3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Nusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • Rührteig:
  • 200 g Margarine
  • 5 Eier
  • 200 g Zucker, 1 P.Vanille
  • 130 g Haselnüsse
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 130 g Mehl , 2 TL Backpulver, 20 g. Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200g Margarine,  5 Eier, 200g Zucker, 1 P.Vanillezucker, 130g Haselnüsse ganz ,

    100g Zartbitterschokolade  in Stücken in denClosed lid Mixtopf geben  und cremig  rühren.           1Min/ Stufe6.

    130g Mehl , 2TL Backpulver, 20g. Rum (geht auch ohne) 15sek/Stufe5

    Den Teig in eine gefettete Springform füllen und backen.

    Backzeit:180gr. ca 35-40 min

     

    Rezept von  Christine Haas.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell gemacht und auch richtig gut!...

    Verfasst von bettina1960 am 22. September 2017 - 19:54.

    Super schnell gemacht und auch richtig gut!
    Danke fürs RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 13. April 2017 - 15:24.

    sehr lecker und so schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, vielen lieben Dank für...

    Verfasst von würmlein am 18. Februar 2017 - 19:03.

    Einfach super lecker, vielen lieben Dank für das Rezept. Meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! Ich habe mit...

    Verfasst von mäxxchen80 am 16. Februar 2017 - 19:57.

    Vielen Dank für das Rezept! Ich habe mit Mandeln und Nüssen gebacken (Reste von Weihnachten) ,

    Butter statt Margarine und weisse Schokolade. Ich bin begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und sehr lecker

    Verfasst von teemodell am 5. Februar 2017 - 17:35.

    Fluffig und sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von lolle888 am 22. August 2016 - 22:33.

    Der Kuchen ist super lecker und saftig.

    Da mein Mann nicht gerne dunkle Schokolade ißt,habe ich diese durch weiße ersetzt.

    Zusätzlich noch 2 geriebene Äpfel unter den Teig gegeben.

    Den wirds auf jeden Fall wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Ratz-fatz- Kuchen! 

    Verfasst von schnell_und_lecker am 13. August 2016 - 16:30.

    Ein super Ratz-fatz- Kuchen!  Besonders lecker mit Kirschen- sehr saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich habe noch

    Verfasst von Star72 am 30. Juli 2016 - 00:42.

    Sehr lecker - ich habe noch eine Banane zugefügt - da wird der Kuchen saftiger und erhält eine besondere Geschmacksnote

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ..... Den

    Verfasst von stinneken80 am 23. Juli 2016 - 21:20.

    Sehr sehr lecker Love.....

    Den Kuchen gab es gestern auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter und alle waren begeistert! Habe ihn in einer Pferdekuchenform gebacken und nett dekoriert! Diesen Kuchen wird es bestimmt öfters geben! 

    [[wysiwyg_imageupload:25406:]]

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste, schnellste

    Verfasst von Martinamack am 3. Juni 2016 - 16:39.

    Das ist der beste, schnellste und einfachste Kuchen den ich je gemacht habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von martinneo am 4. Mai 2016 - 17:36.

    Super einfach und super lecker!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von hot_mini05 am 28. April 2016 - 18:18.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und super lecker

    Verfasst von Sunny2015 am 28. Februar 2016 - 11:09.

    einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller leckerer

    Verfasst von kirasjack am 26. Februar 2016 - 22:13.

    Schneller leckerer Kuchen!!!!!

    Saftiger Schokokuchen schnell gemacht, den gibts öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist echt

    Verfasst von MaRU am 4. Februar 2016 - 14:47.

    Dieser Kuchen ist echt klasse!!!! Super schnell und er gelingt auch!!!

    Sämtliche Thermomix-Rührkuchen, die ich bisher ausprobiert habe, sind mir nicht wirklich gelungen. Sie sind einfach nicht aufgegangen, weil der rohe Teig schon gar nicht fluffig war, sondern eher die Konsistenz einer "Suppe" hatten. Fast hätte ich das Rührkuchen-Backen mit Thermomix schon aufgegeben. Aber zum Glück habe ich dieses Rezept entdeckt. tmrc_emoticons.)

    Deshalb 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und ganz lecker. Hab

    Verfasst von Regina81 am 20. Januar 2016 - 10:23.

    Schnell und ganz lecker. Hab auch noch 2 EL Kakao dazu und dafür bisschen Mehl weniger genommen.

    Leider ist er mir in meiner Silikonform hängen geblieben (hab ihn in der Tupper Kastenform gemacht weil mir da bis gestern noch nie was hängen geblieben ist  tmrc_emoticons.~) aber dafür kann das Rezept natürlich nix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von annjo am 15. Januar 2016 - 20:24.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Mein erster Rührkuchen mit dem Thermomix.

    Ich bin überrascht, wie einfach, wie schnell und wie gut. Das war nicht der letzteKuchen.  Sehr lecker.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Rückmeldungen

    Verfasst von Eugenie am 13. Januar 2016 - 21:35.

    Cooking 7Danke für die Rückmeldungen und Sterne Smile Freut mich, wenn es klappt und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist der lecker und so

    Verfasst von Sobriquea am 12. Januar 2016 - 19:19.

    ist der lecker und so einfach! Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, das gut

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 26. Dezember 2015 - 19:01.

    Leckeres Rezept, das gut ankam! Und schnell gemacht. Bei mir hat die Zeitangabe genau gepasst! Ich persönlich würde noch Schokoguss darüber geben und evtl. noch ne Schicht Marmelade darunter. Aber das ist Geschmackssache ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut schneller, leckerer

    Verfasst von nopaju.1967 am 15. Dezember 2015 - 17:49.

    Absolut schneller, leckerer Kuchen. Den hat man mal schnell zwischendurch gebacken.

    Danke fürs Rezept einstellen tmrc_emoticons.)

    Nopaju.1967 Cooking 1

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!  Beim nächsten

    Verfasst von LaGioia am 9. November 2015 - 14:03.

    Super lecker!! 

    Beim nächsten Mal lass ich nur den rum weg, damit auch die Kids was davon haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für welche Springformgröße

    Verfasst von zitagirl am 24. Oktober 2015 - 13:42.

    Für welche Springformgröße ist der Teig? Wird er überhaupt hoch genug? Sonst nehme ich für eine Springform immer 300 g Mehl.

     

    LG

    zitagirl

    LG


    zitagirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist der Hammer!

    Verfasst von Mo_Ke am 1. August 2015 - 18:53.

    Dieser Kuchen ist der Hammer! Da meine Schokolade nur 63% Kakaoanteil hatte, habe ich noch 20gr. Backkakao mit dem Mehl hineingetan und die Backform mit gehobelten Mandeln bestreut. Sehr lecker! Diesen Kuchen wird es bstimmt öfter bei uns geben! Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich, hatte nur 100 g

    Verfasst von leol am 29. Juli 2015 - 13:49.

    Göttlich,

    hatte nur 100 g Butter da habe dann dazu 100 ml Sonnenblumenöl genommen

    150 g Zucker 100 g vollmilchschokolade und etwas Kakao. Da ich kein zartbitter da hatte.

    Danke fürs Rezept sehr sehr leckerer Kuchen

    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm. sehr gut . Habe den Teig

    Verfasst von rorei am 12. Mai 2015 - 10:47.

    Hmm. sehr gut . Habe den Teig als Muffins gebacken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab die Sterne

    Verfasst von Kreiser am 29. April 2015 - 22:26.

    Sorry, hab die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt genial, den gibt es

    Verfasst von Kreiser am 29. April 2015 - 22:24.

    Echt genial, den gibt es jetzt öfter. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie hoch wird der

    Verfasst von lighthousepoint am 14. März 2015 - 17:05.

    Hallo,

    wie hoch wird der Kuchen?

    überlege viell.die doppelte Menge zu machen und ihn zu verzieren und zu füllen.

    meint ihr das geht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, danke fürs

    Verfasst von pooly am 14. März 2015 - 13:17.

    tmrc_emoticons.;) Geniales Rezept, danke fürs Einstellen!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, so schnell einen so

    Verfasst von Jona711 am 23. Februar 2015 - 18:06.

    Wow, so schnell einen so guten Kuchen- da freuen sich nicht nur die Kinder....  tmrc_emoticons.p

     

    Zwar war die Backzeit bei mir deutlich  länger und zwei EL Kakao machte die ganze Sache noch schokoladiger, aber trotzdem volle fünf Sterne wert!!

    Danke für dieses Blitzrezept  tmrc_emoticons.).... Gibt es bald wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen 2 mal mit

    Verfasst von 123 koch am 21. Februar 2015 - 20:55.

    Habe den Kuchen 2 mal mit Wallnüssen und 1 mal mit Mandeln gemacht, war super lecker, locker und saftig.

     

    Dann habe ich den Kuchen mit weißer Schokolade und Kokosraspeln gemacht, war auch super lecker,  locker und saftig. Meine Gäste fanden ihn auch sehr lecker und wollten gleich das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Eugenie für

    Verfasst von tina@68 am 19. Januar 2015 - 15:31.

    Danke liebe Eugenie für dieses einmalige Rezept.

    Der Kuchen ist wirklich super saftig und flaumig.

    Ich habe allerdings bei den Zutaten überall ein Viertel mehr genommen, damit er von der Menge etwas mehr wurde tmrc_emoticons.;-)

    Ach ja und mit Walnüsse tmrc_emoticons.-)

    Backzeit war bei mir 170° C , O/U-Hitze, vorletzte Schiene von unten 55 Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder Seher lecker 30 min

    Verfasst von verok2 am 16. November 2014 - 21:20.

    Wieder Seher lecker 30 min gebacken war er oben schon sehr dunkel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine Sünde! Lecker.

    Verfasst von nicole0876 am 14. November 2014 - 17:22.

    Was für eine Sünde! Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW ist der locker, lecker

    Verfasst von Heike316 am 9. Juli 2014 - 16:46.

    WOW ist der locker, lecker und genial einfach!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Habe ihn mit Mandeln und einem Schuß Milch gemacht. Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, geht

    Verfasst von Möhrenrisotto am 28. Juni 2014 - 22:09.

    Schmeckt super lecker, geht ganz einfach und ist ideal um Schokoreste zu verwerten. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell! Hab

    Verfasst von freker am 10. Juni 2014 - 19:39.

    Sehr lecker und schnell!

    Hab nen Osterhasen verwendet und auch 2 EL Kakao mit rein. Statt Haselnüsse Mandeln, weil wir die lieber mögen. Sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept,

    Verfasst von CorinnaM am 9. Juni 2014 - 15:19.

    Super einfaches Rezept, gelingt immer und schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben deinen

    Verfasst von Simone2912 am 5. Juni 2014 - 18:56.

    Habe soeben deinen Schoko-Nusskuchen gebacken. Bestimmt schon das dritte Mal. Jedesmal super lecker, nehme nur 150g Zucker und muss ihn in der Königskuchenform 45 min backen. Habe auch Rumaroma verwendet und die Zartbitterschokolade mit Chilli. Perfekt. Ich gebe dir fünf Sterne. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. Leider nie

    Verfasst von haze20 am 27. Mai 2014 - 00:55.

    Seeeehr lecker. Leider nie länger als einen Tag gehalten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.

    Verfasst von Physikum am 19. Mai 2014 - 13:51.

    Super leckeres Rezept. Schnell gemacht. 

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell und

    Verfasst von Eva21 am 3. Mai 2014 - 15:58.

    Sehr einfach, schnell und super saftig, auch nach ein paar Tagen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe den Kuchen zum 5.Mal,

    Verfasst von Sololesen am 3. Mai 2014 - 11:57.

    Backe den Kuchen zum 5.Mal, super schnell und super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Total lecker und

    Verfasst von Schokomousse53 am 9. März 2014 - 20:58.

    Wow. Total lecker und einfach. Habe 30g Mehl durch 30g Kabapulver ersetzt. Kuchen brauchte auch 45 Min. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe auch noch

    Verfasst von Karin481 am 24. Februar 2014 - 20:15.

    Sehr lecker. Habe auch noch etwas Kakao dazugegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch einen guten

    Verfasst von schnack19 am 13. Februar 2014 - 19:48.

    Ich habe noch einen guten Esslöffel Backkakao dazu gegeben und finde den Kuchen genial einfach und megalecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich endlich

    Verfasst von krimi0815 am 9. Februar 2014 - 09:11.

    Gestern habe ich endlich diesen Schoko-Nusskuchen ausprobiert und er hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich brauche immer mal schnelle Kuchen und da ist dieses super geeignet. Noch schnell Sahne schlagen und genießen.

     

    Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Eugenie,hab den Kuchen

    Verfasst von michiyvi am 3. Februar 2014 - 20:21.

    Liebe Eugenie,hab den Kuchen am Wochenende gebacken ,hätte es nicht für möglich gehalten wenn man die Nüsse ganz und die Schokolade gleich mit allen Zutaten zusammen in den Thermi gibt das der Kuchen was wird! Muss sagen hat super funktioniert und ist sehr lecker !!! Werde es bei anderen auch mal probieren.Danke fürs Rezept und 5 Sterne von mir.                                                                                                                                                                                                                                             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder haben den Kuchen

    Verfasst von Anni 71 am 2. Februar 2014 - 19:50.

    Die Kinder haben den Kuchen allein gebacken war lecker , nächstes mal gibt es noch ne Schokoglasur drauf Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •