3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsen und Möhren und Reis als Beilage zu Fischstäbchen fast all in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1000 g heißes Leitungswasser
  • 3 TL 1 TL Brühpulver
  • 250 g Wild -und Langkornreis, (der von R...fit gelingt am besten)
  • 500 g Erbsen und Möhren TK
  • Kräutersalz nach Geschmack
  • 2 Pck. TK Fischstäbchen /Backfischstäbchen, (werden im Backofen zubereitet)
  • Soßenbinder, hell, - siehe Tipp
5

Zubereitung

  1. Falls es, wie bei mir, Fischstäbchen aus dem Backofen dazu geben soll, jetzt den Backofen nach Packungsanweisung vorheizen. Dann das heiße Leitungswasser in den Mixtopf geben und das Brühpulver zufügen. Dann den Reis im Garkörbchen einsetzen. 10 sek./St. 8 spülen. Nun den Varoma mit dem Gemüse füllen, kräftig würzen und auf den Mixtopf setzen. 20 min./Varoma/St. 1 kochen. (jetzt können auch die Fischstäbchen in den Backofen). Nach dieser Zeit waren alle Zutaten perfekt (wie man auf dem Foto sehen kann). Falls das Gemüse noch zu bissfest ist, den Reis warmstellen und das Gemüse noch etwas garen lassen. Wer noch eine Soße benötigt, kann aus der Restflüssigkeit noch eine leckere Tomatensoße zaubern(siehe Tipp - kommt von meinem Rezept mit dem Hähnchengeschnetzelten)


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Soße
50 g Frischkäse 
40 g fein geriebenen Parmesan (hab ich fertig aus dem Kühlregal genommen )
2 EL Soßenbinder oder Mehl 
40 g Tomatenmark 3-fach konzentriert 
2 EL Röstzwiebeln (muss aber nicht unbedingt)
300 g Garflüssigkeit aus dem Mixtopf 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie viele TL Brühpulver

    Verfasst von 77Schnulli77 am 29. Oktober 2015 - 11:03.

    Wie viele TL Brühpulver kommen denn nun da rein? Die Angabe ist sehr irreführend und so nicht zu vewerten. Schade!

    LG

    Schnulli

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können