3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schokoladen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 gr. Butter in Stücken120 gr. Zucker1 Vanillezucker2 Eier200 gr. Mehl2 TL Backpulver1/4 TL Salz20 gr. echten Kakaoca. 150 ml Milchca. 2 Riegel von der Zartbitter Schokolade Mo-Roth von A....Süd
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Das ist mein erstes Rezept, welches ich hier einstelle und war auch noch nicht auf TM umgeschrieben. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, wenn nicht, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Ich wollte Euch diese superleckeren Muffins jedoch nicht vorenthalten!

    Die ersten Zutaten bis einschließlich Eier in den Mixtopf Closed lid geben und bei Gentle stir setting(Stf. 4-5) rühren. Dann restliche Zutaten dazugeben bis einschließlich Kakao und Gentle stir setting(Stf. 4-5), dann durch die Deckeöffnung langsam die Milch dazugebeben. Der Teig muss langsam vom Löffel laufen.

    Muffinform mit Papiertörtchen bestücken, ca. 1 EL in jedes Papiertörtchen füllen, dann von den 2 Riegeln zartbitter Schokolade, die vorher mit dem Messer grob zerkleinert wurden, etwas in jedes Muffinteil füllen und mit einem weiteren EL Teig befüllen.

    Bei 190 Grad  Heißluft 20 min. backen.

    Die Muffins sind superschokoladig. Sozusagen ein Gedicht.

     

10
11

Tipp

Versucht einmal eine Mini-Muffinform zu verwenden. Dann aber nur 10 ca. min. backen bei ca. 180 Grad.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kann mich der Vorgängerin nur

    Verfasst von gwaeltermann am 7. März 2014 - 11:32.

    Cooking 7 Cooking 7 kann mich der Vorgängerin nur anschließen tmrc_emoticons.)

    Schmecken köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris,   habe die

    Verfasst von linda79 am 20. August 2013 - 17:23.

    Hallo Iris,

     

    habe die Muffins gerade probiert und die sind seeeeehr sehr gut. Nicht trocken und schmecken lecker nach Schoki tmrc_emoticons.-)

    Gerne von mir 5 ****

     

    Lg Linda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo küchenmaus91, vielen

    Verfasst von iris_not am 13. August 2013 - 01:13.

    Hallo küchenmaus91,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich dachte schon, niemand würde diese leckeren Muffins ausprobieren.

    Liebe Grüße aus Kleve

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind suuper lecker,

    Verfasst von küchenmaus91 am 12. August 2013 - 22:30.

    die sind suuper lecker, vorallem mit den schokostückchen innendrin. besonders sind die im miniformat angekommen. die waren soo schnell weg. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können