3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohkostpraline, Mandeldattelpraline,


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

200 g

Mandeln

  • 200 g Mandeln
  • 100 g Datteln entsteint, ca. 12 Stck.
  • 2 TL Backkakao
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 Schote Vanillemark, nach belieben
  • 1/4 Flasche Rumaroma (Fläschen), oder ein Schuss Rum
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln auf Stufe 10 ca. 1 min. fein mahlen. Datteln zufügen und nochmals auf Stufe 5 ca. 30 sec. kleinhäkseln. Zuletzt den Kakao und den Zimt (nach belieben auch Vanillemark und Rumaroma) hinzufügen und nochmals Stufe 5 kurz unterrühren. Nun mit nassen Händen kleine Kugeln formen,oder in Pralienenförmchen füllen, auf ein Teller legen und im Kühlschrank lagern. Die Pralinen bitte innerhalb von einigen Tagen verbrauchen.

10
11

Tipp

Wenn die Masse nicht feucht genug ist zum formen, einfach noch ein ,zwei Datteln unterhäkseln. Manche Datteln haben zu wenig Feuchtigkeit. Am besten sind die großen Datteln vom Türken.Die fertig geformten Kugeln kann man noch in kakaopulver oder Kokosflocken wälzen. Ich mache das nicht, da meine kleine Tochter mir das dann nicht mehr als Schokoladenersatz abnimmt. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nun ja, zwei Wochen schaffen

    Verfasst von Bine1980 am 18. Oktober 2014 - 15:31.

    nun ja, zwei Wochen schaffen wir es nicht die aufzuhebentmrc_emoticons.;-) aber eigentlich hast Du recht. Ich will hier nur keine Angaben machen und nachher bekommt es einem nicht richtig. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die nicht länger (im

    Verfasst von krebse16 am 16. Oktober 2014 - 14:53.

    Kann man die nicht länger (im Kühlschrank) aufheben? Ist doch nix drin (z.B. rohes Ei oder so), was sich nicht hält. Sollte doch schon mind. 2 Wochen haltbar sein, oder?

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren - evtl. mit der Hälfte der Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können