3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldmeistertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • 1 gehäufte Teelöffel Backpulver

Creme

  • 500 g Dickmilch
  • 140 g Waldmeistersirup
  • 50 g Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 12 Blatt Gelatine weiss

Sahne

  • 400 g Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Götterspeise

  • 1 Packung Instant Götterspeise Waldmeister
  • 1/4 Liter Waldmeistersirup
  • 1/8 Liter Wasser
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Biskuitteig
  1. Eier und Zucker mit dem Rühraufsatz 2 Min/50°/St.4, dann ohne Temperatur nochmals 10 Min/St.3. Mehl, Vanille-Puddingpulver, Backpulver sieben, dazugeben 10 sek./St.3. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen(Durchmesser 28cm). In den vorgeheizten Backofen bei 180° Ober-und Unterhitze ca. 20 Minuten backen. In der Form erkalten lassen.

  2. Sahne mit Vanillezucker schlagen (mache ich mit dem Handrührgerät, da nur 400g) und beiseite stellen.

  3. Für die Creme die Blattgelatine in kaltem Wasser einweichen. Dickmilch, Zucker, Waldmeistersirup und Zitronensaft mit dem Rühraufsatz 10 sek./St.3 verrühren. Die Gelatine auflösen,aber nicht kochen. Dann ein wenig , ca. 2 EL, von der Creme zur Gelatine geben und verrühren (Temperaturausgleich). Nun die aufgelöste Gelatine in den laufenden Rühraufsatz geben, ca. 10 sek/St.2. Die Creme unter die geschlagene Sahne heben. Einen Tortenring um den Boden schließen und die Creme einfüllen.

     

  4. Götterspeise
  5. Die Instant Götterspeise mit 1/8l Wasser und 1/4 l Waldmeistersirup nach Packungsanweisung herstellen und über die feste Creme gießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DANKE für´s leeeeeeckere

    Verfasst von Cordula 01 am 18. Juni 2016 - 17:51.

    DANKE für´s leeeeeeckere Rezept

    Habe diese Torte zum Geburtstag verschenkt,kam sehr gut bei Freunden und Familie an

    Lecker und erfrischend ,einfach super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zuckerschnutes... Ein

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 11. Mai 2015 - 00:02.

    Hallo Zuckerschnutes... tmrc_emoticons.)

    Ein Herzchen habe ich Dir für diesen leckeren, leichten Kuchen schon da gelassen. Nun bekommst Du von mir noch volle Sternchenzahl.... tmrc_emoticons.D ....Ich finde diesen Kuchen der Hammer. Farbe genial...Torte nicht zu schwer auch ideal im Sommer....mal was total Anderes... tmrc_emoticons.)

    Hatte allerdings 300g Buttermilch und 200g Schmand genommen. Außerdem 2 Packungen Sofortgelantine. Ich hatte nur 3 Stunden Zeit zum Kühlen des Kuchens. Hat aber super geklappt.  Kam hammergut an.... Big Smile

    LG von Kokosmakrönchen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den werde ich zum wochenende

    Verfasst von milla_chinchilla am 6. Juli 2014 - 00:06.

    den werde ich zum wochenende mal machen. was ich mich frage, ob nicht auch 9 blatt gelatine reichen würden ? ider die creme sehr fest? ich mag es nämlich lieber cremiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie liebt diese

    Verfasst von Zuckerschnutes am 20. September 2013 - 18:05.

    Meine Familie liebt diese Torte. Ich habe sie jetzt auf den TM 31 umgeschrieben. Falls man etwas besser machen kann- ich bin für Vorschläge offen. Hab meinen TM 31 erst seit Juni.  Liebe Grüße    tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können