Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Teeblätter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Fertigteig

  • 1 Packung Blätterteigrollen

Belag

  • 1 Packung Dr. Oetker Tortencreme Vanilla

Schokoglasur

  • 300 Gramm Kuvertüre, Zartbitter, in Stücken
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Blätterteig ausrollen, beliebige Formen oder Ovale ausstechen oder mit dem Teigrad ausschneiden. Eine Seite mit Wasser bepinseln und mit Zucker bestreuen. Die Blätterteigstücke mit der Zuckerseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober/Unterhitze ca. 15 Min. goldgelb backen. Auskühlen lassen.

  2. Belag
  3. 50 g Tortencremepulver, 100 ml kalte Milch und 35 gr. weiche (bitte am Vortag aus dem Kühlschrank nehmen oder im Thermomix kurz schmelzen) Butter in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek. auf Stufe 4 vermischen. Sollte die Creme sehr weich sein, bitte vor Weiterverarbeitung kurz in den Kühlschrank stellen. Die ausgekühlten Blätterteigstücke an der glatten Seite mit Creme bestreichen.

  4. Schokoglasur
  5. Die Kuvertüre in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 10. Minuten auf Stufe 2 bei 37° schmelzen, ich gebe immer noch ein kleines Stück Palmin dazu, damit die Glasur dünnflüssiger wird. Die geschmolzene Kuvertüre in eine längliche, tiefe Plastikschüssel umfüllen und die Blätterteigstücke eintauchen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klingt ja super :love:...

    Verfasst von Jagga am 30. August 2017 - 13:32.

    Das klingt ja super Love

    Nur ne Frage, hat jemand ne Idee für die Creme ohne Beutelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Teeblätter schmecken am nächsten Tag...

    Verfasst von neuermixi am 30. August 2017 - 12:58.

    Hallo, die Teeblätter schmecken am nächsten Tag genauso gut. Bitte im Kühlschrank lagern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man die auch am Vortag machen? Oder...

    Verfasst von Dani080581 am 29. August 2017 - 16:48.

    Hallo, kann man die auch am Vortag machen? Oder schmecken sie dann nicht mehr so gut? Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von k.atrin am 3. Juni 2017 - 21:03.

    Super lecker! Big SmileLol
    die Creme reicht aber für mehr als 1 Packung Blätterteig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen Dank für das tolle Rezept.Wir...

    Verfasst von Power 2512 am 28. Februar 2017 - 19:29.

    Hallo! Vielen Dank für das tolle Rezept.Wir sind total begeistert von den Teeblätter 😊

    Claudia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Teeblätter sind der Wahnsinn!!!...

    Verfasst von Thea4 am 3. Dezember 2016 - 07:27.

    Diese Teeblätter sind der Wahnsinn!!!
    Super!!!!!!!!!!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank, freut mich

    Verfasst von neuermixi am 17. April 2016 - 21:58.

    vielen Dank, freut mich riesig, daß es euch schmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Teeblätter muss ich jetzt

    Verfasst von Diamoon am 17. April 2016 - 13:50.

    Die Teeblätter muss ich jetzt mal abspeichern, da mein Mann Sie liebt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von veromatt am 17. April 2016 - 13:19.

    Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Teeblätter gestern

    Verfasst von veromatt am 17. April 2016 - 13:18.

    Habe die Teeblätter gestern bei einer Geburtstagsfeier gegessen. Sehr gut, werde ich bestimmt bald selber machen. So einfach zu machen und sauguad. Solche Rezepte liebe ich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die netten

    Verfasst von neuermixi am 12. Oktober 2015 - 15:55.

    vielen Dank für die netten Kommentare! laßt es euch schmecken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von kemay am 11. Oktober 2015 - 23:03.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die teeblätter heute

    Verfasst von zwergchen am 11. September 2015 - 13:45.

    ich habe die teeblätter heute ausprobiert,sind echt lecker,,

    mache sie bald wider

    B 1 U

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super dupper Rezept, wird es

    Verfasst von FlotteBiene25 am 12. Juli 2015 - 09:12.

    Super dupper Rezept,

    wird es jetzt wahrscheinlich öffters geben. Geht schnell, super easy und schmeckt toll. Gäste waren begeistert und ich selbst auch.....Die Kinder hatten den meisten Spaß und Genuss an den Teeblättern....

    FlotteBIENE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kids waren begeistert,

    Verfasst von katl75 am 2. Juli 2015 - 13:20.

    Kids waren begeistert, schnell gemacht und schnell gegessen! Habe aber Paradiescreme genommen, schneller zubereitet, nur mit Milch und dann gekühlt. Bei der Schokolade hats a bisserl gefuchst, da ich nur Vollmilch hatte und kein Palmin, daher war der Schoki a bisserl dickflüssiger. Ging aber auch! Beim nächsten Mal dann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne! Freut

    Verfasst von neuermixi am 2. November 2014 - 15:02.

    Danke für die Sterne! Freut mich, wenn es euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-gut, super-einfach,

    Verfasst von monikasch74 am 1. November 2014 - 23:03.

    Super-gut, super-einfach, super-schnell sind sie wieder weg tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die Teeblätter sind

    Verfasst von roswitha schmidt am 2. März 2014 - 09:25.

    Hallo

    Die Teeblätter sind sehr gut, wir machen sie wieder tmrc_emoticons.)

    Geht einfach und schnell.

    Herzlichen dank fürs einstellen.

    Liebe Grüße Roswitha

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, daß die

    Verfasst von neuermixi am 18. August 2012 - 23:02.

    Freut mich, daß die Teeblätter euch so schmecken! Ich mache immer die doppelte Menge, denn sie sind immer so schnell weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Teeblätter sind

    Verfasst von nina-hanna am 18. August 2012 - 12:40.

    Hallo.

    Die Teeblätter sind der Hammer.

    Mach sie heute schon zum 2. Mal.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Cooking 7

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ähnlich mache ich

    Verfasst von websarah am 18. Februar 2012 - 10:41.

    So ähnlich mache ich Teeblätter auch immer. Nur nehme ich Paradiescreme und rühre diese statt mich Milch mit Sahne an.websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Du,   Habe das Rezept

    Verfasst von Kochperle4 am 17. Februar 2012 - 16:30.

    Hallo Du,

     

    Habe das Rezept heute ausprobiert und meine Lieben waren hell auf begeistert werde nächstes mal die doppelte

    Menge machen. Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüsse kochperle 4 Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo neuermixi, Dieses

    Verfasst von Kikki am 12. Februar 2012 - 12:18.

    Hallo neuermixi,

    Dieses Rezept werde ich schnellstens ausprobieren. Ich denke, meine Enkelkinder werden die Teeblätter

    mögen.

    LG Kikki Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von neuermixi am 11. Februar 2012 - 20:58.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können