3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko -- Birnenkuchen ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 12 Birne oder 2-3 große Dosen
  • 3 Becher Sahne
  • 2 Eier
  • 120 g Zucker
  • 3 Pck.Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 2 Pck. Puddingpulver, Schokogeschmack,zum Kochen
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Kakaopulver
  • 3 EL Semmelbrösel , für die Form
  • 400 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Eier, Zucker , Butter , 1 Vanillezucker, Backpulver und Salz in den Mixtopf Closed lid cremig rühren bei 1 Min ./ Stufe 3 ./ .

     

    2-- Anschließend Mehl und Kakao dazugeben in den Closed lid und zu einem Teig kneten bei 2 Min ./ Dough mode :

     

    3-- Eine Springform fetten und mitSemmelbrösel ausstreuen. Mit Teig auslegen , dabei einen kleinen Rand hochziehen .

     

    4-- Birnen in keine Spalten schneiden. Auf den Teig legen .

     

    5-- Pudding mit 400 g Milch und 600 g Sahne , Zucker 2 Vanillezucker in den Mixtopf Closed lid bei 7 Min ./ 90 Grad ./ Stufe 3 ./ kochen .und dann heiß über die Birnen geben .

     

    6-- Dann ca 70 Minuten bei 170 Grad  in den Backofen . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super! IDen Pudding habe ich nur mit...

    Verfasst von EPP am 28. Oktober 2017 - 17:02.

    Schmeckt super! IDen Pudding habe ich nur mit Milch zubereitet.
    LGSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut, hat uns

    Verfasst von milaschnurzi am 22. März 2016 - 10:53.

    Schmeckt ganz gut, hat uns aber  jetzt nicht vom Hocker gehauen.

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, da laß ich gerne 5

    Verfasst von annamierl2003 am 22. März 2015 - 09:41.

    Lecker, da laß ich gerne 5 Sterne da, Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern

    Verfasst von rocar00 am 29. Oktober 2012 - 07:04.

    Hallo,


    ich habe gestern diesen leckeren Kuchen gemacht allerdings musste ich mehr Mehl reingeben als geschrieben weil der Teig noch zu weich war aber das merkt man ja selber. Bei dem Pudding habe ich nur zwei Becher Sahne reingegeben weil ich oft schon die Erfahrung gemacht habe bei Pudding eher etwas weniger Flüssigkeit dann wird er fester und ist besser zu schneiden. Also mit zwei Becher Sahne war er meiner Meinung nach Perfekt schön locker und schnittfest. Von mir 5 Sterne für Euer lecker Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" alt=tmrc_emoticons.) src="http://rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" width=19 height=19>


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können