3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette (Ruck Zuck-Teig geht im Ofen)


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

Teig

  • 500 Gramm Weizenmehl
  • 2 Würfel Hefe
  • 300 Gramm Wasser
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

    Ruck Zuck Baguette
  1. Alles zusammen in den Mixtopf geben und 2 Min./ Closed lid /StufeDough mode mischen.
  2. Den Teig auf bemehlter Unterlage zu einer Rolle formen, diese in 3 ca. gleich grosse Stücke aufteilen, welche wiederrum zu Rollen geformt werden und auf das Baguetteblech geben.
  3. Das Baguetteblech in den KALTEN Backofen schieben. (Der Teig geht im Ofen auf)
  4. Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze- 35 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch super Sesam oder Körner auf das Baguette tun, bevor es in den Ofen kommt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte nur eine Hefe genommen und den Teig dann...

    Verfasst von Bille70 am 17. Juni 2019 - 10:19.

    Ich hatte nur eine Hefe genommen und den Teig dann etwas ruhen lassen.
    Es ist zwar dann nicht mehr "ruckzuck", aber das Brot war sehr lecker und auch Poren im Brot waren schön.

    Ich hatte 3 Laibe gemacht und zum Test in ein Brot Kräuterbutter gestrichen.
    Zum Grillen war das super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hefewürfel kann einfach so dazugegeben werden...

    Verfasst von Schulbus am 11. Juni 2019 - 17:42.

    Der Hefewürfel kann einfach so dazugegeben werden und braucht vorher nicht aufgelöst werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Hefe auflösen? Ja oder nein?

    Verfasst von Aidasony am 11. Juni 2019 - 16:29.

    Also Hefe auflösen? Ja oder nein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich unglaublich schnell...

    Verfasst von ChSe am 10. Juni 2019 - 21:04.

    Sehr lecker und wirklich unglaublich schnell gemacht! Ich hab 1,5 Würfel Hefe genommen, da ich nicht mehr da hatte - das Ergebnis war super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe spontan 9 Teenies zu Besuch bzw. meine...

    Verfasst von Schulbus am 10. Juni 2019 - 20:59.

    Habe spontan 9 Teenies zu Besuch bzw. meine Töchter und habe dieses Rezept gesehen und gleich ausprobiert.
    Von uns 5 Sterne .Es ist leider auch nichts für mich übrig geblieben. Wir es öfters geben.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse Rezept,wenn es schnell gehen soll. Verstehe...

    Verfasst von schokodave am 10. Juni 2019 - 17:48.

    klasse Rezept,wenn es schnell gehen soll. Verstehe garnicht die Disskusionen und die Abneigung,es schmeckt klasse und kann individuell verändert werden,hab noch Kräuter und Honig beigefügt. Schmeckt garnicht nach Hefe,es schmeckt toll.Also nicht meckern,besser machen.
    Von mir 5 Sterne,das wird auf jeden Fall wieder gebacken,danke für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich es nur mit einer Hefe...

    Verfasst von Broomstick am 10. Juni 2019 - 10:10.

    Eigentlich wollte ich es nur mit einer Hefe ausprobieren. Aber ich war viel zu neugierig, wie das Ergebnis mit 2 Würfeln ist. Also alles zusammengemischt mit 2 nicht aufgelösten Hefewürfeln und genau nach Rezept gemacht. In eins hab ich Röstzwiebeln gemischt. Im Ofen hat man direkt zuschauen können, wie die Teile innerhalb von Minuten aufgegangen sind. Ratz-fatz fertig und.........
    L e c k e r. Frisch auf jeden Fall. Am nächsten Tag weiß ich es nicht, war nichts mehr da. Ich schmecke keinen Hefegeschmack - vielleicht auch, weil mir das gar nichts ausmachen würde Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und ich muss sagen Meeeeega...

    Verfasst von monimatz am 9. Juni 2019 - 07:08.

    Gestern ausprobiert und ich muss sagen Meeeeega lecker Smile
    Anstatt Weizenmehl habe ich Dinkelmehl 630 verwendet und ansonsten alles gemäß Rezept.
    Kein bisschen Hefe Geschmack. Wirklich wie vom Bäcker. Vielen Dank für das Rezept.
    Gibt es bei uns jetzt immer Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Manu1365 am 8. Juni 2019 - 19:31.

    Sehr leckerSmile

    Habe heute die Baguettes ausprobiert....habe Glutenfreies Mehl und nur 1x Hefe genommen...sind sehr gut geworden und schmecken sehr lecker...Danke für das wirklich schnelle RezeptCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mir viel zu viel Hefe , zwei Würfel und...

    Verfasst von Burgunder am 7. Juni 2019 - 22:22.

    Das ist mir viel zu viel Hefe , zwei Würfel und das bei nur 500 g Mehl . Werde ich besser nicht ausprobieren Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann die vielen positiven Bewertungen in...

    Verfasst von labom am 7. Juni 2019 - 17:56.

    Ich kann die vielen positiven Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Das Baguette schmeckt extrem nach Hefe. Lieber mehr Zeit einplanen und dafür weniger Hefe nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vroni1404 hat geschrieben:...

    Verfasst von knuffeltier am 7. Juni 2019 - 09:41.

    vroni1404 hat geschrieben:
    2 Würfel Hefe, ist das nicht viel zu viel?

    Das wäre auch meine Frage gewesen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Würfel Hefe, ist das nicht viel zu viel?

    Verfasst von vroni1404 am 7. Juni 2019 - 08:48.

    2 Würfel Hefe, ist das nicht viel zu viel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss man die Hefe vorher nicht auflösen?

    Verfasst von Aidasony am 7. Juni 2019 - 08:39.

    muss man die Hefe vorher nicht auflösen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe auf die schnelle ein Rezept gesucht...

    Verfasst von Victoria'86 am 16. April 2019 - 18:09.

    Sehr gut! Habe auf die schnelle ein Rezept gesucht zum "Spontan-Grillen" und es halbiert und in Muffinförmchen mit Röstizwiebeln gebacken! Total super - vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und schnell. Mit ein paar...

    Verfasst von fredcat am 31. März 2019 - 17:09.

    Immer wieder lecker und schnell. Mit ein paar zusätzlichen Zutaten fix variiert.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und sehr lecker 😋 Ich habe...

    Verfasst von Phillip am 8. März 2019 - 18:30.

    Unkompliziert und sehr lecker 😋 Ich habe Weizenmehl und Dinkelmehl gemischt ‚ ist sehr gut 😊 gelungen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht wirklich super schnell ...

    Verfasst von waldi w. am 13. Januar 2019 - 10:32.

    geht wirklich super schnell

    hab auch noch etwas verfeinert mit Haferflocken und Oliven

    toll, wenn man wenig Zeit hat

    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!...

    Verfasst von Schnikkoll am 20. Oktober 2018 - 12:45.

    Einfach genial!
    klappt super u schmeckt toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht ...

    Verfasst von rocio1807 am 1. Juli 2018 - 14:36.

    Super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.-)
    werde es öfters backen. Smile
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert Für uns mit Brotgewürz, für...

    Verfasst von duetopolini29 am 11. April 2018 - 13:56.

    Wir sind begeistertLove Für uns mit Brotgewürz, für meine ital. Schwiegermutter gab es getrocknete Tomaten und Oliven. Ratzfatz gemacht.
    Beim zweiten Mal habe ich Dinkelvollkornmehl genommen. War auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen und auch geschmacklich kam es...

    Verfasst von Mely73 am 7. Dezember 2017 - 17:57.

    Sehr gut gelungen und auch geschmacklich kam es gut bei allen an. Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Naturwelle am 18. Mai 2017 - 09:37.

    Lecker!
    Das Baguette geht wirklich schnell. Ich habe es mit Dinkelmehl 812 gemacht und mit Gehackten Walnüssen und Brotgewürz verfeinert. Meiner Meinung nach schadet es nicht einen Geschmack dran zu machen. Jederzeit wieder! Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sterne vergessen natuumlrlich volle...

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:43.

    Ich habe die Sterne vergessen, natürlich volle Punktzahl, 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Baguette Ausprobiert und gleich Gespeichert...

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:42.

    Lecker Baguette! Ausprobiert und gleich Gespeichert! Vielen Dank dafür, in Zukunft nur noch selber Backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich auf die Schnelle gemacht und...

    Verfasst von Belchenhexe am 31. Dezember 2016 - 14:05.

    Tatsächlich auf die Schnelle gemacht und schmeckt auch noch. Habe noch Brotgewürz dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette war klasse. Echt schnell gemacht und...

    Verfasst von Kracher2 am 12. September 2016 - 04:51.

    Das Baguette war klasse. Echt schnell gemacht und lecker. Habe noch Körner untergemicht und mit Käse überbacken. Gibt es bestimmt wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gebacken und

    Verfasst von Viola1208 am 3. September 2016 - 23:59.

    Habe es heute gebacken und muss sagen ein super leckeres Baguette. Schnell gemacht und super weich von innen. Meine Gäste waren begeistert tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Super lecker, gestern

    Verfasst von melanie.reintsch am 21. Juli 2016 - 11:53.

    LoveSuper lecker, gestern probiert und so einfach und schnell zu machentmrc_emoticons.-) danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging sehr einfach und schnell

    Verfasst von ulbjaqueline am 20. Juli 2016 - 15:52.

    Ging sehr einfach und schnell zum Backen, Geschmacklich hat mir zwar noch etwas gefehlt aber dennoch für die schnelle hervorragend!

    Backen die Leidenschaft der süßen Verführung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept!

    Verfasst von der_koch am 7. Juli 2016 - 09:52.

    Leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, gleich fertig

    Verfasst von Schnucklkatze am 17. Mai 2016 - 18:41.

    Super Rezept, gleich fertig und schmeckt auch noch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Thieltges8396 am 16. Mai 2016 - 14:57.

    Super lecker und super schnell gemacht!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell,

    Verfasst von Kitchenkathy am 15. Mai 2016 - 01:08.

    Super Rezept, schnell, einfach und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   genial einfach - einfach

    Verfasst von Capua am 23. April 2016 - 23:20.

     

    genial einfach - einfach genial! Habe auch eins mit Haferflocken und eines mit Röstzwiebel gemacht.. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oooooooh, die sind auch als

    Verfasst von Schbäzle am 22. April 2016 - 13:47.

    Oooooooh, die sind auch als Brötchen seeeehr lecker!  tmrc_emoticons.D

    [[wysiwyg_imageupload:23522:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Fiedeline1 am 18. April 2016 - 01:22.

    Lecker und schnell gemacht. Habe sie einmal mir Röstzwiebeln und einmal mit Speckwürfel gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker  

    Verfasst von doppelbubenmama am 28. März 2016 - 19:02.

    Einfach, schnell, lecker

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und einfach

    Verfasst von schneider1912 am 13. März 2016 - 19:17.

    Super lecker! Und einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!!! Gerade

    Verfasst von Mama200507 am 12. März 2016 - 11:48.

    Einfach super!!!

    Gerade gemacht als Beilage zum Mittagessen, aber nur die Häfte.

    Schnell und lecker ( habe schon probiert)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von stevecori1 am 11. März 2016 - 18:04.

    Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal

    Verfasst von stevecori1 am 11. März 2016 - 18:03.

    Cooking 1 Heute zum ersten mal gebacken..... Einfach nur mega mega lecker  ....die Hefe schmeckt man überhaupt nicht raus...... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Baguettes schmecken total

    Verfasst von milaschnurzi am 4. März 2016 - 09:29.

    Baguettes schmecken total gut, habe aber Dinkelmehl genommen und nur einen Würfel Hefe, gehen trotzdem super auf. Lecker.

    tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Turbo-schnell und lecker

    Verfasst von kiggs1 am 10. Januar 2016 - 22:14.

    Turbo-schnell und lecker dazu...spitze Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Hab allerdings

    Verfasst von -Kristina- am 1. Januar 2016 - 17:49.

    Hammer lecker! Hab allerdings etwas mehr Mehl genommen. Bei einem Baguette habe ich nich Röstzwiebeln eingeknetet. Wirds öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker und ganz schnell

    Verfasst von Leni53 am 22. Dezember 2015 - 18:37.

    megalecker und ganz schnell gemacht - da geb ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das Rezept!

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Daniela8281 am 20. Dezember 2015 - 17:00.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, dass

    Verfasst von Dinnerlady58 am 16. Dezember 2015 - 23:18.

    Schnell und einfach, dass sind Rezepte die ich mag.

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell,superlecker,

    Verfasst von maiersuse am 8. Dezember 2015 - 18:12.

    superschnell,superlecker, genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach , schnell

    Verfasst von Renate0710 am 29. November 2015 - 11:07.

    Sehr einfach , schnell gemacht und super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •