3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 150 g Naturjoghurt
  • 130 g Sonnenblumenöl
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 30 g Backkakao
  • 20 g Nesquick
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.

    Muffinform mit Papierförmchen auslegen.

    Alle Zutaten in den Closed lid füllen. Ca. 30 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Zügig in die Papierförmchen verteilen und für ca. 22 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze im vorgeheiztem Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Muffins nach eigenem Geschmack verzieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von anguschi am 2. November 2017 - 18:22.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, sehr, sehr gute Muffins und verdiente 5...

    Verfasst von migmac am 7. Januar 2017 - 16:46.

    Mmmh, sehr, sehr gute Muffins und verdiente 5 Sterne, tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen vielen Dank für

    Verfasst von sabrina.fuchs am 29. August 2016 - 13:39.

    tmrc_emoticons.) vielen vielen Dank für dieses  wunderbare Rezept.

    Hab es heute ausprobiert und ich bin restlos begeisstert. Die Muffins sind so locker und so saftig.

    Ich hab pro Förmchen 1 EL Teig genommen und habe so leicht 19 Muffins heraus bekommen. Sie sind jetzt genau richig von der Höhe um sie noch schön zu dekorieren[[wysiwyg_imageupload:25981:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Katrin0070 am 30. Juni 2016 - 18:02.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von keks78 am 25. Juni 2016 - 16:18.

    Super schnell gemacht und lecker sind die Muffins auch noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und

    Verfasst von Viggle am 22. Juni 2016 - 15:48.

    Schnell zubereitet und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar locker! Super

    Verfasst von Bine311 am 29. April 2016 - 11:06.

    Wunderbar locker!

    Super gelungen. Habe eine Kirsche mit dazu in jedes Förmchen und als Rolling etwas Buttercreme und Schokoraspel. Die Gäste waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von silkelo am 20. März 2016 - 12:23.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und toll

    Verfasst von bollibuh am 5. Februar 2016 - 00:50.

    Cooking 7 super schnell und toll aufgegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so meins

    Verfasst von Juliesmama am 30. Januar 2016 - 00:15.

    War leider nicht so meins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so meins

    Verfasst von Juliesmama am 30. Januar 2016 - 00:15.

    War leider nicht so meins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, schnell

    Verfasst von Trudiholz am 23. Dezember 2015 - 19:09.

    Klasse Rezept, schnell gemacht und sehr, sehr lecker!! Ich habe eine Version mit Kakao und Schoko-Chunks gemacht und eine weitere, helle Version, in die ich Apfelstückchen gegeben habe. Beide Versionen sind toll geworden und gut angekommen!

    Herzlichen Dank für das schöne Rezept!

    LG Trudi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von ch.derichs am 21. November 2015 - 20:14.

    Super leckeres und schnelles Rezept. Ich habe noch Schokoladen Stücke in den Teig dazu gegeben. Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte es riskiert und gleich

    Verfasst von Eisvogel2014 am 3. November 2015 - 07:58.

    Hatte es riskiert und gleich die doppelte Menge gemacht. Hat mit Spatel und etwas länger rühren super geklapp. Alle waren begeistert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So.... lecker! Danke für das

    Verfasst von blomi am 27. Oktober 2015 - 11:31.

    So.... lecker! Danke für das tolle Rezept!

     

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Rezept  muss man

    Verfasst von endchen am 5. Oktober 2015 - 21:56.

    Hallo

    das Rezept  muss man einfach wieder machen super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau was ich heute brauchte,

    Verfasst von Susanne-Lina am 16. September 2015 - 16:26.

    Cooking 7 Genau was ich heute brauchte, ein schnelles Rezept wo die Muffins auch noch gut schmecken. Ich habe noch etwas weisse Schokolade und dunkle Schokolade reingemacht. Sie sind ganz locker und gehe toll auf.

    Vielen Dank Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt ein ähnliches Rezept

    Verfasst von stef lan am 10. Juni 2015 - 11:19.

    Es gibt ein ähnliches Rezept mit den Angaben in Tassen aber das ist einfacher.... sind superlecker...hmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker und schnell

    Verfasst von caro1812 am 8. Juni 2015 - 20:29.

    wirklich lecker und schnell und nicht zu trocken. Werden denke ich meine neuen Standard Muffins für Kinder!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Bujaba2006 am 9. Mai 2015 - 11:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Man kann das Rezept noch mit Schokoladenstücken verfeinern.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Melli1905 am 3. April 2015 - 18:10.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) vielen Dank 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variante ohne Kakao Heute

    Verfasst von loenly am 14. Februar 2015 - 21:08.

    [[wysiwyg_imageupload:13432:]]

    Heute habe ich die Muffins mal wieder gebacken.

    Ich habe den Kakao komplett weggelassen, habe den Zucker gegen Rohrzucker getauscht und als der Teig fertig war, kurz Schokostücke nach Gefühl untergerührt... Ich muss sagen, wir waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, auch das habe ich schon

    Verfasst von loenly am 13. Februar 2015 - 19:50.

    Ja, auch das habe ich schon gemacht. Schmeckt auch. Ich hatte etwas Zitronensaft untergemengt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir stand das zweite

    Verfasst von doggymum am 13. Februar 2015 - 14:01.

    Bei mir stand das zweite Blech heute 25 Minuten, weil im Ofen noch kein Platz war.

    Ich habe keinen Unterschied gemerkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Minimuffins gemacht

    Verfasst von doggymum am 13. Februar 2015 - 13:59.

    Heute als Minimuffins gemacht und alle sind begeistert.

    Danke für das tolle Rezept!

    Hat es schon mal jemand als helle Muffins ohne Kakao umgewandelt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vip schrieb: Probiere gerade

    Verfasst von loenly am 13. Februar 2015 - 10:45.

    vip

    Probiere gerade das Rezept aus. das zügige Verteilen macht was aus? Macht es einen Unterschied,  wenn Teig in der Backform kurz stehen bleibt? 

    Ich habe mal gelesen, dass Muffinteig immer schnell in die Form soll und zügig in den Backofen, damit sie gut aufgehen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich mache es immer so tmrc_emoticons.-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! 5*! Ich habe

    Verfasst von Viavincenza am 9. Februar 2015 - 23:53.

    Tolles Rezept! 5*! Ich habe weißen Schokoguss auf die Muffins gemacht! Mmmh köstlich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept verdient 5 Sterne

    Verfasst von Pati la cuoca am 24. Januar 2015 - 22:56.

    das Rezept verdient 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. das rezept habe

    Verfasst von Pati la cuoca am 24. Januar 2015 - 22:51.

    Super lecker.

    das rezept habe ich gestern ausprobiert. Statt Muffin zu backen habe ich den Teig in einer Kuchenform gebacken und das Ergebnis ist super..... der Kuchen ist lecker, schön aufgegangen(obwohl ich nur 2 Eier verwendet habe), schnell und simpel. Meine Kinder lieben den Kuchen.

    Vielen Dank   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal auf die schnelle

    Verfasst von Nick2311 am 24. Januar 2015 - 19:26.

    Heute mal auf die schnelle ausprobiert, da der Sohnemann nach dem Schnee schaufeln mit dem Freund, mal schnell Hunger auf was süßes hatte.

    Suuuuper lecker und locker. Extrem schnell gemacht und genauso schnell verputzt Cooking 7

     

    Danke für das tolle Rezept!

    Die gibt es jetzt öfter´s, zumal man die Zutaten eigentlich immer zu Hause hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes und schnelles

    Verfasst von Butterly am 17. Januar 2015 - 21:39.

    Sehr gutes und schnelles Muffinrezept. Die Muffins werden schön locker und gehen schön auf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiere gerade das Rezept

    Verfasst von vip am 30. Dezember 2014 - 19:19.

    Probiere gerade das Rezept aus. das zügige Verteilen macht was aus? Macht es einen Unterschied,  wenn Teig in der Backform kurz stehen bleibt? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm lecker und schön locker,

    Verfasst von Jeti66 am 5. Dezember 2014 - 17:55.

    Hmmm lecker und schön locker, schnell gemacht und schmeckt auch gut wenn man den Teig in einer kleinen Gugelhupfform oder einer anderen Kuchenform backt.  

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept-fix

    Verfasst von Supermutti 70 am 8. September 2014 - 14:32.

    Tolles Rezept-fix hergestellt.Sehr lecker!!! Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins schon

    Verfasst von eckmone am 30. August 2014 - 22:31.

    Habe die Muffins schon mehrmals gebacken und muss sagen: seeeehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Die Zutaten habe ich immer im Haus und von der Zubereitung geht es auch sehr schnell!

    Vielen Dank für's Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach in der

    Verfasst von Siamkätzchen am 3. August 2014 - 15:53.

    [[wysiwyg_imageupload:10947:]]

    Schnell und einfach in der Zubereitung. Sind schön aufgegangen und daher sehr locker. Vielen Dank für das Rezept.[[wysiwyg_imageupload:10946:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoko-Muffins mit

    Verfasst von infigenia am 9. Mai 2014 - 00:58.

    [[wysiwyg_imageupload:9772:]]

     Uns so haben die Muffins bei mir ausgesehen tmrc_emoticons.-)

     Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist recht simpel,

    Verfasst von Kati4Zwerge am 4. Februar 2014 - 08:24.

    Das Rezept ist recht simpel, die Muffins gehen toll auf, vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können