3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Cornflakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

  • 500 g dunkle Schokolade, (Zartbitter - und Vollmilchschokolade)
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 100 g Kokosraspel
  • 200 g Cornflakes
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade 5 Sek/St.8  zerkleinern, dann 6 min./50°/Stufe 2 schmelzen

    2. Danach den Vanillezucker und die Kokosraspel  10 Sek./Linkslauf unterrühren.

    3. Nach abgelaufener Zeit die Cornflakes mit Hilfe eines Spatels 1 Min./Linkslauf unterrühren, bis die ganzen Flakes mit Schokolade überzogen sind.

    4. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Frischhaltefolie bespanntes Backblech oder Schneidebrett setzen und kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die restliche Kuvertüre, die ich zum Verzieren anderer Plätzchen nahm, verwendet. Auch Nikoläuse, die oftmals nicht gegessen werden, kann man für dieses Rezept verwenden.

Durch die Frischhaltefolie lassen sich die Crossies besser von der Unterlage lösen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...

    Verfasst von mTHco. am 19. Dezember 2017 - 12:47.

    Super lecker
    Bin gerade fertig mit der Herstellung von leckeren Schoko-Crossies, und bin von der Einfachheit u Geschmack begeistert. Ich habe nach diesem Rezept hergestellt aber den Schmelzvorgang der Schokolade und
    Das Vermischen musste ich wiederholen. Liegt evtl auch an der Schokolade, die verwendet wird. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Schluck Stroh Rum zugefügt. Auch super lecker!!! Danke und eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat geschmeckt wie bei meiner Oma. Einfach und...

    Verfasst von krümel-monster am 5. Januar 2017 - 21:21.

    Es hat geschmeckt wie bei meiner Oma. Einfach und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, immer wieder gut!

    Verfasst von sunny0511 am 28. Dezember 2016 - 17:08.

    Schon oft gemacht, immer wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker...und soooo

    Verfasst von ConejitaBonita am 9. Dezember 2015 - 21:54.

    Hammerlecker...und soooo gelingsicher! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach

    Verfasst von 99snoop am 29. November 2015 - 19:18.

    Cooking 7

    Superlecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig!!! Die Kokosflocken

    Verfasst von Thermi-Robaja am 28. November 2015 - 17:34.

    Großartig!!! Die Kokosflocken habe ich weggelassen und bin total begeistert!!! Bei mir ergab die Masse 80 Schoko Crossies, die ich in der Adventszeit als "Rentierkacke" mit passendem Gedicht dazu verschenken werde.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker Welche

    Verfasst von Grmich am 28. November 2015 - 12:30.

    Schmeckt total lecker Love

    Welche Geschwindigkeit zum Vermischen nehmt ihr zum Schluss?

    Eine Minute hat bei Stufe 2 nicht gereicht. Aber nach einer weiteren war dann alles mit der Schoki bedeckt tmrc_emoticons.-)

    Mir waren die Cornflakes aber fast ein bisschen zu klein gebröstelt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier könnte ich mich

    Verfasst von Gundilein am 23. Februar 2014 - 20:50.

    Hier könnte ich mich reinlegen....die sind einfach nur lecker und ruckzuck gemacht...halten leider nicht lange  tmrc_emoticons.;)

    Kokosflocken geben das gewisse Extra

    Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!!!!

     Gundilein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab experimentiert...   mit

    Verfasst von Mixihexi am 15. Juni 2013 - 23:08.

    Hab experimentiert...

     

    mit kokos..ohne alles ...und mit Mandeln..ich kann mich nicht entscheiden welche besser schmecken.

    der nächste Test wird mit weißer Schokolade sein.für meinen Mann.

     

    lg bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich bin begeistert!! hab

    Verfasst von Mixihexi am 4. Mai 2013 - 19:54.

    Cooking 1

    also ich bin begeistert!!

    hab seit Monaten Cornflakes im Schrank die keiner mehr wollte.tja und die Osterhasen standen auch nur doof rum.

    Bin zwar eigentlich kein grosser Fan von kokos -aber mein Mann.dachte ich mach sie nur für ihn...und dann hab ich sie doch versucht.ein Traum!komm an der Dose nicht vorbei ohne zu naschen.

    Das Rezept ist gespeichert und die nächsten Cornflakes Kauf ich nur noch dafürtmrc_emoticons.-)

    LG bine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Tilenya am 3. Februar 2013 - 18:05.

    Super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Habe die Kokosraspeln ebenfalls einfach weggelassen tmrc_emoticons.;)

    Merci

    Think positiv ☀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbstverständlich kann man

    Verfasst von hakunamatata1812 am 17. Dezember 2012 - 09:17.

    Selbstverständlich kann man die Kokosraspel weglassen. Ist reine Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das hier auch ohne

    Verfasst von Marina_Leyerer am 14. Dezember 2012 - 22:31.

    Kann man das hier auch ohne Kokosraspeln machen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern die

    Verfasst von Thomajo am 1. Dezember 2012 - 18:35.

    Hallo, habe gestern die leckeren Schoko Cornflakes gemacht. Ich habe allerdings 100gr Vollmilch Schoki und 100gr. Nussschoki und dann 300 gr Zartbitterschoki genommen. Schmeckt auch total lecker!! Die Cornflackes musste ich etwas länger mit der Schoki verrühren, aber unter Sichtkontakt ist das ja überhaupt kein Problem. Meine Lieben sind begeistert und bestimmt nicht das letzte Mal hergestellt. Vielen Dank, für das tolle Rezept.  Cooking 7 LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe etwas

    Verfasst von Vampirettenfee am 4. Juni 2012 - 17:32.

    Sehr lecker.

    Ich habe etwas weniger Kokosraspeln genommen und dafür getrocknete Aprikosen (gewürfelt) eingerührt. 

    Besser als das Original

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super lecker,tolle Idee und

    Verfasst von Himbeerschuh am 13. Dezember 2011 - 01:27.

     

    super lecker,tolle Idee und soooo einfach Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein frecher Fehlerteufel!

    Verfasst von hakunamatata1812 am 12. Dezember 2011 - 17:31.

    So ein frecher Fehlerteufel! Hat sich doch glatt bei mir eingeschlichen! Ich hab die Menge der Cornflakes gleich ausgebessert. 200 g tun es auch tmrc_emoticons.-) 600 g war dann doch etwas viel. Danke 3strolche!

     

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hakunamatata1812, habe

    Verfasst von 3strolche am 11. Dezember 2011 - 16:03.

    Hallo hakunamatata1812, habe heute dein Rezept probiert. Wie klappt es, dass bei dir oder auch bei anschmi 600g Cornflakes in denClosed lid passen? tmrc_emoticons.~ Ich bekam mit Mühe 300g rein. tmrc_emoticons.J) Geschmacklich sind sie sehr gut, vorallem auch durch die Kokosraspel. Finde auch das Verhältnis Schoko zu Cornflakes bei 300g Flakes gut.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank anschmi, das

    Verfasst von hakunamatata1812 am 8. Dezember 2011 - 08:37.

    Vielen Dank anschmi, das freut mich! tmrc_emoticons.)

    Schöne Adventszeit wünscht hakunamatata1812

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker und einfach

    Verfasst von anschmi am 7. Dezember 2011 - 15:35.

    Cooking 1echt lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können