3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

weihnachtliche Baileyskugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Gewürzspekulatius
  • 600 g weiße Schokolade
  • 125 ml Baileys
  • 125 ml Sahne
  • 4 EL Kakaupulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Gewürzspekulatius und die weiße Schokolade 1 Min. / Stufe 10 klein mahlen und den Baileys und die Sahne dazugeben. Dann alles auf Stufe 3-4 unterrühren. Die Masse ca. 45 Minuten in den Kühlschrank stellen und dann kleine Kugeln formen. Diese dann in Kakaupulver wenden und in kleine Papierkapseln legen. Es werden ca. 30-40 Kugeln.


    Im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vorsicht beim Thermomix

    Verfasst von Sabine49 am 28. November 2015 - 09:15.

    Vorsicht beim Thermomix 51:

    Masse maximal 40 s auf Stufe 10 zerkleinern lassen. Ansonsten klumpt die Masse und dann kann der Thermomix blockieren und beschädigt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die Kugeln

    Verfasst von Swingheinis am 7. Dezember 2013 - 19:30.

    Hallo,

    habe heute die Kugeln gefertigt. Uns schmecken sie super gut. Hatte es fein gemahlen und erst mal die Hälfte gemacht.

     

    Danke 

    Swingheinis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Baileyskugeln

    Verfasst von Miriam Kaindl am 14. Dezember 2009 - 00:02.

    ...die Kugeln sind sehr lecker! Hätte da noch eine Variante....zum Teig Kokosraspel mit dazu mischen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Baileyskugeln

    Verfasst von kbroeckl am 13. Dezember 2009 - 22:00.

    Hallo,


    hab die Baileyskugeln heute gemacht. Super lecker.


    Danke fürs Rezept.


    Liebe Grüße,


    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von Steffi P. am 13. Dezember 2009 - 17:15.

    Ein begeistertes Hallo an alle,


    diese Kugeln habe ich auch schon gemacht. Ich hatte das Rezept in einem anderen Forum entdeckt. SUPER!! Ich habe die Schokolade nicht ganz fein gemahlen - dann bleibt noch etwas zum Knabbern.


    Gruss Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können