3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Riegel alla Kinder -Country


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 400 g Blockschokolade Vollmilch
  • 200 g Tafel Blockschokolade weiße
  • 60 g Reiswaffeln Natur, Gestampft

Eine Rechteckige Form die Größe einer Aufschnittbox etwa und Backpapier

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    aufwendig
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
      Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. 200 g Vollmilchschokolade in den Mixtopf geschlossen geben und für 3 min/50 Grad / Stufe 3  Rühren. Mixtopf geschlossen Aufmachen Schokolade mit dem Spatel runterschicken und nochmal für 3 min/50 Grad /Stufe 3 rühren bis die Schokolade geschmolzen ist. 2. Form mit Backpapier auslegen und die flüssige Schokolade daraufverteilen und in den Kühlschrank stellen. Mixtopf geschlossen Sauber machen. 3. 200g weiße Schokolade in den Mixtopf geschlossen geben und für 3min./50 grad/Stufe3 mixen. Mixtopf geschlossen Aufmachen und die Schokolade mit dem Spatel runterschieben und nochmal für 3 min./50 Grad /Stufe 3 schmelzen lassen . 4 gestampfte Reiwagfel in den Mixtopf geschlossen zur weißen schokolade hinzufügen und für 30 sek./Linkslauf/Sanftrührstufe miteinander verrühren. 5. Form aus dem Kühlschrank holen und die Reiswaffelmasse darauf verteilen und wieder in den Kühlschrank stellen. 6. Mixtopf geschlossen auswaschen und 200 g Vollmilchschokolade in den Mixtopf geschlossen geben und nochmal für 3min/50grad/Stufe3 mixen. Schokolade runterschieben und nochmal für 3min/50 Grad /Stufe 3 Schokolade schmelzen lassen und auf die restliche Masse dazugeben und für  mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank geben. Wenn die Schokolade ausgehärtet ist bei Zimmertemperatur zu Riegel schneiden fertig . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Habe leider keine Reiswaffelflocken gefunden daher habe ich Reiwaffeln genommen und mit einer flasche grob gestampft kommen leider vom optischen nicht so schön raus aber der Geschmack ist Bombe tmrc_emoticons.-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab es nicht probiert  muss

    Verfasst von Grazia87 am 8. Februar 2015 - 19:38.

    Hab es nicht probiert  muss ich mal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dein Rezept ist toll , aber

    Verfasst von chrismueller693 am 8. Februar 2015 - 17:01.

    dein Rezept ist toll , aber warum hast du die Reiswaffeln nicht im James am Anfang kleingeschrettert ?

    Mit den Zutaten kann man auch die Weihnachtsschoki aufbrauchen ! super 3 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können