Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sesamkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Sesamsamen 125 g Butter 100 g Zucker 1 Msp. Zimt 1 Ei 125 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Sesam in einer Pfanne anrösten - bis er in der Pfanne herumhüpft.


     


    Butter, Zucker, und Zimt in den Closed lid geben und 10 sec./Stufe 4 schaumig rühren. Ei dazugeben und nochmal 10 sec. /Stufe 4 unterrühren.


    Den Sesam und das Mehl dazugeben und 20 sec./Stufe 4 verrühren.


     


    Ein Backblech mit Backpapier auslegen.Kleine Häufchen auf das Blech setzten.


    DEN OFEN AUF 180 Grad vorheizen


    Im Ofen 12 - 15 Min. backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker , super schnell

    Verfasst von Janker83 am 20. Dezember 2014 - 19:20.

    Sehr lecker , super schnell gemacht , vielen Dank für dieses Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept von den türkischen

    Verfasst von kevinschulzf am 28. November 2012 - 09:41.

    das Rezept von den türkischen Sesamkeksen auf Kochrezept de hört sich gut an und könnte das Gesuchte sein. Da bei den Sesamkekse wo ich suche die Oberseite mit Sesam bestreut ist. Dankeschön habe die Seite Kochrezept nicht gekannt. Werde es ausprobieren und wahrscheinlich mit ein paar Pistazien vefeinern.

    kevinschulzf


    Ferienwohnungen Rab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper lecker Verdiente 5

    Verfasst von funnbine am 17. Januar 2012 - 19:20.

    Supper lecker

    Verdiente 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Kekse sehr

    Verfasst von oribora am 10. Dezember 2011 - 11:44.

    Wir fanden die Kekse sehr lecker, werde sie auf jeden fall wieder machen. Diese Kekse sind auch nicht so zeitaufwendig, Dadurch, das man sich die Ausstechzeit spart, gehen die echt schnell. KLasse Rezept....vielen DANK tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Lob von mir

    Verfasst von Snowbella am 19. September 2010 - 22:10.

    Hallo Schmukelster,

    ich finde die Sesamkekse echt lecker und muß aufpassen, daß ich nicht zuviele esse, da ich davon ausgehe, daß sie in keiner Diät auftauchen würden.

    Meinen Männern konnte ich mit den Kekse keine Freude machen.

    Der Erste fand sie zu trocken: Völliger Quatsch, es ist halt viel Sesam drin und deshalb wirken sie im Mund krümelig, was meiner Meinung nach gerade das Leckere ist.

    Der Zweite meinte, daß sie total nach Sesam schmecken: Ach, ist ja auch kein Wunder, denn das sollte bei Sesamkeksen ja auch so sein.

    Und der Dritte: Die riechen schon so komisch, die mag ich nicht.: Er hat sie auch garnicht probiert.

    Ohne Worte

    Ich finde sie Klasse und sage Danke für dieses Rezept und gebe 5 Sterne.

    Liebe Grüße Snowbella tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uj, das ging ja fix.

    Verfasst von Naschkätzchen am 13. September 2010 - 14:40.

    Uj, das ging ja fix. Dankschön für die Ergänzung! So macht Backen Freude.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GutenMorgen Naschkätzchen und

    Verfasst von schmuckelster am 13. September 2010 - 14:04.

    GutenMorgen Naschkätzchen und alle anderen ....

    Ich habe soeben die Temperatur nachgetragen...

     

    Viel Spaß auch weiterhin mit den leckereien...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch soeben die

    Verfasst von Naschkätzchen am 13. September 2010 - 13:58.

    Ich hatte auch soeben die Masse fertig, als ich feststellte, dass da keine Temperatur angegeben ist. Also ich habe mich für Ober/Unterhitze mit 175 Grad entschieden - das Blech auf der mittleren Schiene. Das hat gepasst.

    Da ich die Häufchen sehr klein hatte habe ich 3 Bleche benötigt. Nächstes Mal werde ich es mit Umluft und ca 165 Grad riskieren.

    Das fertige Plätzchen gefällt mir und schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backtemperatur??

    Verfasst von Snowbella am 30. August 2010 - 11:26.

    Hallihallo,

    bei welcher Temperatur und auf Umluft oder auf  Ober-Unterhitze sollten die Kekse gebacken werden?

    LG Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Plätzchen

    Verfasst von schmuckelster am 20. August 2010 - 23:21.

    Vielen dank ...ich freu mich wenn euch die Plätzchen auch so schmecken... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sesamkekse

    Verfasst von roco55 am 13. August 2010 - 16:03.

    Hallo schmuckelster, tmrc_emoticons.;)

    habe die Kekse soeben aus dem Ofen geholt. Konnte nicht widerstehen und habe schon einen Keks

    genascht. Suuuuper lecker! Die sind so schnell gemacht, die wird es bei uns jetzt  noch öfters geben.

    Das Rezept gekommt 5 ***.

    LG Conny aus Unterfranken

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut leckere Kekse! Danke

    Verfasst von Wolkenmaus am 19. Juli 2010 - 20:34.

    Absolut leckere Kekse! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken halt süß...

    Verfasst von schmuckelster am 16. April 2010 - 20:55.

    Hallo!


    Sie schmecken halt süß...


     


    Lg Schmuckelster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passen diese Kekse

    Verfasst von rappeltine am 15. April 2010 - 11:05.

    auch zu griechischen Aufstrichen? Da ich für unsere griechischen Abend an der Schule griechische Aufstriche und Fladenbrot gebacken habe, würden mich diese auch noch reizen.


    Lg rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob...

    Verfasst von schmuckelster am 24. März 2010 - 18:35.

    tmrc_emoticons.8) Danke für das Lob...


     


    Die sind nicht nur lecker, sondern auch gesund da Sesam sehr viel Selen enthält!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUPER LECKER!!

    Verfasst von frieschen am 23. März 2010 - 11:14.

    Also diese Kekse sind einfach einfach und genial lecker habe sie am Wochenende mal eben schnell gebacken . Sie sind so schön nussig. So Rezepte liebe ich schnell gemacht und große Wirkung.


    LG Frieschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können