3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokocrossies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Vollmilch, schokolade
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 10 g Butter
  • 1 Pkt Vanillezucker
  • 85 g Cornflakes (die ungesüßten)
  • 75 g Mandeln gehackt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade, Butter und Vanillezucker bei 50 Grad Stufe 1 schmelzen.


    Die restlichen Zutaten hinzufügen und bei 37 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation so lange verrühren bis alle Cornflakes komplett mit Schoko bedeckt sind.


    Mit hilfe von 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech machen und abkühlen bzw. hart werden lassen.


    Dann genießen


    Wenn man es nicht so süß mag, kann man die mengen der Schokolade vertauschen. Also 150 g Zartbitter und 100 g Vollmilch

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 20. Dezember 2016 - 15:57.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept! Ich nehme bei der Schokolade jeweils...

    Verfasst von redsunny28 am 17. Dezember 2016 - 09:57.

    super Rezept! Ich nehme bei der Schokolade jeweils 50:50 Vollmilch und Zartbitter aber das ist ja persönliche Geschmackssache.

    Schokocrossies gibt es jetzt nur noch in dieser Form tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Butter und Mandeln (wegen Allergie)...

    Verfasst von alfija am 27. November 2016 - 18:44.

    Ich habe Butter und Mandeln (wegen Allergie) weggelassen, dafür die Cornflakesmenge etwas erhöht. Auch mit Cranberries mögen es wenigstens meine "großen" Kinder gern.

    120 Stück sind allerdings auch mir schleierhaft, ist das dann ein Cornflake ummantelt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Leider sind es bei mir nur 25...

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 1. November 2016 - 21:40.

    Richtig lecker. Leider sind es bei mir nur 25 Stück geworden. 120 kann ich mir gar nicht vorstellen......wie man die hin bekommen sollte. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Auch ohne Butter & Zucker - aber...

    Verfasst von VaBra am 30. Oktober 2016 - 15:58.

    Sehr lecker!!! Auch ohne Butter & Zucker - aber die mischmenge passt perfekt ☺️ Ich habe noch (50:50) Salzbrezeln zerbröselt und unter die flakes gemischtBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und soooo easy.

    Verfasst von sandkus am 12. Dezember 2015 - 09:07.

    Super Lecker und soooo easy. Danke 

    Mixingbowl closed Bestellt 01.12.14


    Soft ED: 03.12.14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wunderbar.  Ich habe

    Verfasst von jeri am 9. Dezember 2015 - 13:49.

    Schmeckt wunderbar. 

    Ich habe den Zucker und die Butter weggelassen und nur Zartbitter Kuvertüre verwendet und hoffe, ich konnte dadurch ein paar Kalorien einsparen.    tmrc_emoticons.;)

    Wenn es schnell gehen soll,  kann man  die Masse auch einfach aufs Packpapier schütten und dann mit zwei Gabeln auseinanderziehen. Jedes Häufchen einzeln aufs Papier zu setzen, dauert mir zu lange.  

    Die Idee von Kräuterweib  mit dem Knäckebrot ist auch interessant, leider habe ich im Moment keins im Haus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging ruckzuck und schmeckt

    Verfasst von miniundmaxi am 4. Dezember 2015 - 11:23.

    ging ruckzuck und schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich alte Schokolade

    Verfasst von Jillonka am 2. August 2015 - 20:44.

    Endlich alte Schokolade verbraucht.

    auch in der Kombination mit getrockneten Früchten und Cornflakes super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schon mehrmals gemacht.

    Verfasst von wiesenwusel am 17. Dezember 2014 - 19:37.

    Hallo

    schon mehrmals gemacht. Der absolute Hit bei meinen Männern. 

    Viele Grüße von der Ostsee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker ;)  habe Macadamianuss

    Verfasst von Sherzdame am 17. Dezember 2014 - 17:18.

    lecker tmrc_emoticons.;)  habe Macadamianuss genommen und glutenfreie Cornflakes... Love Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von caro31a am 10. Dezember 2014 - 19:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist genial, hab's

    Verfasst von lindamarie am 12. November 2014 - 23:12.

    Das Rezept ist genial, hab's genau so gemacht wie das Rezept ist ... Die Hälfte ist schon auf meiner Hüfte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese kleinen Crossies machen

    Verfasst von kaminik am 21. Juni 2014 - 19:27.

    Diese kleinen Crossies machen wirklich süchtig. Auch als Geschenk oder Mitbringsel kommen sie überall super an. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte das Rezept zu

    Verfasst von kreativ88 am 6. Mai 2014 - 09:50.

    Möchte das Rezept zu Muttertag machen tmrc_emoticons.-) geht es auch mit magarine statt Butter ?lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier herrscht ganz klar

    Verfasst von happy77 am 31. Januar 2014 - 11:45.

    hier herrscht ganz klar Suchtgefahr  tmrc_emoticons.;)

    superlecker und super einfach

    danke!!

     

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell gemacht uns

    Verfasst von Katinka155 am 25. Dezember 2013 - 14:45.

    Cooking 7

    superschnell gemacht uns saulecker!

    Sind auch als Geschenk wunderbar angekommen! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker und sind

    Verfasst von heike6197 am 11. Januar 2013 - 17:44.

    Schmecken lecker und sind einfach zuzubereiten. tmrc_emoticons.)

    Aber wie bekommst du 120 Stück raus.Bei mir waren es gerade mal 40 Stück.

    Naja es geht ja um den Geschmack und nicht um die Menge.Deshalb von mir 5 Sterne.

    LG

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker :)  Hab

    Verfasst von Miezekatze2307 am 16. Dezember 2012 - 23:39.

    Suuuuper lecker tmrc_emoticons.) 

    Hab gleich 2 Ladungen gemacht, die einen habe ich noch mit Kokosflocken verfeinert. 

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Mixi läuft gerade zum 2.

    Verfasst von Vossibeige am 17. Oktober 2011 - 12:56.

    Der Mixi läuft gerade zum 2. Mal mit deinen Schokocrossies!! Sehr tolles Rezept, 5 Sterne von mir! Ich habe es immer gehasst, Schokocrossies im Wasserbad zu machen, denn mindestens 1 Mal ging etwas schief und jetzt? Auf Anhieb gelungen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von foni am 10. August 2011 - 16:05.

    Hallo!

    Das Rezept ist super.   tmrc_emoticons.) Ich hatte allerdings keine Cornflakes, sondern nur ungesüßten Puffreis. Klappt damit wunderbar, allerdings reichen von dem Puffreis (auf Grund des großen Volumens) auch 50g.

     Gruß foni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokocrossies

    Verfasst von chris100de am 20. Dezember 2010 - 17:20.

    Habe heute die Crossies gemacht und das ging raz faz und genauso schnell wie ich sie gemacht habe, so schnell waren sie aufgegessen. Werde morgen noch mal ran müßen , aber das ist kein Problem. Vielen Dank für das Rezept!

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept schmeckt auch lecker

    Verfasst von Kräuterweib am 11. Februar 2010 - 12:31.

    Rezept schmeckt auch lecker mit einfachem, grob zerbröseltem Knäckebrot statt der Kornflakes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Moorfee.....

    Verfasst von Steffi P. am 11. Februar 2010 - 10:35.

    vielen Dank für dieses schnelle und einfache Rezept zur Verwertung von diversen Weihnachtsmännern, Osterhasen,......... Gestern musste sogar noch ein vergessenes Schokoei dran glauben.


    Und das Beste am ganzen Rezept: Es ist superlecker!!!!!! Wir sind alle immer wieder begeistert.


    Gruss Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,einfach,gut!!!

    Verfasst von juli2003 am 6. Dezember 2009 - 21:32.

    Diese Chokocrossies sind schnell gemacht,(meine Kinder haben sie gestern mit zwei Freunden ausprobiert) und schmecken wirklich sehr gut.Vor allem gut gekühlt ein Genuß. Vielen Dank für das Rezept.LG AlexandraCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne

    Verfasst von Moorfee am 4. Dezember 2009 - 21:41.

    Ja gerne freut mich, daß dir die Crossies gelungen sind und das sie geschmeckt haben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle!Die Crossies sind

    Verfasst von Hexle am 1. Dezember 2009 - 11:34.

    Hallöle!Die Crossies sind echt toll.Habe zuletzt welche im Wasserbad gemacht die misslungen sind.Mir ist Wasserin die Schüssel tmrc_emoticons.(( .Aber die haben echt gut geklappt.Danke.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja danke gute Idee werde ich

    Verfasst von Moorfee am 10. Oktober 2009 - 11:16.

    Ja danke gute Idee werde ich mal testen. Ich habe es auch schon mal mit weißer Schoki probiert kam leider nicht so gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokocrossies

    Verfasst von schmuzekatzewally am 9. Oktober 2009 - 10:51.

    Tolles Rezept und auch sehr lecker.


    Ich habe da noch einen Tipp, meine Kinder bekommen zum Nicolaus , Weihnachten und Ostern immer diese fertigen Mischungen wo viele Hohlkörperschokolade drin ist und diese essen meine Kinder nicht. Ich schmelze die immer ein und mache davon Schokocrossies, ist ja zum wegwerfen zu schade. Meine Kinder freuen sich mittlerweile darauf, wenn Oma Tanten usw. diese Beuteln Fertigmischungen schenken, denn dann gibt es ja wieder was leckeres zu naschen.


    Einfach ausprobieren und Ihre Kinder freuen sich ebenfalls auf diese doofen Beuteln.tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße


    schmuzekatzewallytmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Witzig witzig lieber

    Verfasst von Moorfee am 9. Oktober 2009 - 10:34.

    Witzig witzig lieber Medizinmann.


    Ich habe natürlich nicht die Cornflakes gezählt das sind laut Rezept ja 85 g, aber ich habe die Häufchen gezählt die man am ende aus der ganzen Masse heraus bekommt. Kommt natürlich darauf an wie groß man seine Crossies macht aber so kleine Mundgerechte Stücke so nach mit einem habs sind die im Mund sind es dann ca. 120 Stück.


    und ja ich habe noch ganz leckere Weihnachtsplätzchenrezepte muß ich aber selber erst mal im TM ausprobieren kommen dann nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sowas habe ich schon

    Verfasst von sheriff am 9. Oktober 2009 - 02:57.

    Hi, sowas habe ich schon lange gesucht. Wenn nämlich der Süßhunger kommt, dann hat man etwas zu Hause.  Vielen Danktmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    Viele liebe Grüße aus Höchberg sendet Gaby

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sowas habe ich schon

    Verfasst von sheriff am 9. Oktober 2009 - 02:56.

    Hi, sowas habe ich schon lange gesucht. Wenn nämlich der Süßhunger kommt, dann hat man etwas zu Hause.  Vielen Danktmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    Viele liebe Grüße aus Höchberg sendet Gaby

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur Mut

    Verfasst von juku73 am 8. Oktober 2009 - 23:40.

    ....und weiter Rezepte einstellen!tmrc_emoticons.)  Hast viell.noch mehr Weihnachtsbäckerei? Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geduldsspiel *lach*

    Verfasst von Medizinmann am 8. Oktober 2009 - 23:33.

    Ach nee, sag nur, Du hast 120 Cormflakes abgezählt? :O


    Nee, Spaß beiseite. Der erste Versuch ist der schwerste. Ich habe auch schon einige Rezepte eingestellt. Dieses System hat noch seine Ecken und Kanten, mit der Zeit finden man die auch.


    Aber für die kurze Zeit, die das Forum existiert, ist das, was uns hier geboten wird doch schon echt klasse, zumal es ja auch schon die erste Aktualisierung gab.


    Trotzdem scheint Dein Rezept gut zu sein, ich probiere es mal aus.


    LG Medi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokocrossies

    Verfasst von Moorfee am 8. Oktober 2009 - 23:23.

    Ja moin


    natürlich sind das keine 120 Portionen sondern nur 120 stück aber das ist mein 1. rein gestelltes Rezept und ich wusste nicht wie ich das schreiben sollte er wollte das nicht so nehmen wie ich es wollte. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 120 Portionen :-)

    Verfasst von Medizinmann am 8. Oktober 2009 - 23:16.

    Das Rezept klingt lecker!


    Werde es mit meinem heute erhaltenen Closed lid 31 mal ausprobieren.


    Nur scheint die Anzahl der Portionen nicht ganz zu stimmen tmrc_emoticons.;)


    120 Portionen bei diesen Mengenangaben?


    Mein Bauchgefühl sagt mir, die letzten beiden Stellen sollten wohl lieber gestrichen werden. Big Smile


    Und selbst dann dürfte es knapp werden......... tmrc_emoticons.((


    Danke für das leckere Rezept!


    Beste Grüße aus Senftenberg vom


    Medizinmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO

    Verfasst von juku73 am 8. Oktober 2009 - 23:13.

    SUPER....jetzt mit dem Thermomix mach ich sollche Dinge wieder gern! Da die Schokolade die richtige Temperatur hat.


    Danke für das Rezept


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können