3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnussplätzchen ....


Drucken:
4

Zutaten

75 Stück

  • 120 g Walnüsse
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 170 g Butter,kalt, in Stücken
  • 1 EI
5

Zubereitung

  1. Walnüsse in den Mixtopf Closed lid geben und 5 Sek ./ Stufe 7 ./ mahlen.

     

    Restliche Zutaten zugeben und 40 Sek ./ Stufe 5 ./ mithilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten. Teig in Folie gewickelt mindestens 30 Minuten kalt stellen .

     

    Kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. eine Gabel in Mehl tauchen ,abklopfen und die Plätzchen flach drücken, sodass ein Muster entsteht.----Im vorgeheizten Backofen baken und anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 190 Grad -15 -18 Min...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezepte von Backbuch Weihnachtssklassiker !!!

Thermomix.  ((und zu Große Gebacken)) von mir !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Das Rezept habe ich seit rund 20 Jahren im...

    Verfasst von THermine2014 am 1. Dezember 2016 - 16:58.

    Super! Das Rezept habe ich seit rund 20 Jahren im Repertoire! Jetzt auch für den Thermomix! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept ist super

    Verfasst von Rusty2309 am 15. Dezember 2014 - 09:48.

    dieses Rezept ist super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben soviele Nüsse,

    Verfasst von Silke0308 am 4. Oktober 2014 - 14:32.

    Wir haben soviele Nüsse, deshalb die Plätzchen mal gebacken. Ganz okay. Erste Ladung zu dunkel,

    2. Ladung Temperatur niedriger und kürzer rein. Ganz okay aber nächstes mal probier ich mal einen Walnusskuchen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach,

    Verfasst von Chocisüchtel am 20. August 2014 - 17:05.

    Das Rezept ist super einfach, schnell umgesetzt und die Plätzchen schmecken super. Ein Glas Milch dazu und es ist perfekt. Lediglich die Backzeit würde ich etwas verkürzen, falls man die Kekse nicht so knackig, sondern lieber soft mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das hört sich nach einem

    Verfasst von Delphinfrau am 11. April 2012 - 21:42.

    ...das hört sich nach einem unkomplizierten, einfachen und schnellen Rezept an - liest sich lecker, wird gespeichert und bei nächster Gelegenheit ausprobiert!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, nach

    Verfasst von Sourctu am 11. April 2012 - 21:31.

    Hallo zusammen,

    nach Probieren des ersten Plätzchens habe ich spontan entschieden den Rest halbseitig in Kuvertüre zu tauchen.

    Foto folgt.

    LG

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelungen

    Verfasst von mcmls am 8. Dezember 2011 - 16:46.

    gelungen

    mcmls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Danke aber das Bild ist

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. Dezember 2011 - 16:38.

    [[wysiwyg_imageupload:468:]]Ja Danke aber das Bild ist aber da ,und Liebe Grrße ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • punkt 3 ist schlecht

    Verfasst von mcmls am 8. Dezember 2011 - 14:48.

    punkt 3 ist schlecht formuliert. Man könnte lesen, es sollen drei Kugeln aufs Blech. Ich probiere es mal mit vielen kleinen Kugeln.

    mcmls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können