3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Sandplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

  • 80 g Zucker
  • 200 g Speisestärke
  • 50 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 1 Vanilleschote
  • 3 Tropfen Buttervanille-Aroma
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Zucker in 10 Sek Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten

    -restliche Zutaten zufügen und Closed lid Stufe Dough mode 3 Min. Teig erstellen

     

  2. Teig zu 2 Rollen von 30 cm Länge formen,abdecken und 2 Stunden kühl stellen (der Teig ist sehr klebrig).

    Die Rollen in 1 cm dicke Scheiben schneiden,auf ein Backblech setzen und mit einer bemehlten Gabel leicht eindrücken(Teig ist nach dem Kühlen fest).

    Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca 12-15 Min. backen.

    Super einfach und super lecker,zergehen im Mund!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey Abby!Das ist mir ein

    Verfasst von Locke7 am 6. Dezember 2015 - 20:57.

    Hey Abby!Das ist mir ein Rätsel,aber ich kann Dir nur empfehlen,es erneut zu versuchen und mehr Abstand zu lassen. An der Zeit im Kühlschrank kann es nicht liegen,weil ich das auch ganz gerne mache.

    L.G. Locke tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das mit dem "etwas

    Verfasst von Abby Fratzelmus am 5. Dezember 2015 - 17:22.

    das mit dem "etwas auseinander gehen" ist leider bei mir so geendet, dass ich ein einziges Riesen-Plätzchen hatte Big Smile . Die ganze Masse ist miteinander verschmolzen und ich hatte ein Plätzchen in Backblech-Größe. Es kühlt  gerade noch aus... ich habe schnell noch vor dem kompletten Auskühlen die Masse unterteilt und hoffe, dass man hinterher einzelne viereckige Plätzchen bekommt... Geschmacklich super, aber irgendwas stimmt mit der Konsistenz überhaupt nicht.

    Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe... ich hatte den Teig am Vortag zubereitet und über Nacht im Kühlschrank, ob es daran lag? Ansonsten alles nach Rezept. Naja, ich hab jedenfalls herzlich gelacht, als ich in Erwartung vieler kleiner, braun werdender Kekse diese blubbernde Masse auf dem Backblech gesehen hab!

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Jules!Vielen Dank für

    Verfasst von Locke7 am 9. November 2015 - 18:58.

    Hey Jules!Vielen Dank für Deine Bewertung

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz fertig und suuuuper

    Verfasst von Jules0913 am 9. November 2015 - 16:53.

    Ratz fatz fertig und suuuuper lecker

    danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Locke7, wollte doch

    Verfasst von Mousse am 31. Dezember 2012 - 17:05.

    Hallo Locke7, wollte doch noch schnell vor Jahresende meine Sterne für das suuuuper leckere Rezept da lassen. Habe damit einen riesen Erfolg gehabt. Gingen ratz fatz und zergehen auf der Zunge. Vielen Dank, wird zu einem festen Bestand auf meinem Plätzchenteller... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckere Plätzchen

    Verfasst von Mousse am 5. Dezember 2012 - 13:43.

    Wirklich leckere Plätzchen und super schnell gemacht. Man sollte nur sagen, dass sie beim Backen etwas aus einander gehen, also Platz zwischen den einzelnen Plätzchen lassen. Voller Sternenhimmel Cooking 7

    Mir hat das Rezept so gut gefallen, dass ich eine Variante mit Spekulatiusgewürz gemacht habe. Auch sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wir haben die

    Verfasst von teddyundine am 26. November 2012 - 00:19.

    Tolles Rezept. Wir haben die Rollen noch in Zucker gewälzt, total lecker, 5 Sterne sind fast zu wenig.  Super schnell gemacht und genau so schnell wieder vernascht.  Big Smile

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. 

    Teddyundine

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Seeeeehr lecker . Noch

    Verfasst von Verrueckte am 25. November 2012 - 22:41.

     

    Seeeeehr lecker .

    Noch besser schmecken sie mit Schokolade drauf. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!! :)  Das freut 

    Verfasst von Locke7 am 25. November 2012 - 00:34.

    Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.)  Das freut  mich!!! tmrc_emoticons.;)

    L.G. Locke7

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps- Bewertung

    Verfasst von Muggelfisch am 21. November 2012 - 19:56.

    Upps- Bewertung vergessen!

    Fünf Sterne von mir  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Locke7! Deine Plätzchen

    Verfasst von Muggelfisch am 21. November 2012 - 19:53.

    Hallo Locke7!

    Deine Plätzchen haben uns sehr lecker geschmeckt!

    Vielen Dank für`s Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich die Vanilleschote

    Verfasst von Locke7 am 13. November 2012 - 22:50.

    Natürlich die Vanilleschote auskratzen Big Smile !!! Cooking 7

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können