3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnekuchen - mit weisser Schokoade ...


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Sahne
  • 220 g Butter
  • 320 g Zucker
  • 375 g Mehl
  • 160 g Weisse Schokolade
  • 6 Eiweiß
  • 6 Eigelb
  • 1 P .Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die weise Schlokoade in den Mixtopf Closed lid 5 Sek ./ Stufe 8 ./ umfüllen ..Topf säubern.

     

    Eiweiß in den Mixtopf Closed lid mit Schmetterling steif schlagen und umfüllen .

     

    Die Sahne in den  Mixtopf Closed lid mit Schmetterling steif schlagen Stufe 3 ./mit Sichtkontakt bis konturen an der innern Mixtopf wand sichtbar werden  und umfüllen  Topf nicht säubern ...Schmetterling entfernen ..

     

    Dann die Butter ,Zucker ,Eigelb in den Mixtopf Closed lid 2Min ./ Stufe 3 ./ und dann Backpulver ,und Schokolade ,Mehl 2 Min ./ Stufe 3 ./ rühren. und Jetzt Eischnee unterheben 1 Min ./ Stufe 2 ./ Jetzt die Sahne unter heben 1 Min ./ Stufe 2 ./.

     

    Den Teig in eine gefettete Guglhupfform füllen .Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad .umluft  60 Minuten backen . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo  meine Butter war

    Verfasst von mamamia am 6. Juni 2012 - 23:04.

    Hallo 

    meine Butter war weich.....

    Geschmacklich war er gut ich hatte ihn als Blechkuchen gebacken und ihn nur 35 Min. im Rohr gelassen.

    VG mamamia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Aber bei mir geht das !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. Juni 2012 - 16:15.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Aber bei mir geht das !!! und weiche Butter ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ich weiß ja nicht ob

    Verfasst von mamamia am 6. Juni 2012 - 13:46.

    Hallo 

    ich weiß ja nicht ob ihr einen anderen TM habt meiner hat es nicht geschafft diese Maße zu rühren. D.h. das Eiweiß und auch die Sahne mußte ich von Hand unterrühren.

    Vom Geschmack kann och noch nichts sagen da er noch im Ofen ist habe mich aber geärgert da ich es mir eigentlich gedacht habe aber ich es ausprobiert wollte da ja schon positive Bewertungen für diesen Kuchen vorlagen und nicht dabei stand dass es nicht gehen würde.

    Schade.

    VG mamamia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ist heute die

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. März 2012 - 21:13.

    Sehr lecker! Da ist heute die Kinderbande und dann die abholenden Eltern drüber hergefallen. 5 Sterne +

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo da freut sich die Hüfte

    Verfasst von Kornelia 1967 am 9. März 2012 - 18:26.

    Hallo da freut sich die Hüfte lach... aber sehr lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Backpulver !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. März 2012 - 17:40.

    Danke für das Backpulver !!!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, in der Zutatenliste

    Verfasst von ny nina am 8. März 2012 - 17:22.

    Hallo,


    in der Zutatenliste fehlt das Backpulver und dessen Menge. Ich weiß noch nicht, ob ich den Kuchen backen werde, er scheint mir doch sehr gehaltvoll wegen Sahne und Butter.


    Gruß


    ny nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können