thumbnail image 1
thumbnail image 2
thumbnail image 3
thumbnail image 1 thumbnail image 2 thumbnail image 3
Zubereitungszeit
20min
Gesamtzeit
20min
Portion/en
200 g
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Mandeln

  • 200 g Mandeln
  • 100 g Datteln entsteint, ca. 12 Stck.
  • 2 TL Backkakao
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 Schote Vanillemark, nach belieben
  • 1/4 Flasche Rumaroma (Fläschen), oder ein Schuss Rum

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Die Mandeln auf Stufe 10 ca. 1 min. fein mahlen. Datteln zufügen und nochmals auf Stufe 5 ca. 30 sec. kleinhäkseln. Zuletzt den Kakao und den Zimt (nach belieben auch Vanillemark und Rumaroma) hinzufügen und nochmals Stufe 5 kurz unterrühren. Nun mit nassen Händen kleine Kugeln formen,oder in Pralienenförmchen füllen, auf ein Teller legen und im Kühlschrank lagern. Die Pralinen bitte innerhalb von einigen Tagen verbrauchen.

Tipp

Wenn die Masse nicht feucht genug ist zum formen, einfach noch ein ,zwei Datteln unterhäkseln. Manche Datteln haben zu wenig Feuchtigkeit. Am besten sind die großen Datteln vom Türken.Die fertig geformten Kugeln kann man noch in kakaopulver oder Kokosflocken wälzen. Ich mache das nicht, da meine kleine Tochter mir das dann nicht mehr als Schokoladenersatz abnimmt. tmrc_emoticons.;-)

" />

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Rohkostpraline, Mandeldattelpraline,

Drucken:

Kommentare

  • 18. Oktober 2014 - 15:31

    nun ja, zwei Wochen schaffen wir es nicht die aufzuhebentmrc_emoticons.;-) aber eigentlich hast Du recht. Ich will hier nur keine Angaben machen und nachher bekommt es einem nicht richtig. Viel Spaß beim ausprobieren.

  • 16. Oktober 2014 - 14:53

    Kann man die nicht länger (im Kühlschrank) aufheben? Ist doch nix drin (z.B. rohes Ei oder so), was sich nicht hält. Sollte doch schon mind. 2 Wochen haltbar sein, oder?

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren - evtl. mit der Hälfte der Menge.