3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneeflocken / Schneebällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Margarine
  • 100 g Puderzucker
  • 250 g Speisestärke
  • 100 g Mehl
  • 1 Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. die Zutaten im Thermomix Closed lid ca. 2-3 Minuten auf Knetstufe (Ähre Dough mode) kneten.


    Dann aus dem Teig kleine Kugeln formen und aufs Blech setzen. Die Kugeln dann mit einer Gabel flach drücken.


    Bei ca. 170 Grad für ca. 15-17 Min in den Ofen.


    Der Mixbecher lässt sich anschliessend mit etwas Spülmittel prima ausspülen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt, genau das Rezept,

    Verfasst von lotteline am 23. November 2015 - 21:28.

    Perfekt,

    genau das Rezept, das ich gesucht habe!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ergibt ca. drei Bleche. Gabel

    Verfasst von Herbst74 am 12. Dezember 2014 - 13:12.

    Ergibt ca. drei Bleche. Gabel vor dem Eindrücken bemehlen.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen Sie mit Butter und

    Verfasst von Bücherwürmle am 19. November 2014 - 17:51.

    Wir machen Sie mit Butter und Recht klein, dann sind sie lecker! Gut für Kinder zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich find sie auch

    Verfasst von droesele79 am 29. August 2014 - 15:32.

    also ich find sie auch optisch sehr schön - ja, etwas trocken sind diese, aber ich denke die sollen so sein..ich finds lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Kenne diese Kekse auch

    Verfasst von goschorgel am 27. November 2010 - 00:10.

      Kenne diese Kekse auch leider muß ich dir sagen daß das so bleibt das liegt an dem hohen anteil der Speisestärke man hat das Gefühl daß der Mund nicht leer wird und muß kräftig nachspülen ich persönlich mache sie nicht mehr gibt zum Glück soviele leckere einfache und schnelle Rezepte. LG goschorgel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kekse trocken

    Verfasst von sunflower0609 am 27. November 2010 - 00:03.

    Hallo,

    habe die Kekse gestern gebacken und ich finde sie sehr "Staubig" im Mund. Legt sich das nach ein paar Tagen oder bleiben die so?  tmrc_emoticons.(

    Sie sind super einfach zu machen, aber irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.  tmrc_emoticons.((

    Freue mich über andere Erfahrungen.

    Liebe Grüeß

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Butter schmecken sie

    Verfasst von Rikele am 26. November 2010 - 09:35.

    Mit Butter schmecken sie einfach besser find ich!

    Das sind meine absoluten Lieblingsplätzchen! BZW bei uns sagt man Gutsle!

    Ein liebes Grüßle aus Urbach


    vom Rikele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können