3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenguss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
  • 1 MB Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zartbitterschokolade grob zerkleinert in den Closed lid geben und mit Turbo 10 sek zerkleinern.

     

    Sahne zugeben, Stufe 3 5min. 37Grad erwärmen.

     

    Bricht nicht beim Schneiden, gut für Donauwelle o. ä..

     

    Rezept ist aus Thermomix "Ein Geschenk von uns"

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist ein super Schokoguss :)

    Verfasst von schwald am 16. August 2015 - 18:54.

    Ist ein super Schokoguss tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry, das ich erst

    Verfasst von Landfamilie am 14. Juli 2014 - 21:52.

    Hallo,

    sorry, das ich erst jetzt antworte.

    Also ich bestreiche die Lebkuchen mit dem Pinsel direkt aus dem Mixtopf. Der Rest der im Topf bleibt, gebe ich eine Tasse (nach Bedarf) Milch hinzu und erhitze das Ganze auf 80° und auf Stufe 5. Meine Kleine liebt die Trinkschokolade.

    Landfamilie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab seit neuestem

    Verfasst von elkediak1 am 14. Dezember 2013 - 16:29.

    Hallo, ich hab seit neuestem einen Thermomix und bin eigentlich begeistert. Probier viele Rezepte aus, vor allem Backrezepte. Habe heute Lebkuchen gebacken und dazu den Schokoladenguss gemacht.Den gibts hier (China) nämlich nicht zu kaufen und ich hab mich total gefreut, dass ich gute Schokolade gefunden habe! tmrc_emoticons.D

    Der Guss ist echt super geworden, aber ich habe ein Problem: wie kriegt ihr den aus dem Thermomix raus, da bleibt so viel unten hängen! Ich habe schon überlegt, ihn halt wieder wie früher im Wasserbad zu machen... tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe etwas mehr Sahne

    Verfasst von Wena am 22. November 2012 - 14:17.

     


    habe etwas mehr Sahne dazugegeben und das ganze auf 50 C° geschmolzen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Guss gerade auf

    Verfasst von erikay am 13. Februar 2012 - 17:18.

    Hab den Guss gerade auf meiner Donauwelle verteilt. Dadurch das er so schön geschmeidig ist,konnte ich auch wunderbar diese für die Donauwelle so typischen Wellenlinien hinein zaubern.

    L.Gr.Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige bitte. Hab dies

    Verfasst von Landfamilie am 3. Januar 2012 - 20:20.

    Entschuldige bitte. Hab dies natürlich nachgetragen. Jetzt müßte es passen.

    Gutes gelingen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind keine Zutaten

    Verfasst von gimado am 22. Dezember 2011 - 15:23.

    Leider sind keine Zutaten aufgeführt! Wieviel Schokolade und wieviel Sahne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können