3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne Nusskuchen ....


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Person/en

Für den Teig..

  • 200 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 5 mittlere Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 P.Backpulver
  • 200 g Haselnüsse gehacket
  • 100 g Zartbitterschokoraspel
  • 200 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Dann die Zubereitung ..
  1. Haselnüsse ,Schokolade hacken bei 4 Sek ./Stufe 8 ./und umfüllen..

     

    2-- Dann die Zucker und Eier bei 37 Grad ./ Stufe 3 .4 Min und dann die Restliche Zutaten in Reihe(( bis auf die Sahne ))  in den Mixtopf Closed lid verarbeiten 3 Min ./ Stufe 3 ./..

     

    3--Sahne steif schlagen und unter den Teig ziehen .und dann in einer Form mit Fett ,und dann Im Ofen bei 175 Grad ca .60 Minuten backen .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • seeeehr gut mega einfach und

    Verfasst von mamahase am 20. März 2013 - 19:53.

    seeeehr gut tmrc_emoticons.) mega einfach und schnell  tmrc_emoticons.8)    zwar meiner Meinung nach ein bißchen zuviel Zucker tmrc_emoticons.J)  meinen Girls schmeckt er aber super!!!! Big Smile

     

    DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke und Liebe grüße

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Dezember 2012 - 18:47.

    [[wysiwyg_imageupload:3659:]]Danke Danke und Liebe grüße von Belgien !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo René, was du indirekt

    Verfasst von Moseka am 31. Dezember 2012 - 14:56.

    Hallo René,

    was du indirekt zu Ostern vorgeschlagen hast, habe ich jetzt als Neujahrskuchen ausprobiert: Danke fūr das tolle Rezept. Dein Sahne-Nusskuchen ist super gelungen. 

    Ich wünsche dir und deiner Frau einen erfolgreichen Start ins neue Jahr: Gesundheit und Zufriedenheit sollen euch durch das Jahr 2013 begleiten.

    Herzliche Grüße aus Athen.
    Moseka 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. April 2012 - 00:05.

    [[wysiwyg_imageupload:1236:]] Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regionalrekord Rene

    Verfasst von Delphinfrau am 8. April 2012 - 13:45.

    Regionalrekord Rene

    Aber hallo das ist im Rezept , Frau ...

     

    Jau, jetzt hab ich es entdeckt... aber nur beim SEHR genauen Schauen... muß ich mir angewöhnen, auch da zu schauen, ich geh immer davon aus, daß solche Angaben im Rezept selber stehen... das fände ich zumindest eine Erleichterung! Frohe Ostern!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber hallo das ist im Rezept

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. April 2012 - 20:53.

    Aber hallo das ist im Rezept , Frau ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regionalrekord Rene

    Verfasst von Delphinfrau am 6. April 2012 - 20:17.

    Regionalrekord Rene


    Karfreitagsgrüße und Frohe Ostern !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1


    Osstern gehen wir bei Lafer Essen !!



    dann man guten Appetit!


    Aber - welche Form ich nehmen soll, das weiß ich immer noch net... soll ich Herrn Lafer fragen? Weiß der es?

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,dann auch Liebe Grüße

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. April 2012 - 20:08.

    Danke,dann auch Liebe Grüße an die Schwiegermama !! Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhhh lecker und

    Verfasst von Trukli am 6. April 2012 - 18:18.

    Love mmhhhh lecker und saftig!!

    Hatten diesen Kuchen heute zum Kaffee, und meine Schwiegermama wollte direkt das Rezept haben.

    Na wenn das kein Kompliment ist tmrc_emoticons.-)!

    Ich habe den Kuchen in einer ganz normalen Springform gebacken, und dann mit geschmolzener nougatmasse überzogen.

    Ist schon gespeichert und ins Repertoire der Lieblingskuchen aufgenommen  Love!

    Danke für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße Claudia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karfreitagsgrüße und Frohe

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. April 2012 - 17:47.

    Karfreitagsgrüße und Frohe Ostern !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Osstern gehen wir bei Lafer Essen !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Form nimmt man

    Verfasst von itsmebirgit am 4. April 2012 - 21:14.

    Hallo, welche Form nimmt man da am Besten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können