3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Käsekuchen - mit Pfirsiche ..der Beste ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Teig

  • 250 Gramm Mehl
  • 125 Gramm 125 g Butter in kleine stük.
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 1 Backpulver

Für die Masse

  • 250 Zucker
  • 1 Becher Sahne
  • 5 Stück Eier
  • 1 Puddingpulver Vanille
  • 1 Vanillzucker
  • 1 Dose Pfirsiche aus der Dose abgetropft
  • 1000 Quark 40%
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die ersten 5 Zutaten in den Mixtopf Closed lid Teig verkneten 4 Min ./ Dough mode und dann in eine Springform füllen 28 cm .mit Fett. und dann den Rand gut hochziehen..Mixtopf nicht Püllen....

     

    2--Die Pfirsiche gut abtropfen lassen----und alle 7 Zutaten in den Mixtopf Closed lid mischen 3 Min ./ Stufe 3 ./ und auf den Teig geben .Im vorgeheizten Backofen  auf 180 Grad .ca 1 Stunde backen ...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Käsekuchen fällt nicht zusammen ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der ist auch gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. August 2013 - 15:30.

    [[wysiwyg_imageupload:6538:]]Der ist auch gut !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Ja, der Kuchen ist schon

    Verfasst von Bartels am 4. August 2013 - 16:15.

    tmrc_emoticons.)  Ja, der Kuchen ist schon eher eine Käsetorte. So hoch wie die Springform, total saftig und locker. Wirklich sehr zu empfehlen. Noch dazu schnell und unkompliziert herzustellen und sogar gut vorzubereiten.

    Allerdings habe ich nur 200 g Zucker rein, was wirklich genug. Man könnte auch nur 180 g nehmen.

    Und dann lasse ich ihn immer 90 Min. bei 155 Grad Umluft backen und dann im Ofen auskühlen.

    Ferner habe ich beim letzten Mal mit dem Pfirsichsaft einen Guss gekocht und den in die Mulde gegeben (vom leichten Einsinken). Dadurch ist der Saft weg (man könnte ihn natürlich auch trinken), der Kuchen bekommt einen Spiegel und es macht ihn noch saftiger und feuchter als er ohnehin schon ist. Eine perfekte und runde Sache, allerdings auch für das Hüftgold ist genug drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und ...

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 20. Mai 2013 - 12:05.

    [[wysiwyg_imageupload:5746:]]Danke und ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin immer auf der Suche nach

    Verfasst von Golfi am 19. Mai 2013 - 17:20.

    Bin immer auf der Suche nach leckeren Käsekuchen Rezepten. Dieser hat uns wirklich gut geschmeckt. Sogar mein Mann der nicht unbedingt auf Käsekuchen steht war begeistert. Dafür 5 Sterne. Danke für das Rezept.

    Herzliche Grüße


    Golfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es stimmt!!!!Er ist der

    Verfasst von Alamoonce am 2. März 2013 - 11:01.

    Es stimmt!!!!Er ist der BESTE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  !!! :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. Oktober 2012 - 23:48.

    Danke  !!!Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und feucht. Gibt

    Verfasst von Friseuse am 26. August 2012 - 13:57.

    tmrc_emoticons.8) Sehr lecker und feucht. Gibt es bestimmt wieder einmal. Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Timilne!! Klar, den

    Verfasst von vw20 am 31. Januar 2012 - 17:05.

    hallo Timilne!! Klar, den Kuchen komplett backen, am nächsten Tag schmeckt er genauso lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann ich den Kuchen

    Verfasst von Timiline am 31. Januar 2012 - 01:50.

    Hallo

    kann ich den Kuchen auch komplett einen Tag vorher backen ???

    Viele Grüße Timilne

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Kuchen schon 2 Mal

    Verfasst von vw20 am 30. Januar 2012 - 22:09.

    habe den Kuchen schon 2 Mal gebacken, muss ehrlich sagen schmeckt gut, fällt  nicht zusammen tmrc_emoticons.) , habe allerdings beim 2.Mal weniger Zucker rein! Mit 1 Std. Backzeit hat es bei mir auch nicht hingehauen, habe bei Umluft 180°C, 90Min gebacken (damit der Kuchen nicht zuuuuuuu dunkel wird , mit Alufolie abgedeckt)! Von mir natürlich auch die Höchstzahl der Punkte 5+!!!!  LECKER Cooking 7 Cooking 7  Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die Pfirsiche wurden im

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 17. Januar 2012 - 21:16.

    Ja die Pfirsiche wurden im Thermomix kleingerührt !!! Cooking 1 Cooking 1 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Und am Samstag mache ich mit Birenen und Likör !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werden die Pfirsiche wirklich

    Verfasst von leecker am 17. Januar 2012 - 18:06.

    werden die Pfirsiche wirklich mit im Thermomix  kleingerührt????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe Gestern diesen

    Verfasst von dora01 am 17. Januar 2012 - 11:11.

    Hallo ich habe Gestern diesen leckeren Kuchen gebacken, und was soll ich sagen er ist sehr gut gelungen, Danke fürs Rezept Einstellen. Love

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke du  !! :)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 14. Januar 2012 - 17:30.

    Danke Danke du  !! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bild ist noch im

    Verfasst von gerdamaus am 14. Januar 2012 - 17:01.

    Das Bild ist noch im Backofen!?!?  hi. hi. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können