Noch ein Tipp: hab sie zwar im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn man sie allerdings eine Stunde ungekühlt hat, zerschmelzen sie auf der Zunge tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde ich

    Verfasst von CaBla am 11. Februar 2016 - 22:44.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, werde ich nochmal machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe die Praline

    Verfasst von Bernie1947 am 6. Januar 2016 - 21:25.

    Hallo, 

    habe die Praline  gemacht für Weihnachten und zum naschen. Was soll ich sagen toll haben sie

    geschmeckt. Bestimmt nicht das letzte mal gemacht volle 5 Sterne von mir und meiner Familie.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wunderbar geworden, ich

    Verfasst von jsasum am 29. Dezember 2015 - 10:22.

    Sind wunderbar geworden, ich habe noch einen Schuß Rum dazu gegeben. Kamen als Gstgeschenk super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs

    Verfasst von Tweety1985 am 24. Dezember 2015 - 22:54.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich würde gleich die

    Verfasst von Nessi89 am 15. Dezember 2015 - 15:41.

    Hallo,ich würde gleich die Pralinen machen wollen,ich habe aber vorab eine Frage,hier steht die fertigen Pralinen sollen im Kühlschrank aufbewahrt werden,wieso eigentlich?  Auf anderen Blogs stand nämlich nicht in den Kühlschrank,jetzt bin ich verunsichert. Hoffe auf eine Antwort LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging ratz fetz und schmeckt

    Verfasst von fggo1002 am 14. Dezember 2015 - 14:43.

    Ging ratz fetz und schmeckt (zumindest warm) super. Die Pralinen stehen jetzt im Kühlschrank. Mal schauen wie lange.... Danke fürs Einstellen 

    Zusatz: die sind auch "kalt" echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •