3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisser Schokokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Teig

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 180 g Mehl, Weißmehl
  • 2 EL Likör, Kirsch
  • 200 g Schokolade , weisse
  • 140 g Butter
  • 1 Glas Kirschen
  • Puderzucker für Garnitur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 250 Grad vorheizen. --Springformboden mit Backpapier belegen , Rand eventuell einbuttern .

    Und die Kirchen in einem sieben abtropfen !!

    2-- Schokolade in den Mixtopf Closed lid bei 5 Sek ./ Stufe 8 ./  und dann mit der Butter bei 50 Grad ./ Stufe 2 ./ 4 Min ./ .

    3-- Dann Zucker ,Kirsch Likör und Eier Closed lid3 Min ./ Stufe 5 ./  und das Mehl dazu sieben und mischen bei 2 Min ./ Stufe 2 ./ .

    4-- Und dann die Kirschen mit der Hand unter heben .

    5-- Teig in die Form füllen und bei 160 Grad -ca 14 bis 16  Minuten backen .der Kuchen sollte innen noch feucht ,aber nicht flüssig sein . in der Form auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schokolade und Butter

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Mai 2012 - 16:21.

    Schokolade und Butter bleiben  im Mixtopf !!!Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könntest Du bitte noch mal

    Verfasst von chocolatine am 16. Mai 2012 - 11:44.

    Könntest Du bitte noch mal schreiben, wann die schmolzene Schokolade-Butter-Mischung wieder hinzufügen sollte. Vielen Dank!

    Süße Grüße chocolatine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bei mir stimmt das Rezept

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. Mai 2012 - 19:24.

    Ja bei mir stimmt das Rezept ,der Kuchen muß noch flüssig sein bitte !! Big Smile Big Smile Big Smile

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ganze Rezept stimmt

    Verfasst von Koani am 12. Mai 2012 - 18:34.

    Das ganze Rezept stimmt irgend wie nicht!

    Schoko und Butter muß ja wieder in den Teig, steht nicht wann.

    16 Min. kann auch nicht stimmen, habe den Ofen auf 250 Grad vorgeheizt und dann 160 Grad runter gestellt , mein Kuchen ist noch flüssig.

    gr. Koani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der Kuchen ca .16 Min.

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. Mai 2012 - 11:21.

    Ja der Kuchen ca .16 Min. Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Braucht der Kuchen nur 14-16

    Verfasst von Ann am 1. Mai 2012 - 00:40.

    Braucht der Kuchen nur 14-16 min?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja vorheizen und dann bei 160

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. April 2012 - 22:54.

    Ja vorheizen und dann bei 160 Grad !! Steve Steve Steve

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kapier ich jetzt nicht, 

    Verfasst von Ann am 29. April 2012 - 19:28.

    Das kapier ich jetzt nicht,  da steht doch, dass man den Ofen auf 250 Grad vorheizen muß.

    Weiter unten steht dann bei 160 Grad 14-16 min in den Ofen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Kuchen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. April 2012 - 20:16.

    Ich habe heute den Kuchen --Punkt 2 die Schoko nicht umgefüllt ist auch gut !!! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können