3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 175 g Butter
  • 100 g Nussnougat
  • 80 g Zucker
  • 1/2 P. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 200 g.Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/4 l Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Eier trennen und Eiweiß mit einer Prise Salz im Closed lid steif schlagen.Closed lid umfüllen.

    2. Butter, Nougat und Zucker in den Closed lid geben 1 Min./St.4 verrühren 

    3. Eigelbe dazugeben und 1 Min./St.4 verrühren.

    4.Mehl, Milch und Backpulver 30 Sek./St.3-4 unterrühren.

    Eiweiß unterheben und Teig portionsweise im Waffeleisen ausbacken.

    Bemerkung:

    Man kann auch noch etwas grob geriebene Schokolade unterheben. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Waffeln heute

    Verfasst von Miche am 9. Mai 2012 - 10:59.

    Ich habe die Waffeln heute mit Nutella gebacken, weil ich keine Nougatmasse hatte. 5 Sterne für ganz leckere Waffeln

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept klingt sehr

    Verfasst von melisa am 10. Mai 2011 - 21:22.

    Hallo, das Rezept klingt sehr lecker, wir lieben Waffeln. Ist mit Nussnougat Nutella & Co., also Nussnougatcreme, gemeint oder "richtiger" Nougat?

    Liebe Grüße, melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können