3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenblüten-Marzipan-kugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 gehäufte TL getrocknete Rosenblütenblätter
  • 20 gr. Zucker
  • 200 gr. geschälte Mandeln
  • 40 gr. flüssigen Honig
  • 1 EL Amaretto
  • Etwas Kakaopulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rosenblüten und Zucker 15 sek/Stufe 10 zerkleinern


    Mandeln zugeben 25 sek/Stufe 9 zerkleinern


    jetzt 40 gr. Honig und den Amaretto zugeben und nochmals 20 sek. / Stufe 6


    Den Teig aus dem Mixtopf holen und zu runden Kugeln formen und diese in Kakaopulver wälzen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :)  Hallo Im Reformhaus

    Verfasst von Akki-69 am 1. November 2009 - 23:45.

    tmrc_emoticons.)  Hallo


    Im Reformhaus bekommt man diese Rosenblätter und diese sind auch so verzehrbar über den Geschmack läßt sich streiten aber in den Pralinen schmeckt es Toll.


    Gruß Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki-69, wo bekomme ich

    Verfasst von kbroeckl am 1. November 2009 - 21:39.

    Hallo Akki-69,


    wo bekomme ich getrocknete Rosenblütenblätter?


    Wenn ich im Blumenladen Rosenblüten kaufen würde und sie selbst trocknen würde, dann sind die doch bestimmt gespritzt, gefärbt und sonst was.


    Wo gibt es denn unbehandelte Blätter?


    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.


    Liebe Grüße,


    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können