3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Varoma - Rührkuchen mit Eierlikör und Dinkel


Drucken:
4

Zutaten

11 Scheibe/n

Teig

  • 125g Dinkelmehl 630
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 20g Puderzucker
  • 20g Xylitpulver
  • 2 Eier
  • 115ml Sonnenblumenöl
  • 145ml kalten Eierlikör

Zum Abdecken

  • Klarsichtfolie
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den Closed lid geben und ca 20 Sekunden Stufe 3-4 verrühren.
  2. In eine gefettete und bemehlte Form geben und mit Klarsichtfolie abdecken.
  3. 1,5l Wasser in den Closed lid geben.
  4. Kuchen in den Varoma stellen und 60 min,Varoma Stufe1 garen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mein Eierlikör
//www.rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/eierlik%C3%B6r/225425
Die Form ist 8,5cm hoch und hat einen Durchmesser von knapp 17cm.Die Form ist kein Silikon.
Es ist noch zu beachten : Manche machen ihren Eierlikör selbst.Wenn dort zuviel Alkohol drin ist (zu stark Schmeckt) schmeckt der Kuchen dann auch sehr stark.Deshalb steht mein Rezept noch hier.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Größe der Form habe ich oben...

    Verfasst von S64 am 25. Januar 2017 - 14:10.

    Die Größe der Form habe ich oben eingefügt.Ich habe sie aus dem Aldi.Der Deckel geht zu.
    Anstatt Xylit einfach Puderzucker nehmen.Smile

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIE FORM WÜRDE MICH AUCH INTERESSIERN - DANN...

    Verfasst von marmelädchen am 24. Januar 2017 - 20:07.

    DIE FORM WÜRDE MICH AUCH INTERESSIERN - DANN MACHE ICH SOFORT NACH - SIEHT SEHR SEHR LECKER UND LOCKER - RICHTIG ZUM REINBEISSEN UND VERNASCHEN AUS - Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiii, schaut sehr fluffig und fein aus! Das...

    Verfasst von Frau Trude am 22. Januar 2017 - 17:40.

    Uiiii, schaut sehr fluffig und fein aus! Das Rezept liest sich auch gut.

    2 Fragen:

    Was kann ich anstelle von Xylitpulver nehmen? Zucker?

    Wenn du die Kuchenform in den Varomastellst, passt der Varoma-Deckel aber nicht mehr drauf, oder??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Kuchenform hast du genommen? Der Kuchen...

    Verfasst von SHRS am 22. Januar 2017 - 17:38.

    Welche Kuchenform hast du genommen? Der Kuchen sieht sehr hoch aus.
    LG SHRS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können