3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomuffins auf klassische Art


Drucken:
4

Zutaten

  • 60-80 g Zartbitter- oder Vollmilchschokolade
  • 3 EL Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 2 geh. EL Kakaopulver
  • 150 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

    Die Schokolade  in Stücken in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 7 hacken und umfüllen.

    Die Butter 3 Min. / 100° / Stufe 1 zerlassen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz zugeben und 10 Sek. / Stufe 4 verrühren. Die restlichen Zutaten, bis auf die gehackte Schokolade zugeben und 10 Sek. / Stufe 4 vermischen. Die gehackte Schokolade mit dem Spatel unterheben.

    Den Teig in die Muffinform füllen und im Backofen auf der mittleren Schiene 20-25 Minuten backen. Aus dem Backofen nehmen und etwa 5 Minuten ruhen lassen. Die Muffins aus der Form lösen und abkühlen lassen.

    Tipp: Chocoholics können die Muffins noch mit einer Schokoglasur überziehen. Dafür je 75 g Vollmilch- und Zartbitterkuvertüre schmelzen lassen und je eine Muffinseite damit bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammerlecker und schön

    Verfasst von uliberta am 29. Juli 2014 - 20:23.

    Hammerlecker und schön schokoladig! Wird es übermorgen schon wieder geben. Besten Dank für das Rezept! Das Einzige, wo es Luft nach oben gibt: Sie waren nicht so schön saftig. Vielleicht auch, weil 3 EL Butter für mich sehr unkonkret war. Wie viel ist das ungefähr in Gramm?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, schnell und

    Verfasst von Hüpfdohle am 12. April 2014 - 20:03.

    Love super lecker, schnell und Zutaten, die man immer da hat. Die Muffins werde ich nicht zum letzten Mal gemacht haben  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und ganz leicht

    Verfasst von Koetter am 15. März 2014 - 13:04.

    Super Lecker und ganz leicht und schnell zu machen  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kramerin, die

    Verfasst von jasanihu am 26. August 2012 - 22:04.

    Hallo Kramerin,

    die Schokomuffins haben meiner Tochter sehr gut geschmeckt. Sehr leckeres Rezept - sehr zu empfehlen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Dafür gebe

    Verfasst von Black Kitty am 21. Mai 2012 - 18:12.

    Love sehr sehr lecker.

    Dafür gebe ich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mir nicht

    Verfasst von zwiebel-liese am 10. Mai 2012 - 23:00.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch ein leckereres Rezept, als dieses gibt!!!
    Danke - 5 Sterne!!!

    die liese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER EINFACH GUT

    Verfasst von Patgru am 27. Februar 2011 - 20:53.

    Schnell zubereitet.Gelingt zu 100%.

    Anstelle von 1 Päckchen Vanillezucker habe ich 1 TL selbstgemachten Vanillezucker genommen.

    LECKER.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Herzliche Grüße

    Patgru

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können