3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Streuselkuchen mit Pudding von den Ardenen ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Mürbeteig

  • 250 g Mehl
  • 120 g Butter sehr weich
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck.Vanillezucker, brauner
  • 175 g Zucker
  • 1Ei

Für die Füllung

  • 2 Pck.Puddingpulver,Vanille
  • 500 g Milch
  • 8 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei

Für die Streusel

  • 300 g Mehl
  • 200 g Butter ,kalt
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für den Teig alles in den Mixtopf Closed lid und 3 Min./Dough mode kneteten und dann für 30 Minuten kalt stellen.

    2--Pudding Packungsanweisung kochen, oder im Mixtopf Closed lid 7 Min ./100 Grad ./ Stufe 2 ./ und  unter leicht abgekühlten Pudding das Ei unter schlagen .

    3--Den Mürbeteig nochmal leicht durchkneten und in eine vorbereitete mit fett Springgform 28 cm drücken,und dann den Puddingmasse darauf geben und glatt streichen.

    4--Für die Streusel alles in den Mixtopf Closed lid 2 -3 Min ./Dough mode kneteten und die Streusel über den Puddingmasse streuseln .

    5--Den Kuchen nun auf die mittere Schiene in den vorgeheizten Backofen geben und bei 180 Grad Ober und Unterhitze ----oder 165 Grad Umluft  gut 40 Minuten backen .. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte aufpassen ! jeder Backofen ist anders.dann sind die Streusel zu braun !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeehr lecker!!! Dank der

    Verfasst von Duesendackel am 18. August 2015 - 18:49.

    Seeeeehr lecker!!!

    Dank der Kommentare habe ich den Kuchen gleich nur mit der Hälfte des angegebenen Zuckers gebacken. Das reicht völlig, der Kuchen schmeckt trotzdem noch leicht süss, aber der Puddinggeschmack geht nicht unter. Am Ende hatte ich leider zu viele Streusel übrig, deshalb versuche ich es beim nächsten Mal auch hier gleich mit weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an! werde ich

    Verfasst von gromann am 1. Oktober 2014 - 20:44.

    hört sich gut an! werde ich demnächst ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von conducting am 21. September 2014 - 17:58.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von bineklein am 12. September 2014 - 22:56.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  Cooking 7   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kuchen mit

    Verfasst von Nebeline53 am 13. Januar 2014 - 11:31.

    Super lecker!

    Kuchen mit weniger Zucker gebacken, dafür Pudding mit 1 Becher Sahne zusätzlich verfeinert.

    Als kleines Dankeschön ein Foto hochgeladen.

    Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Kuchen ist der Hammer!

    Verfasst von ötti1105 am 3. Oktober 2012 - 22:18.

     

    Der Kuchen ist der Hammer! Hat uns super geschmeckt, der Rest geht morgen mit ins Büro - da werden sich alle drauf stürzen! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüße von Belgien !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 20. Mai 2012 - 11:35.

    [[wysiwyg_imageupload:1621:]]Grüße von Belgien !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam mjam. Leider war der

    Verfasst von SteKassandra am 19. Mai 2012 - 19:33.

    Mjam mjam. Leider war der Kuchen nicht für uns, sondern für ein Fest für`s Kuchenbüffet. Aber er schmeckt sooooooooooo lecker Love  Ich werde ihn ganz bestimmt noch einmal für uns backen. Cremig, lecker, saftig, buttrig...... Da muss die schlanke Linie ausnahmsweise mal pausieren!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von anna_salzmann am 26. März 2012 - 15:18.

    Hab den Kuchen am Wochenende gemacht und habe noch Pfirsiche unter dem Pudding gelegt , war sehr sehr sehr lecker tmrc_emoticons.;-)

    5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von biankaE am 2. Februar 2012 - 07:45.

    Cooking 7 Habe den Kuchen gestern gebacken. Sieht gut aus und schmeckt auch gut. Mir ist er nur etwas zu süß. Aber da kann ich ja das nächste mal einfach etwas weniger Zucker nehmen und von den Streuseln mache ich auch etwas weniger, damit ich den Pudding besser schmecke. Danke für das Rezept. Wird auf jedenfall noch mal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmhhh sehr lecker !! Wird

    Verfasst von melliuwe am 18. Januar 2012 - 18:46.

    Hmmmhhh sehr lecker !!


    Wird auf jeden Fall noch öfters gebacken !! 5 Sterne von uns !


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene,  statt normalen

    Verfasst von Bitti am 17. Januar 2012 - 19:56.

    Hallo Rene, 

    statt normalen Vanillepuddin, kann mann auch den Backpudding benutzen, brauch man nur anrühren und genauso mitbacken, ist einfach toll.

    ansonsten ist DeinRezept pwefeckt. Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Pck.Puddingpulver für 500 g

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 17. Januar 2012 - 17:58.

    2 Pck.Puddingpulver für 500 g Milch ist gut !!!!Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können